PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gf 3Ti 200 + 3d brille


Morpheus2200
2004-01-19, 18:54:42
Hi wollt mal fragen ob das geht. Also ob es ne 3D brille für ne GF3 ti 200 gibt - welche das ich da genau brauche - welche gut ist - Und ob die Leistung dieser karte bzw. mit dem Takt einer TI500 für spiele reicht oder ob es sinnlos ist mit solche einer karte es überhaupt zu probieren. Welcher treiber ist dafür gut? Was für anforderung stellt das ganze an den Bildschirm?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Emissary1978
2004-01-19, 19:04:54
Bei meiner GeForce 3 TI-200 von ASUS war eine 3D Brille dabei, ich weiss nicht ob du an eine Karte ohne 3D Brillenanschluss ein Brille betreiben kannst. 3D Stereo Treiber gibts von Nvidia auf der Website

Morpheus2200
2004-01-19, 19:07:58
Original geschrieben von Emissary1978
Bei meiner GeForce 3 TI-200 von ASUS war eine 3D Brille dabei, ich weiss nicht ob du an eine Karte ohne 3D Brillenanschluss ein Brille betreiben kannst. 3D Stereo Treiber gibts von Nvidia auf der Website

Ist da ein eigener anschluss auf deiner Karte? ich dachte bis jetzt das diese zwischen monitor und kraka gesteckt wird :(.

Emissary1978
2004-01-19, 19:16:56
Ja ist ein eigener Anschluss. Sieht aus wie ein Klinkenstecker für Audio. Ich glaub 3D Brillen gab es von Elsa und von Asus. Hab mir deshalb damals die Asus gekauft, aber die 3D Brille kaum benutzt, da mein Monitor auch keine 100 Hz bei 1024x768 unterstützt.

Morpheus2200
2004-01-19, 19:21:00
Original geschrieben von Emissary1978
Ja ist ein eigener Anschluss. Sieht aus wie ein Klinkenstecker für Audio. Ich glaub 3D Brillen gab es von Elsa und von Asus. Hab mir deshalb damals die Asus gekauft, aber die 3D Brille kaum benutzt, da mein Monitor auch keine 100 Hz bei 1024x768 unterstützt.

Gibts vielleicht was zu nachrüsten?

Mr. Lolman
2004-01-19, 19:23:25
...ist aber mit einer Ti200 ohnehin nicht wirklich lustig, da sich die fps halbieren.

Morpheus2200
2004-01-19, 19:28:00
Original geschrieben von Mr. Lolman
...ist aber mit einer Ti200 ohnehin nicht wirklich lustig, da sich die fps halbieren.

wie wärs mit so einer http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2780692858&category=21889 ? das sieht mir daoch aus als ob sich die zwischen monitor und bidschirm schliesen lässt.

Naja sie geht auch etwas höher als ti 500 takt. Und das ich aktuelle games damit nicht zocken kann ist mir klar :)

Wills einfach mal ausprobieren :D falls es halt irgendwie geht

Emissary1978
2004-01-19, 19:30:53
Laut Packungsbild brauchst du da eine Elsa Grafikkarte.
Glaub nicht das es ohne Anschluss geht, sonst gäbs wohl für ATI auch 3D Brillen.

Mr. Lolman
2004-01-19, 19:39:10
Theoretisch funktioniert die 3D Revelator auch mit ATi Grafikkarten. Nur bekommt man die passende Software anscheinend nur als Trialversion. (Der Link der Bestellseite von vrcaddy ist schon seit Ewigkeiten kaputt)

Ich habe selbst so eine Revelator zuhause und durfte den 3D Effekt, dank der Trialversion, schon für ein paar Sekunden bewundern, aber Cracks gibts für das Teil m.W. auch nicht.



Angeblich funktioniert die 3D Revelator mittels edimensional Treibern (die man nur über e-Mail Anfrage bekommt) auch mit ATi Karten, hab das aber noch nicht genauer durchgetestet...

Morpheus2200
2004-01-19, 19:41:58
Original geschrieben von Mr. Lolman
Theoretisch funktioniert die 3D Revelator auch mit ATi Grafikkarten. Nur bekommt man die passende Software anscheinend nur als Trialversion. (Der Link der Bestellseite von vrcaddy ist schon seit Ewigkeiten kaputt)

Ich habe selbst so eine Revelator zuhause und durfte den 3D Effekt, dank der Trialversion, schon für ein paar Sekunden bewundern, aber Cracks gibts für das Teil m.W. auch nicht.



