PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routingproblem


grakaman
2004-01-19, 18:46:20
Hallo

Ich möchte eine Domain ansprechen, die ich aber leider auf Grund eines Routingproblems nicht erreichen kann. Von Arbeit aus geht das wunderbar, nur von mir zu Hause nicht (seit 2 Tagen). Mit tracert bleibt er immer bei der 5. Weiterleitung [144.223.27.133] hängen. Kann man etwas dagegen machen?

MfG

Olodin
2004-01-19, 19:27:46
Zumindest mal den Provider davon in Kenntnis setzen. Bei mir gehts ohne Probleme. Ist ein Router in New York, hmm.

Edit: Welchen Provider hast du denn @home?

grakaman
2004-01-19, 19:48:59
Original geschrieben von Olodin
Zumindest mal den Provider davon in Kenntnis setzen. Bei mir gehts ohne Probleme. Ist ein Router in New York, hmm.

Edit: Welchen Provider hast du denn @home?

Ich benutze 1und1. Habe dort auch schon angerufen, aber die meinten, sie können da nichts machen. Speziell möchte ich die Seite www.measureup.com aufrufen und da hängt der Request dann immer an dem sprintlink.net DNS.

MfG

Olodin
2004-01-19, 20:03:51
1und1 benutzt ja das Telekom Netz. Also könntest du da auch mal nachfragen. Allerdings musst du da schon Glück haben mit dem Ansprechpartner, sonst wirst du abgewimmelt oder es versteht dich niemand.

An der Arbeit habt ihr dann wohl keine Telekom Leitung, oder? Ich bin hier übrigens übers Mediaways Netz drin.

Du könntest auch mal in den Heise Foren schauen, da gibt es ein spezielles Internet-Störungs Forum:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=19090

Besteht das Problem denn schon länger?

grakaman
2004-01-19, 20:12:16
An der Arbeit habt ihr dann wohl keine Telekom Leitung, oder? Ich bin hier übrigens übers Mediaways Netz drin.


Meiner Meinung nach müssten wir auf Arbeit jetzt zur Telekom gewechselt sein.


Besteht das Problem denn schon länger?


Seit gestern, sonst ging es immer.

MfG

Aqualon
2004-01-19, 20:12:28
Original geschrieben von grakaman
Ich benutze 1und1. Habe dort auch schon angerufen, aber die meinten, sie können da nichts machen. Speziell möchte ich die Seite www.measureup.com aufrufen und da hängt der Request dann immer an dem sprintlink.net DNS.
Ich habe auch 1&1 und die Seite kann ich ohne Probleme aufrufen. Allerdings ist weder ein ping noch ein tracert zu measureup.com möglich (bleibt auch bei sprintlink.net hängen).

Aqua