Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wäre das eine gute idee?
Becks
2004-01-19, 19:13:49
abend.=)
da ich oft nur einfach im Internet surfe oder meistens nur am wochenende spiele, hab ich mir gedacht die ganze woche die eher`unnötigen´ 2,4 GHt zu `sparen´ und zu untertakten z.B. den FSB auf 150...dann wären das 1,8 GHz. würden mir auf jedenfall reichen!
jetzt die eigentliche fragen...
...würde das den CPU vielleicht ein bisschen schonen, oder ihm nicht so heiss werden lassen und dadurch `helfen´, oder ist das nur unnötige spielerei?:rainbow:
Scotty23
2004-01-19, 19:30:49
naja merklich geschont wird er nich! der hält so wie er is schon ewig, also wie lange soll der dann halten?
bzw was versprichst du dir genau von der sache?
mfg
senkt doch zb auch den stromverbrauch:)
zwar nich viel aber immerhin, wenn man zb den pc 24/7 laufen hat kanns durchaus was bringen.
GAMaus
2004-01-19, 19:50:50
Das ist imho Schnickschnack.
Wenn Du deinen Pc schonen willst und den Stromverbrauch reduzieren moechtest dann hol Dir zum surfen einen alten 500er Celeron oder so. 256 MB RAM rein und Win2k oder Linux drauf und fertig ist die Surfmaschine.
Geh einfach mal auf den Flohmarkt oder in den Computerladen um die Ecke. Die haben solche gebrauchten Kisten schon fuer 50-100 Euro in der Ecke stehen.
Einen zweiten Monitor und genug Platz solltest Du natuerlich haben.
Becks
2004-01-19, 20:10:13
also eher nicht, hab mich hald einfach gefragt.
versprochen habe ich mir bloß ein "schongang" des prozessors...was wie ich eben erfahren habe nicht viel an der lebensdauer ändert.
na ok, danke=)
Julian@Athlon
2004-01-19, 23:19:38
Kauf' Dir einfach einen A64. Der regelt sich automatischrunter, wenn keine volle Leistung gebraucht wird. ;)
Primär geht es dabei jedoch nicht darum die Lebenszeit der CPU zu verlängern, sondern darum, einen leisen und stromsparenden Betrieb zu erreichen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.