Angeblich funktioniert die 3D Revelator mittels edimensional Treibern (die man nur über e-Mail Anfrage bekommt) auch mit ATi Karten, hab das aber noch nicht genauer durchgetestet...


Also sollte es auch mit meiner Gf 3 ti 200 gehen . Oder?

Du verkaufst deine 3d brille nicht zufällig oder ? ;D

Mr. Lolman
2004-01-19, 20:03:40
Ganz sicher nicht. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann einmal klappt. :)


(Hab in einem Beiterag aus einem anderen Forum gelesen, dass einer seine 3d Revelator mit der ATi unter WinME mit den eD Treibern zum Laufen gebracht hat.)

Morpheus2200
2004-01-19, 20:13:57
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ganz sicher nicht. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann einmal klappt. :)


(Hab in einem Beiterag aus einem anderen Forum gelesen, dass einer seine 3d Revelator mit der ATi unter WinME mit den eD Treibern zum Laufen gebracht hat.)

Schade ;D

desty
2004-01-19, 21:07:29
ich hab auch sone 3d brille von elsa. die war mal bei einer TnT2 dabei. die kann man bei jeder geforce karte nutzen (hatte sie mit gef2 mx geforce 4 ti und jetzt fx5900 benutzt, geht)! und sie werden zwischen monitor und graka gesteckt, kann jeder nvidia graka besitzer benutzen.

Hamster
2004-01-19, 23:53:29
Original geschrieben von Mr. Lolman
...ist aber mit einer Ti200 ohnehin nicht wirklich lustig, da sich die fps halbieren.


nicht die fps halbieren sich, sondern die wiederholfrequenz des monitors.....


3d effekt kostet eigentlich keine bis kaum leistung...

ThomasS
2004-01-20, 08:20:38
Original geschrieben von Morpheus2200
Du verkaufst deine 3d brille nicht zufällig oder ? ;D

Ich habe noch eine ELSA 3D Revelator mit Infrarot-Verbindung und Original-Treiber-CD rumliegen ... für 15 Euro inkl. Versand gehört sie Dir ...

bei Interesse Mail an ThomasS@thomas-schmiedel.de

Odal
2004-01-20, 09:21:07
mit infrarot :( die luxusversion...ich hab nur eine mit kabel....

@gf3-ti200 @500+x

die grafikkarte reicht dafuer..wichtig ist das du nen ordentlichen monitor hast..unter 19' wuerde ich damit nicht anfangen...weil meist die wiederholfrequenz nicht soweit geht...

durch die brille wird sie ja halbiert...d.h. unter 120 hz flimmerts sehr stark..am besten sind so 160 hz

und dein monitor sollte nen guten kontrast haben..der wird leider durch die brille verschlechtert.

Morpheus2200
2004-01-20, 17:13:25
Original geschrieben von Odal
mit infrarot :( die luxusversion...ich hab nur eine mit kabel....

@gf3-ti200 @500+x

die grafikkarte reicht dafuer..wichtig ist das du nen ordentlichen monitor hast..unter 19' wuerde ich damit nicht anfangen...weil meist die wiederholfrequenz nicht soweit geht...

durch die brille wird sie ja halbiert...d.h. unter 120 hz flimmerts sehr stark..am besten sind so 160 hz

und dein monitor sollte nen guten kontrast haben..der wird leider durch die brille verschlechtert.


LG Flatron F900P 19" schafft 160hz aber nur @ 800x600 :( naja ;D

trollkopf
2004-02-03, 12:24:57
Original geschrieben von Mr. Lolman
Theoretisch funktioniert die 3D Revelator auch mit ATi Grafikkarten. Nur bekommt man die passende Software anscheinend nur als Trialversion. (Der Link der Bestellseite von vrcaddy ist schon seit Ewigkeiten kaputt)

Ich habe selbst so eine Revelator zuhause und durfte den 3D Effekt, dank der Trialversion, schon für ein paar Sekunden bewundern, aber Cracks gibts für das Teil m.W. auch nicht.


