PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 64 DDR und Kyro2 für Zwei-Monitorbetrieb??


Schnitzel
2002-02-15, 14:39:08
Hab mir grad einen nagelneuen P4 2GHz bestellt (WinXP). Von Bekannten hab ich jetzt eine Radeon 64 DDR geschenkt bekommen und bin nun am überlegen, ob ich ohne grössere Probleme eine Vivid XS! (Kyro2) von Videologic einstecken kann um einen zweiten Monitor parallel laufen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir weiterhelfen?
Thx :-)

mofa84
2002-02-15, 14:42:55
wieso probierst du es nicht einfach?

aber sind nicht beide karten agp?

ansonsten ist dafür die Radeon VE sehr zu empfehlen!

Schnitzel
2002-02-15, 15:04:18
*fluch*

stimmt, hatte ich ganz vergessen. welche PCI Karten wären denn dafür geeignet?

mofa84
2002-02-15, 15:50:23
kommt auch drauf an welche du behalten willst - kyro oder radeon?

wie ich schon sagte, für multi-monitor-betrieb ist die Radeon VE sehr geeignet, die Matrox sind auch ganz gut, allerdings beide relativ schwach bei Spielen (dafür hervorragend bei DVD).

Was willst du denn alles damit machen?

Schnitzel
2002-02-15, 16:02:20
die radeon ist schon besser, deshalb würd ich die gerne behalten. der rechner ist sowohl zum zocken als auch zum designen gedacht (3ds max, photoshop), deshalb der zweite monitor......für die paletten.
mit der matrox hat ein kollege von mir weniger gute erfahrung gemacht, deswegen wie gesagt: die radeon sollte schon bleiben. das einzige was ich mir jetzt anschaffen wollte, wär ne 2. pci karte (auch ältere)

mofa84
2002-02-15, 16:30:35
keine ahnung mit welcher karte zusammen sie am besten funzt, aber du könntest ja von einem bekannte eine alte ausleihen und wenn's klappt holste dir die halt!

vielleicht wär so ne alte ATi 3D Charger nicht schlecht ???