PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 center problem trotz ausführlicher anleiutung immer noch nicht behoben :-((


Heart-Rocker
2004-01-19, 13:36:17
oooooch menno, ständig hab ich probs...

ich habe wie alex:
-SB LIVE! Player 5.1
-Inspire 5400
dann, falls relevant:
-windows 2000 professional SP4 deutsch


dann habe ich nach folgender anleitung gehandelt : http://www.tech-pc.co.uk/audigy-1.php

d.h.:
-zuerst das 119mb file gesaugt.
-den erwähnten patch im unterpunkt "automatic modification" gezogen
-das 119mb file extrahiert
-den mod. patch installiert (patch successful)
-unter software in systemsteuerung alles gelöscht, was mit meiner soundkarte zu tun hatte: LIVE! 5.1 und noch irgendwas glaubich.. kA aber auf jeden fall zu 99,9% ALLES.
-zusätzlich im gerätemanager alles, was mit der SB zu tun hat, raus

---> reboot

-den gecrackten treiber installiert,(EDIT)d.h. im verzeichnis ctrun die start.exe ausgeführt(/EDIT), wobei dort schon probleme auftauchten:

nur die schaltfläche ENGLISH hatte ein icon, als es um die sprachauswahl ging. aber man konnte alle anderen sprachen ganz normal auswählen..

in der anleitung (obiger link) steht was von "please ensure that you choose audigy 2 platinum as your device"
==== ich bin währrend der gesamten installation kein einziges mal dazu gekommen, ein "device" auszuwählen..====

--> reboot

und jetzt das hauptproblem:
also der sound kommt, das geht schonmal. aber wieder nit ausm center.
media source wurde mit installiert, da kann ich den player starten, aber keine andere komponente, denn da kommt immer folgender fehler:
"no creative sound card was detected" so in der art..
habe auch audio hq installiert: das gleiche problem, immer heisst es, es wird keine creative soundkarte gefunden..
grrr.!
-mich aufgeregt und hier rein gepostet.

habe ich irgendwas falsch gemacht?
hat irgendwer das selbe problem?
thx schonmal 4 help
gruß,
Pr0LLy

barracuda
2004-01-19, 20:27:13
Das gehört ins PC-HW-Forum, da kommt es jetzt auch hin. Zusammen mit einer Suchempfehlung, (http://80.237.203.42/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=13955&sortby=lastpost&sortorder=descending) ohne in die angezeigten Freds reingeguckt zu haben.

Heart-Rocker
2004-01-19, 20:40:34
ehrlich, hab schon jedne thread durchsucht, ist auch schon der zweite, den ich starte, aber der 1. ist irgendwie "tot", das mit der suchfunktion ist mir schon klar, bin aber noch auf keine lösung gekommen