PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 6 BackItUp - Laufwerkssicherung?


Schroeder
2004-01-19, 17:39:45
Tach,

so ich hab mir heute Nero 6 geleistet, und das hat ja hier die "tolle" BackItUp - Funktion, sprich ein BackUp machen.
Bisher hab ich dazu immer die "Windows-eigene" BackUp-Anwendung genutzt, und nur die Eigenen Dateien und ein paar andere Sachen gesichert. Zumindest das geht ja auch mit dem Nero, sogar wohl angenehm mit Aufteilung auf DVD-5 - Portionen und Kompression.
Nun bietet das Nero BackItUo aber auch noch eine Laufwerks- bzw. Partitionssicherung. Und wenn ich die machen möchte (bezogen auf meine Systempartition) erzählt der mir logischerweise das diese gerade "in Verwendung" ist, und bringt so ein "gelbes Warnschild", lässt mich aber trotzdem weiter machen. Hat das Konsequenzen? Also wie Inkonsitenzen, oder Datenkorruption? Oder noch schlimmer kann davon meine Systempartition gar "kaputt gehen"?

Weil als ich mal seinerzeit mit Ghost gesichert hab hat Ghost neugestartet und dann die Sicherung "ohne laufendes System" gemacht, der Nero machts hier aber sozusagen "online". Kann es da also Probleme geben?

Tschö Schroeder.

Schroeder
2004-01-20, 12:55:46
hallo?

keine ne idee? oder ne meinung?

ich mein ich war ja immerhin schonmal so schlau und hab in die handbücher bzw. hilfe hineingeschaut, aber da wird die laufwerks-/partitionssicherung nicht erwähnt. wahrscheinlich nicht ohne grund... :grübel: