PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Neustart erscheint immer ein „Arbeitsplatzfenster“

flighhigh
2004-01-19, 15:07:38
Hi!

Nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut und den Treiber installiert habe, erscheint nach jedem Windowsstart ein, ich sag mal, „Arbeitsplatzfenster“ in dem der SUPPORT Ordner von ATI zu sehen ist.

Was muß ich machen damit dieser nicht immer erscheint?
(Mein Autostart Ordner ist selbstverständlich leer!)

flighhigh

fdisk
2004-01-19, 16:09:59
Screenshot ?

flighhigh
2004-01-19, 16:57:32
Hier der Screenshot:

gerry7
2004-01-19, 17:04:12
Hatte ich mal unter Windows 98,
Im Grunde wird nur eine Explorerinstanz in der Registry gestartet, weiß allerdings nicht mehr so genau wo. Vielleicht hift es beim weitersuchen.

fdisk
2004-01-21, 20:12:15
http://engelsberger.com/orderoptionen.jpg

Deaktiviere mal
"Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" wie auf dem Screenshot

flighhigh
2004-01-23, 09:01:19
@ fdisk: Danke das du dich um mein Problem kümmerst.
Die Option ist bei mir schon deaktiviert.

flighhigh

[EF]peppa
2004-01-23, 09:38:58
Sieh mal in der registry ob du das was findest:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

fdisk
2004-01-23, 10:07:21
Original geschrieben von [EF]peppa
Sieh mal in der registry ob du das was findest:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

... und sicherheitshalber noch bei:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HeldImZelt
2004-01-25, 02:56:23
Start/ausführen/msconfig und da unter dem 'Systemstart' Tab nachschauen was sich alles eingenistet hat.

Elladan
2005-01-01, 18:00:06
Ich habe genau dieses Ordnerfenster auch bei *jedem* Neustart... Egal wie oft ich mein System aufsetze (natürlich aus einem anderen Grund), auf jeden Fall ist das Ding immer noch da.

*ggggrrrrrrrrr* - auf jeden Fall geht mir das gefährlich auf die Nerven

msconfig findet nichts, in der Registry kann ich auch nichts verdächtiges entdecken.

thx

Thanatos
2005-01-01, 18:46:20
Leidensgenosse ;(

hab auch das selbe Problem, bei mir geht aber immer ein Fenster beim Hochfahren mit den Ordnern von der Asus Probe auf.:usad:

Obige Tips haben auch nix geholfen :usad:

Elladan
2005-01-03, 22:01:49
*pusch*

sorry, aber bitte, Leute, bitte... ich verzweifel hier... ;(

anddill
2005-01-03, 22:09:02
Irgendwo im Autostart steht ein Programm aus diesem Ordner oder einem seiner Unterordner. Aber der Pfad wurde vom Installer nicht korrekt eingetragen, oder die Anführungszeichen bei Ornernamen mit Leerzeichen wurden vergessen. Dadurch wird nicht das aufgerufene Programm gestartet, sondern Windows macht nur ein Explorerfenster auf, an dem Punkt, wo sozusagen die Spur endet, also wo es nicht weiterweiß.
Sucht mal in der Registry nach dem Pfad (also z.B. C:\Programme\ATi\Support\* ) , schaut nach was da gestartet werden soll und korrigiert das, oder löscht es einfach, falls es eh nur Ballast ist.

Elladan
2005-01-03, 22:36:05
Vielen Dank, das war tatsächlich mein Problem :redface:

*schäm*

Der Eintrag in die msconfig war ganz unverdächtig und verwies ganz korrekt auf eine exe-datei ;D

atiptaxx.exe:
C:/Programme/ATI Technologies/ATI Control Panel/atiptaxx.exe

Sephiroth
2005-01-03, 23:11:44
Vielen Dank, das war tatsächlich mein Problem :redface:

*schäm*

Der Eintrag in die msconfig war ganz unverdächtig und verwies ganz korrekt auf eine exe-datei ;D

atiptaxx.exe:
C:/Programme/ATI Technologies/ATI Control Panel/atiptaxx.exe
Ja ja, das altbekannte Problemchen bei ATi, die es nicht schaffen einfach mal ein Paar " zu benutzen :rolleyes:
Das kann man auch einfach profilaktisch bei allen Pfaden machen, es wird nur bei Pfaden mit Leerzeichen erst interessant. Ohne passiert eben sowas!

anddill
2005-01-03, 23:30:45
Ich kenns von Terratek. Erst war der Ordner einfach nur "Terratec", da gehts problemlos. Neuerdings muß er "Terratec GMBH" heißen, und seitdem geht das CP nicht mehr ohne Nachbasteln. Ich frag mich nur, ob die überhaupt Betatests machen.

Gast
2005-01-09, 10:26:14
Hallo,

ich hab mal gelesen, dass es bei win2k eine option gab, die alle fenster in der taskliste speichert, d. h. wenn man runterfährt und irgendwann wieder hoch hat sich automatisch die gleiche fensterkonstellation geladen, gibts das noch? wo bei xp?

vielen dank!!

Sephiroth
2005-01-09, 13:43:31
Hallo,

ich hab mal gelesen, dass es bei win2k eine option gab, die alle fenster in der taskliste speichert, d. h. wenn man runterfährt und irgendwann wieder hoch hat sich automatisch die gleiche fensterkonstellation geladen, gibts das noch? wo bei xp?

vielen dank!!
Da, wo es bei WIndows 2000 auch ist. Im Bereich Ansicht in den Ordneroptionen in der Systemsteuerung, und da ganz unten die letzte Option.

Gast
2005-01-09, 16:15:16
danke!

wie löscht man die die autovervollständigung in der windows suche?

big thx