PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce-Abstürze


König der Metwurst
2004-01-19, 16:21:49
Morgen!

Ich hab bei Spellforce folgendes Problem, wenn das mal versuche zu spielen kommt entweder gar kein Bild oder ich kann mal ein Stück spielen und es stürzt immer in der Kampagne im ersten Level an der ersten Rune ab. Es liegt wohl an meiner Graka(R9700), weil es bei Leuten mit einer nv Karte einwandfrei funktioniert und andere Leute mit ner ATI Karte zumindest Bildfehler haben, aber was kann ich da jetzt machen?

Cat3.10 hab ich drauf, ansonsten WinXP ohne SP,XP2400+, KT3Ultra,1GB Infineon RAM

Danke für Hilfe

Pepe
2004-01-19, 16:52:07
ich würde an deiner Stelle das Forum auf der Spelfore-Seite durcharbeiten
http://spellforce.jowood.com/forum/?forumid=1

am sonsten den letzten Patch draufspielen, AA und AF ausschalten und ehmm ka was Du noch machen kannst.
Aber, daß das Spiel problemlos mit NV KArten geht, halte ich für ein Gerücht. Ich selber habe 9500pro und es läuft eigentlich recht gut mit ausnahme von ein paar Bugs. Sowohl mit Kata 3.8; 3.9; und 3.10
Hier im Forum ist auch noch ein andere Beitrag zu Spelforce, musst etwas suchen vielleicht kann dich das weiter bringen.

am sonsten etwas experimentieren :)

viel erfolg

gruß

Pepe

FormatC
2004-01-19, 16:55:27
Also laut ATI setzt der Catalyst 3.10 das Service Pack 1 für WindowsXP vorraus.

][immy
2004-01-20, 01:17:59
also an der radeon kann es ansich nicht liegen
fehler gibbet da nur, wenn man AA eingeschaltet hat. kann natürlich sein das du was völlig falsch konfiguriert hast

aber SP 1 solltest du wirklich installieren, oder wartest auf SP2?

also ich hab noch niemanden gehört, (der sich win xp gekauft hat) das es danach schlechter lief oder so.. also versuchs einfach mal mit dem service pack