PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd filme


b0wle`
2002-02-15, 14:59:34
welche filme sind derzeit empfehlenswert um sie auf DVD zus ehn.
hob an dvd lw und iwll es mak ausprobuiern, habt ihr tipps ???

ca | Blade-IV
2002-02-15, 16:15:35
Originally posted by Spider
welche filme sind derzeit empfehlenswert um sie auf DVD zus ehn.
hob an dvd lw und iwll es mak ausprobuiern, habt ihr tipps ???

Falls du dir BLADE noch nie reingezogen hast >>> Blade

(ist halt schon ein bissle älter, aber BLADE rulz ;))

mofa84
2002-02-15, 16:22:38
wasn für ne frage, da gibt's ja tausende!

also Soldat James Ryan fand ich cool und Braveheart, ham beide nen fetten Sound aber meinem DD-Reciever fehlen noch 3 Boxen :(

Blue Devil
2002-02-15, 21:57:52
Meiner meinung nach ein Film der dir gut gefällt :)

Ich würd mir ja Terminator 2 reinziehen......

007
2002-02-15, 22:13:41
Originally posted by Blue Devil
Meiner meinung nach ein Film der dir gut gefällt :)

Ich würd mir ja Terminator 2 reinziehen......


hmm, kenn ich mittlerweile auswending...

Susi
2002-02-15, 22:52:38
Also "Der Blutige Pfad Gottes"
"Snatch"
"Bube Dame König Gras"
und
"Suicide Kings"
sind alle klasse, falls es die auf DVD gibt !

mofa84
2002-02-16, 00:22:22
Scary Movie 2, aber bin wohl einer der wenigen der den auf DVD hat und kenn ihn deshalb schon auswendig ;(

b0wle`
2002-02-16, 01:04:57
naja ich wollt eigentlich nicht sowas Hollywood mäßig inszeniertes sehen sondern was echt....mhh irgendwie gefühlvolles und lebsnahes (???) sehn. Ich hab mir gestern Operation Broken Arrow und Ritter aus Leidenschaft reingezogen (DivX) und fand den 2ten Film meilenweit besser. OBA ;D war einfach zu gespielt und zu vorhersehbar usw.

S. James Ryan hab ich noch nicht gesehn...mhh...obwohl der soll ja ein bissl übertrieben sein.

Keine Ahnung was das für Filme sind die Susi vorgeschlagen hat, die kenn ich net. Aber ich werd mal danach schauen =)

Danke bis hierher.

nggalai
2002-02-16, 09:14:10
Hi there,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11648&perpage=20&pagenumber=1 und folgende. ;)

ta,
-Sascha.rb

Anárion
2002-02-16, 10:18:45
GLADIATOR

Anárion
2002-02-16, 10:19:21
Originally posted by Susi
"Snatch"


Krass billiger Film, muss ich sagen!

Sorry Susi! *hust* ;)

mofa84
2002-02-16, 10:23:58
Originally posted by Spider
S. James Ryan hab ich noch nicht gesehn...mhh...obwohl der soll ja ein bissl übertrieben sein.

der is nich übertrieben - der is einfach hart und zeigt die realität!

mirp
2002-02-16, 10:42:22
Contact

Interessanter Film mit einem unerwartet offenen Ende. Nach dem ersten Mal scheint alles klar. Aber je öfter man ihn sieht, um so mehr Zweifel kommen auf. Die drei Kommentar-Spuren erklären viele Details, immer aus einem anderen Blickwinkel.

Anárion
2002-02-16, 11:03:05
Originally posted by ca | Blade-IV


Falls du dir BLADE noch nie reingezogen hast >>> Blade

(ist halt schon ein bissle älter, aber BLADE rulz ;))

Blade ist gut, hat aber einige Designschwächen!

Aber cooler geht's nicht! Wesley Snipes ist nicht zu toppen! =)

ca | Blade-IV
2002-02-16, 13:26:13
Originally posted by Rebel 304


Blade ist gut, hat aber einige Designschwächen!

Aber cooler geht's nicht! Wesley Snipes ist nicht zu toppen! =)

Ja, ein paar "special" effects sehen ziehmlich müllig aus....

Aber BLADE >>> rulz

( freu mich schon auf B 2 :D)

Catweasel
2002-02-16, 14:13:23
Also welche auf DVD sehr gut rüber kommen (Ton, Bild und Extras betreffend) sind u.a. Terminator SE, T2 UE, Sleepy Hollow PE, Abyss SE, Episode 1, Armageddon SE, Starship Troopers SE, Bad Boys CE und Der Schuh des Manitu (da vor allem der Kommentar) um nur mal ein paar zu nennen. :D

MfG ;D

Anárion
2002-02-16, 16:01:01
Originally posted by ca | Blade-IV


Ja, ein paar "special" effects sehen ziehmlich müllig aus....