Angeblich funktioniert die 3D Revelator mittels edimensional Treibern (die man nur über e-Mail Anfrage bekommt) auch mit ATi Karten, hab das aber noch nicht genauer durchgetestet...

vrcaddy verkauft nicht mehr, da es winx3d nicht megr gibt.

wenn du die edimonsal treiber mal probieren willst:
gibt es jetzt ofiziell auf ihrer seite:


http://solo11.abac.com/edimensional/downloads/ED3.4.2.zip

sag doch bitte mal, ob es geklappt hat...

trollkopf
2004-02-03, 12:29:38
Original geschrieben von Morpheus2200
Hi wollt mal fragen ob das geht. Also ob es ne 3D brille für ne GF3 ti 200 gibt - welche das ich da genau brauche - welche gut ist - Und ob die Leistung dieser karte bzw. mit dem Takt einer TI500 für spiele reicht oder ob es sinnlos ist mit solche einer karte es überhaupt zu probieren. Welcher treiber ist dafür gut? Was für anforderung stellt das ganze an den Bildschirm?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

deine karte reicht völlig,sie wird von den aktuellen nvidia stereotreibern unterstützt.
hole dir eine ganz billige relevator zum ausprobieren.
andere brillen sind zwar besser
http://www.stereo3d.com/recommend.htm#shutter
aber teuer(mind. 100 euro) und in deutschl. schwer zu bekommen.

bildschirm: mindestens 100 hz sollter er unterstützen (röhrenmonitor)

Mr. Lolman
2004-02-03, 18:17:22
Original geschrieben von Hamster
nicht die fps halbieren sich, sondern die wiederholfrequenz des monitors.....


3d effekt kostet eigentlich keine bis kaum leistung...

AFAIK halbieren sich die fps, wenn mittles Pageflipping jedes Bild doppelt an den Monitor gebracht werden muss.


Original geschrieben von trollkopf
vrcaddy verkauft nicht mehr, da es winx3d nicht megr gibt.

wenn du die edimonsal treiber mal probieren willst:
gibt es jetzt ofiziell auf ihrer seite:


http://solo11.abac.com/edimensional/downloads/ED3.4.2.zip

sag doch bitte mal, ob es geklappt hat...

Die Treiber hab ich mir schon vor einiger Zeit zuschicken lassen, aber im Windows XP funktionieren die mit der Revelator nicht.

ME hab ich nicht installiert (und machs auch erst, wenn ich eine simple Möglichkeit finde, das zusätzliche zu einer XP Installation auf die selbse Platte zu knallen)

Ich schätz aber die Chancen als ziemlich gering ein, dass es mit ME klappen wird.



VRCaddy sollte einfach die Treiber in Netz stellen und fertig, ansonsten wär wohl die einzige Möglichkeit, das Timtlimit der Trialversion von VRCaddy zu cracken. (kann ich aber nicht :()

WinX3d kann man sich ja mit dem Esel saugen.

trollkopf
2004-02-04, 05:53:31
die edimensional treiber könnten mit anderen 4-in-1 Brillen(page-flipping, interlace, sync-doubling, line-blanking) gehen, mit relevator wohl eher nicht, da sie ein spezielles trigger signal benutzt)

vrcaddy: ja, ist für ati user fatal, wird zeit, dass ati selber 3d treiber entwickelt, so bleibt nur sich eine edimensional brille zu kaufen (ich wurde heute leider bei e-bay bei 37, euro überboten arghh) und wie gesagt, wer eine andere 4-in-1 brille hat (eye2000 oder Eye3D 4-in-1 ) der sollte mal die aktuellen edimensional beta treiber ausprobieren).

winx3d WinXP Drivers:
http://homepage.ntlworld.com/shabaz.ali/Win3DXP.zip


edit:

noch wass interessantes gefunden:

http://www.stereo3d.com/discus/messages/22/1158.html?

[...]
real3d is infact VRcaddyME
I am the president of VR Standard. We have been selling VRJoy that supports interlaced and pageflip modes, and wrote VRCaddy then implemented Winx3D.
Recently we made Real3D (pageflip ONLY version) that is the same as VRCaddyPro for Win9x/ME users, and it was for OEM purposes. The rea3D test version was probably sent to some eDimensional's customers by mistake(?) as a free gift(?).
There is no reason why we have to spend time for tech support for those distribution. [...]

http://solo11.abac.com/edimensional/downloads/Real3D.exe

Mr. Lolman
2004-02-05, 17:35:58
:up: Sehr geil Danke. (Real3D funktioniert aber nur unter ME, und die winX3d Treiber nur unter XP???)

trollkopf
2004-02-06, 09:24:40
es gab auch Win95/98/98SE/ME treiber,

http://web.archive.org/web/20030621110927/www.win3d.com/win3d95lib.htm

hier gibts noch welche:

http://www.vrcaddy.com/vrcaddyme/trial/download/w3drt.zip

nichts sicher, ob dass die letzten aktuellen sind...