PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Superbowl


derJay
2004-01-19, 13:39:00
Wer gewinnt eurer Meinung nach?
Die New England Patriots oder die Carolina Panthers?

Als ehemaliger Austauschschüler aus MA bin ich klarer Fan der Patriots und freu mich schon riesig auf den 1.2.

Das Spiel der Patriots gegen die Colts gestern war ja leider nicht allzu spannend da die Patriots ziemlich früh dominiert haben, meiner Meinung nach waren die Colts fast durchgängig chancenlos und haben weder in Defense noch Offense überzeugende Arbeit geleistet.

k-wax
2004-01-19, 20:10:14
ich finde beide vereine sind schlecht und deshalb ist mir das wurst!! aber im notfall für carolina panthers.

cYcRus
2004-01-19, 21:18:54
!! go panthers go !!
;D
Naja ich hoffe Carolina gewinnt :)

derJay
2004-01-19, 22:46:12
Sonst keine Footballfans hier?

Und mit meiner Meinung bezüglich der Patriots steh ich ja ziemlich alleine da ;)

mapel110
2004-01-20, 05:52:12
Original geschrieben von derJay
Sonst keine Footballfans hier?
)

wer spielt überhaupt mit? ;D

Murhagh
2004-01-20, 10:21:08
Original geschrieben von derJay
Sonst keine Footballfans hier?


Kommt wohl daher, dass Football in Deutschland nicht so populär ist. Ich bin zwar der Meinung, dass es noch im kommen ist. Aber bis es wirklich "Mainstream" ist, wird es wohl noch dauern.

P.S.: Ich schließe mich mapel an. Ich ba absolut keine Ahnung wer überhaupt mitspielt.

derJay
2004-01-20, 14:08:58
www.superbowl.com - die beiden Kontrahenten im Spiel selbst habe ich oben aufgeführt. ;)

Meine Affinität mag auch daher kommen das ich seit der ersten Saison bei den RhineFire Spielen war, viele meiner Freunde bei den Düsseldorf Panthers spielen/gespielt haben und ich in den Staaten auch selbst gespielt hab. Hätte allerdings gedacht das das hier noch mehr interessiert.

(del)
2004-01-20, 18:36:43
Ich tipp mal auf die Patriots, auch wenn ich dieses Jahr nicht wirklich in der Lage war, die NFL zu verfolgen und daher nur begrenzt informiert bin.

gerry7
2004-01-21, 08:32:01
Habe eigendlich viel für Football übrig.

Allerdings verfolge ich die NFL nicht konsequent.
Bleibe mehr in der NFL Europe.

Als Tip würde ich New England setzen. Die Panthers sind das erste mal so weit gekommen, weiß nicht ob das die Nerven mitspielen.
Buchmacherquote 7:1 pro Patriots.

Gast
2004-02-08, 00:43:57
wieso sollte einen der Superbowl überhaupt interessieren da spielen zwei amerikanischer verine gegeneinander zu denen ich keinen bezug habe..

ich meine als amerikaner ist das interessant aber als deutscher? wayne?

The Heel
2004-02-08, 11:05:02
wieso? was meinst du wieviel bb-fans sich für die nba interessieren? das sind auch nur amerikanische teams

Murhagh
2004-02-08, 13:11:24
Das kommt aber wohl auch daher, dass die deutschen Bundesligen noch nicht die Klasse der amerikanischen erreicht haben. Nicht umsonst zieht es die Spieler über den großen Teich.

The Heel
2004-02-08, 18:32:06
ja es zieht sie über den großen teich, aber die frage ist, ob sie dort überhaupt willkommen sind. :bäh:

Murhagh
2004-02-08, 23:02:43
Beispiel: Dirk Nowitztki

Soweit ich das verfolgt habe, scheint er ein sehr beliebter Star der NBA zu sein. In der NFL sieht es aber eher anders aus. Dort werden die Amis in die europäische Liga abgeschoben, um wieder fit zu werden oder ähnliches.

Leonidas
2004-02-08, 23:21:18
Erst mal sollte das TV den Superbowl auch übertragen, ehe man sich hier über Chancen streitet oder über die Interessantheit von amerikanische Teams.

Haarmann
2004-02-09, 10:06:54
Ich fänd das Spiel dann witzig, wenn ich direkt nen OSD hätte mit den Nummern drauf - OK, dann weiss man schon vorher etwa, was gespielt wird, aber das soll wohl auch so sein.
Wie man merkt, halte ich von "Football" (Wie kann man auf diese Bezeichnung kommen?) sehr wenig und die ganzen Beschränkungen durch die Regeln machen das Spiel imho schauderhaft langweilig, auch wenn das Konzept selber interessant ist. Ohne Funkzeitalter wärs allerdings wohl noch interessant, aber so kann der Trainer die Gegnerischen Züge zu gut erkennen, so er denn fähig dazu ist und auch übermitteln. Die Spieler werden in Rollen gepresst und so wird verhindert, dass man mal ne Gelegenheit beim Schopf packen kann. Kreativität wird damit irgendwie erwürgt und so sieht man doch fast immer in den wichtigen Spielen viel "Laufspiel" (Massendrescherei sieht wohl ähnlich aus) und nen paar Kurzpässe dazwischen. Ist das wirklich spannend anzusehen?

Wenn ich was Interessantes sehen will, dann bitte Rugby ;). Das sehe ich fast jeden Samstag im Irish Pub nebenher laufen.