Nee, gegen die hab ich nix.

Es sind halt einige Kleinigkeiten, die den Film unprofessionell wirken lassen.

Susi
2002-02-16, 18:33:30
Originally posted by Rebel 304


Krass billiger Film, muss ich sagen!

Sorry Susi! *hust* ;)


Naja die Geschmäcker sind verschieden. ;)

Anárion
2002-02-17, 16:32:17
Originally posted by Susi



Naja die Geschmäcker sind verschieden. ;)


Eben ;)

Blue Devil
2002-02-17, 16:39:44
Kurze zwischenfrage weil ich keinen neuen thread aufmachen will .

hat schonmal jemand von euch ne Guns n Roses DVD gesehen?? Wenn ja wo?

Kai
2002-02-17, 18:03:47
Stimme ebenfalls für BLADE - am besten die Special Edition. Die rewlt einfach nur ... sogar mit alternativem La Magra Ende, Waffenkunde und Making Of etc. etc.

Xanthomryr
2002-02-18, 19:56:29
Originally posted by Kai
Stimme ebenfalls für BLADE - am besten die Special Edition. Die rewlt einfach nur ... sogar mit alternativem La Magra Ende, Waffenkunde und Making Of etc. etc.
welche sonst, etwa die FSK 16ner ;)
Blade wird bis Juni die beste Comic Umsetzung bleiben (neben MIB) denn dann kommt Spider-Man. Der Spidey-Trailer (http://www.apple.com/trailers/columbia/spiderman/) rockt.

bOlTo
2002-02-18, 21:23:03
na, es gibt da doch schon ein bisserl mehr gute Comic Umsetzungen ... zB X-Men ( auch sehr zu empfehlen ) oder Spawn ( kann man drüber streiten, ich fin ihn gut :) )...

Snert
2002-02-19, 13:10:38
Originally posted by Spider
naja ich wollt eigentlich nicht sowas Hollywood mäßig inszeniertes sehen sondern was echt....mhh irgendwie gefühlvolles und lebsnahes (???) sehn.



American Beauty... find den sssssehr gefühlvoll :-) echt ein guter film... oder sleepy hollow, malcolm x, Hurricane (nicht wirbelsturm, sonder die geschichte vom boxer)....

Voodoo3Killer
2002-02-19, 13:54:56
Private Ryan isn guter Film...

Xanthomryr
2002-02-19, 13:55:26
Oha, hab ich doch glatt die X-men vergessen, sorry, sorry.
Aber Spawn, fehlt die gewisse Härte, mal sehen was Toddy aus dem 2ten macht.
Aber es werden jetzt langsam immer mehr Comix verfilmt,es kommt Spider-Man, ein Preacher Film ist in der mache, und es kommen noch ein paar mehr die mir im Moment nicht einfallen.
Hat schon einer den Witchblade Film gesehen(gibt´s auf Video)? Der ist grotten schlecht, da sind die 70er Jahre Spider-Man Filme noch besser.

SiN
2002-02-23, 19:37:38
Was heißt eigentlich CE?? SE = Special Edition, aber CE????

Nero
2002-02-23, 19:56:03
Originally posted by SiN
Was heißt eigentlich CE?? SE = Special Edition, aber CE????

CE-> Collecters Editon

CU
Nero

DukeAndre
2002-02-23, 20:30:03
Originally posted by Susi
Also "Der Blutige Pfad Gottes"
"Snatch"
"Bube Dame König Gras"
und
"Suicide Kings"
sind alle klasse, falls es die auf DVD gibt !
Der Blutige Pfad Gottes kann ich auch nur empfehlen =))

ansonsten gibt es recht viele die sehenswert sind...
mir persöhnlich gefallen Filme wo über Autos handln recht gut wie Nur noch 60sec, The Fast and The Furious oder Taxi.

Dann gibt es noch Kriegsfilme wie Soldat James Ryan und Duel.

Gute fand ich auch Desperado, John Carpenters Vampires Bravehaert.

Oder einer der neuern Actionfilme wie Password: Swordfish.

Oder ein Film zum lachen wie Der Schuh des Manitu, Big Mamas house und Erkan & Stefan

SiN
2002-02-23, 20:52:08
Originally posted by Nero


CE-> Collecters Editon

CU
Nero

Und was ist der Unterschied dabei? Habe erst seit gestern einen DVD Player, deswegen frage ich nun Löcher. Mußte da auch feststellen, das Starship Troopers SE mal wieder auf dem Index gelandet ist, und das, obwohl die FSK die Freiage 'strafrechtlich unbedenklich' vergeben hatte

Thowe
2002-02-23, 20:52:52
*unnütz*

mofa84
2002-02-23, 21:12:12
Originally posted by Thowe
*unnütz*

genau! auf den dvds ist so oft schrott drauf! immer so behinderte ausschnitte von den dreharbeiten oder die kommentare des regiesseurs, die keinen interessieren!

außerdem frag ich mich wieso das immer 2 dvds sein müssen wenn auf eine doch 17gb draufpassen?!

