PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Headset ist zu empfehlen?


INDEX75
2004-01-19, 18:28:55
Tach Gemeinde... ;)

Meine Frage steht ja schon im Topic... Welches gute Headset könnt Ihr mir empfehlen? Derzeit habe ich das Gamer Headset von Sharkoon (ca. 24€) und bin alles andere als zufrieden.
Für ein neues Headset würde ich bis zu 70,-€ ausgeben - Hauptsache der Klang und das Mic. sind erste Klasse.

MfG
i75

eXe
2004-01-19, 19:18:05
jegliche sennheiser und plantronics headsets sind zu empfehlen!

derJay
2004-01-19, 20:21:43
Vielleicht könnte mir in diesem Thread auch direkt jemand ein gute Mic empfehlen das man sich irgendwie anstecken kann. Zu Hause hab ich meine Lautsprecher laufen und sonst hab ich sehr gute Kopföhrer von Koss die ich gerne weiterverwenden würde.

Murhagh
2004-01-19, 21:07:36
Original geschrieben von eXe
jegliche sennheiser und plantronics headsets sind zu empfehlen!

Besonders die "großen" von Plantronics (DSP500 udn Audio90) sollen eine sehr gute Qualität haben. Bei Sennheiser kenne ich mich nicht so gut aus, ist aber eine Traditionsmarke mit eigentlich immer hoher Qualität.

@ derJay:

Ein kleines Micro, dass man sich auch an Hemd klemmen kann oder eher ein etwas größeres mit einem kleinen Standfuß für den Tisch?

derJay
2004-01-19, 21:24:29
Original geschrieben von Murhagh
Ein kleines Micro, dass man sich auch an Hemd klemmen kann oder eher ein etwas größeres mit einem kleinen Standfuß für den Tisch?

Am liebsten eins das wie bei einem Headset irgendwie vorm Mund ist. Oder zumindest da in der Gegend ;)
Will das für Zocken, LANs und Skype nutzen. Tischmikro nur ungern.

Hucke
2004-01-20, 14:38:50
Ich hab das Labtec Axis 502 und das Plantronics Audio 90. Das Labtec Ding ist recht leich, hat ein gutes Mikro und bietet einen sehr ausgewogenen Klang. Feinest Stück Hardware.

Das Audio 90 ist etwas größer und die Ohrhörer drücken etwas. Gut Brillenträger Problem, aber es ist nicht sonderlich schlimm und nach ein paar Tagen Eingewöhnung wars dann auch vorbei. Der Klang ist auch ok, aber die Bässe sind etwas stark betont. Für echte Audiofreaks nicht so der Hit, aber für Spiele ist es fein. Rumst halt gut. :D
Die Ohrhörer schotten auch ganz gut gegen Umgebungsgeräusche ab, wenn Du also mal ne LAN besuchst, das Ding ist auch dafür gut.

cYcRus
2004-01-20, 17:14:34
Plantronics Audio90 vom Sound sehr gut, nur kann es leciht kaputt gehen.

Sennheiser PC 130 ist vom Sound so wie man es von Sennheiser erwartet ;)

Triton SL-8760 soll auch sehr gut sein.

Wie gut die Mikros sind kann ich nicht sagen, da wir die auf LAN nicht benutzen =)

INDEX75
2004-01-22, 10:33:53
Ich wollte euch nur wissen lassen das ich mir für das Sennheiser PC 150 entschieden habe (schon bestellt). Der Preis (ca. 68€) ist zwar etwas heftig, die Qualität soll aber unschlagbar sein ;)

MfG
i75

TheRealTentacle
2004-01-22, 12:15:42
Original geschrieben von Murhagh
Besonders die "großen" von Plantronics (DSP500 udn Audio90) sollen eine sehr gute Qualität haben....

Ist das USB DSP500 empfehlenswert? Ich habe nen NB, da macht sich die Qualität des AV97 Sounds nicht so gut mit Kopfhöhrern, da wegen der hohen Baudichte ein hörbares Rauschen ensteht - und das stört.

Anforderungen wären nicht allzu hoch. Es müsste nur die LANs und ein wenig Musikhöhren zuhaus mitmachen. EAX wäre wünschenswert.

derJay
2004-01-22, 12:23:18
Original geschrieben von derJay
Am liebsten eins das wie bei einem Headset irgendwie vorm Mund ist. Oder zumindest da in der Gegend ;)
Will das für Zocken, LANs und Skype nutzen. Tischmikro nur ungern.

Noch jemand Ideen zu so einem Mikro?

Murhagh
2004-01-22, 12:57:08
Original geschrieben von derJay
Noch jemand Ideen zu so einem Mikro?

Ich habe verschiedene Internet-Shops abgeklappert, aber nix gefunden. Ich habe nur Mikros mit einem Standfuß gefunden. Anscheinend lohnt es sich nicht diese Mikros aufgrund der Headsets zu produzieren (zumindest in großen Mengen).

derJay
2004-01-22, 13:41:59
Danke fürs Nachschauen, ich hab auch nichts richtiges gefunden. Wahrscheinlich hol ich mir dann einfach nen billiges Headset und fertig.

Murhagh
2004-01-22, 20:09:43
Original geschrieben von derJay
Danke fürs Nachschauen, ich hab auch nichts richtiges gefunden. Wahrscheinlich hol ich mir dann einfach nen billiges Headset und fertig.

Aber bitte Vorsicht walten lassen, falls du damit spielen willst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Billigdinger sehr schnell drücken und unangenehm werden. Also nix für LANs oder Dauereinsatz.

x-dragon
2004-02-04, 10:39:00
Ich brauch jetzt auch endlich mal ein "vernünftiges" Headset für Lan-Partys aber für zu Hause mal zum Sound aufdrehen und schwanke etwas zwischen den beiden:

- Plantronics Headset Audio 90 für 31,50 €
- Sennheiser Headset PC 140 für 44 €

Kann mir jemand helfen? :)