Skinner
2002-02-23, 21:37:35
Ihr habt wohl alle vergessen das es da nocht Matrix gibt :D
Achso: BLADE ruled :) Habe zum glück die Uncut FSK 18 *eg*
Und immer dran denken es gibt auch eine FSK18 Version die gekürzt ist.
Desweiteren ist Terminator 2 absolut geil. Der Sound der da aus den Boxen kommt ist einfach nur genial........

Aber das alles wäre nichts, wenn mal Star Wars auf DVD erscheinen würde =)

Voodoo3Killer
2002-02-23, 22:15:46
...ach übrigens Leute ich hab mir mal Thirteen Days besorgt...

Catweasel
2002-02-24, 15:13:41
Originally posted by SiN

Und was ist der Unterschied dabei? Habe erst seit gestern einen DVD Player, deswegen frage ich nun Löcher.

Zwischen CE und SE? Es gibt eigentlich keinen, beides bezeichnet eine DVD mit etwas mehr Extras.


Mußte da auch feststellen, das Starship Troopers SE mal wieder auf dem Index gelandet ist, und das, obwohl die FSK die Freiage 'strafrechtlich unbedenklich' vergeben hatte

Wieso wieder?

BTW, die FSK hat damit nix zu tun, das 'strafrechtlich unbedenlich' kommt von der SPIO/JK und sagt nix darüber aus ob der Film nun auf den Index gehört oder nicht. Deren "Freigabe" ist nur heiße Luft und hat nicht wirklich was zu sagen.

BTW², wenn SST 'strafrechtlich bedenklich' wäre, dann würde er aller Wahrscheinlickeit nach aus dem Verkehr gezogen.

MfG ;D

Catweasel
2002-02-24, 15:22:31
Originally posted by mofa84

genau! auf den dvds ist so oft schrott drauf! immer so behinderte ausschnitte von den dreharbeiten oder die kommentare des regiesseurs, die keinen interessieren!

Ich finde gerade die DVDs mit den ganzen Extras gut, welche wo nur der Film drauf ist sind dagegen voll fürn Ar***, IMHO jedenfalls.


außerdem frag ich mich wieso das immer 2 dvds sein müssen wenn auf eine doch 17gb draufpassen?!

Weil zwei DVD9 (einseitig zweilagig) oder eine DVD9 + eine DVD5 günstiger herzustellen sind als eine DVD18 (zweiseitig zweilagig)?

MfG ;D

EDIT: Siehe den fetten und kursiven Text.

Sebastian
2002-02-25, 13:06:48
Wenn du einen Film willst, der nicht so hollywodd mäßig bekannt ist, schau doch mal nach "Smoke" und "Blue in the face", sind so filme, in denen viel über die charaktere berichtet wird, echt gut.

"the impostors" fand ich eine echt gute komödie, urkomisch. aber wohl eher nichts für actionhelden.

tornado
2002-02-25, 16:10:57
hmm...

ich kann diese hier empfehlen:

- Das Experiment
- Shining (Jack Nicholson ruult einfach alle weg :D)
- The Pledge (und nochma Jack...)
- Blade, Matrix, American Beauty usw. aber die kennt ja schon jeder :)
- T2 UE wurde auch schon erwähnt
- Three Kings
- American history X

ahja, und Snatch ruult auch derb, stimmt Susi :D

Unregistered
2002-02-25, 16:25:42
american history x ist ein ganz harter film... die steigerung von dem ist das experiment... das war bis jetzt der einzige film, bei dem im kino in der pause totale ruhe herrschte.... geht unter die haut, wie schreckling doch "menschen" sein können...

Xanthomryr
2002-02-25, 20:28:41
Mr. Black Dog meint ich soll Summer Of Sam erwähnen.
Gerade die Leute die in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen sind werden ihn lieben.
Dann hab ich hier noch ein paar Vorschläge:

Mexican
Bait
Die purpurnen Flüsse
Alle Quentin Tarantino Filme (Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Jackie Brown)
Alle Robert Roudrigez Filme ausser Faculty (El Mariachi, Desperado, From Dusk Till Dawn)
Bravehart
Patriot
Die beiden Guy Richie Filme (Bube, Dame, König, Gras ; Snatch)
The Beach
Jim Caroll in den Strassen von New York
Trainspotting
Sieben
Fight Club
Alle Kevin Smith Filme, aber auf deutsch gibt´s nur Dogma
Akira
Matrix

das reicht wohl erst mal

tornado
2002-02-25, 23:03:43
Originally posted by Unregistered
american history x ist ein ganz harter film... die steigerung von dem ist das experiment... das war bis jetzt der einzige film, bei dem im kino in der pause totale ruhe herrschte.... geht unter die haut, wie schreckling doch "menschen" sein können...

stimmt genau, das sind einfach die filme die mich am meisten beeindrucken...
Als ich bei Das Experiment damals aus dem Kino ging, atmeten alle erstmal tief durch.

tornado
2002-02-25, 23:08:07
Originally posted by =Pointdexter=

Mexican
Bait
Die purpurnen Flüsse
Alle Quentin Tarantino Filme (Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Jackie Brown)
Alle Robert Roudrigez Filme ausser Faculty (El Mariachi, Desperado, From Dusk Till Dawn)
Bravehart
Patriot
Die beiden Guy Richie Filme (Bube, Dame, König, Gras ; Snatch)
The Beach
Jim Caroll in den Strassen von New York
Trainspotting
Sieben
Fight Club
Alle Kevin Smith Filme, aber auf deutsch gibt´s nur Dogma
Akira
Matrix


hehe, stimmt Dogma, Pulp Fiction und Trainspotting hab ich vergessen, die fand ich auch saugeil....
muss mir nach deiner Liste also mal Reservoir Dogs und Bude, Dame, König, Gras reinziehen. Die restliche habe ich schon fast alle gesehen und auch für gut befunden :D

GAMaus
2002-02-25, 23:09:54
The Cell!

schoen krank


Und vor allem schau Dir die Filme mit Originalton an.


Alles andere ist scheisse und ich muss manchmal echt den Kopf schuetteln wie die (gerade lustige Filme) uebersetzen.

Und wer z.B. Braveheart in englisch gesehen hat weiss das die deutsche Uebersetzung ohne "slang" echt beschissen ist.

Xanthomryr
2002-02-25, 23:16:59
oh ja, The Cell, der ist auch geil.

tornado
2002-02-25, 23:26:09
Originally posted by GAMaus
The Cell!

schoen krank

Und vor allem schau Dir die Filme mit Originalton an.

Alles andere ist scheisse und ich muss manchmal echt den Kopf schuetteln wie die (gerade lustige Filme) uebersetzen.

Und wer z.B. Braveheart in englisch gesehen hat weiss das die deutsche Uebersetzung ohne "slang" echt beschissen ist.


The Cell hab ich nicht so ganz geschnallt, ist mir dann doch gerade ein wenig schräg eingefahren....

hehe, und schau dir mal Snatch in Original Ton an, das nenn ich Slang :D
mal abgesehen von dem Kauderwelsch der Zigeuner hab ich auch sonst kaum was verstanden, und ich bin sonst in English echt nicht so schlecht :)

Holmes
2002-02-26, 12:39:36
Wenn ihr euch eine DVD kauft, dann solltet ihr euch "The Mummy Returns" kaufen. Und bei dieser solltet ihr euch die Cut Scenes ansehen!!!!

Xanthomryr
2002-02-26, 19:43:38
Originally posted by GAMaus


Und vor allem schau Dir die Filme mit Originalton an.


Alles andere ist scheisse und ich muss manchmal echt den Kopf schuetteln wie die (gerade lustige Filme) uebersetzen.

Und wer z.B. Braveheart in englisch gesehen hat weiss das die deutsche Uebersetzung ohne "slang" echt beschissen ist.


Roger that!

check this out:

ALIENS Kapitel 9 Fahrstuhl zur Hölle

Die Marines sind der Hammer, wie geil die reden. Ich bekomm da jedesmal´nen Pelz. Der US-Ton macht den Film nochmal 50% geiler.

Voodoo3Killer
2002-02-26, 19:48:54
Originally posted by =Pointdexter=
Roger that!

I've got your back!

Hawky
2002-02-27, 16:15:01
Duell Enemy at the Gates
American History X
Eine wie keine (so mal zwischendurch)
Eiskalte Engel
Blade
End of Days
Matrix
PW. Swordfisch *g*
T2000
Full Metal Jacket *supa geil*
Sleepy Hollow
Green Mile
Hannibal
Jurrasic Park III
Pulp Fiction
From Dusk tiill Dawn
_________________________________
Also wenn ich was doppelt genannt hab (was schon genannt wurde) tuts mit leid aber ich wollte lediglich mein Lieblingsfilme aufschreiben.

GAMaus
2002-02-27, 18:16:35
Originally posted by =Pointdexter=

Roger that!

check this out:

ALIENS Kapitel 9 Fahrstuhl zur Hölle

Die Marines sind der Hammer, wie geil die reden. Ich bekomm da jedesmal´nen Pelz. Der US-Ton macht den Film nochmal 50% geiler.

Oder SHRECK im original :) .
Der hoert sich auch echt gut an!