PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso optische LW entnehmen?


Gast
2004-01-20, 02:14:20
Wieso ist es im Flugzeug gut das man beim Laptop das optische Laufwerk entnehmen kann?
Störungen ? ähnlich wie Handy
Ich weiss es leider nicht bin ja auch noch nie mit Laptop geflogen aber normalerweise darf man doch während des Fluges am laptop arbeiten oder ist das nicht mehr erlaubt?

Gast
2004-01-20, 02:37:02
OK ,hab grade doch noch was gefunden wenn auch recht lustig
Da hat ja mal wieder ein ganz Fauler Sack bei lufthansa was übersetzt, besser übersetzen lassen:

***Sind CD-Spieler und CD-ROM Laufwerke an Bord erlaubt?

Mit der Freigabe von CD-ROM-Laufwerken und einem weltweit neuartigen Stromanschluss für Lapnach obens schafft Lufthansa das fliegende Büro. Fluggäste von Lufthansa, Lufthansa CityLine und Condor können im Reiseflug jetzt auch CD-Player benutzen. Tests haben ergeben, dass diese Geräte als unbedenklich einzustufen sind.

Rechtliche Grundlage ist die kürzlich geänderte Luftfahrzeug-Elektronik-Betriebs-Verordnung, kurz LuftEBV. Bei Start und Landung müssen weiterhin alle elektronischen Geräte komplett ausgeschaltet bleiben.

Lapnach obenbenutzer finden bei Lufthansa jetzt einen Stromanschluss, der so unkompliziert wie die häusliche Steckdose ist. Jeder Sitz in der First und Business Class der Langstreckenflotte verfügt über eine eigene Steckdose, die für Euro-Flachstecker sowie zwei- oder dreipolige US-Stecker geeignet ist. Der ansonsten erforderliche Adapter ist dadurch überflüssig. Die gemeinsam mit dem Luftfahrtunternehmen KID-Systeme (Buxtehude) entwickelte Lösung ist bereits in nahezu alle Flugzeuge vom Typ Boeing B747 und Airbus A340 eingebaut.

Während des Reisefluges ist die Nutzung folgender Geräte gestattet:

Lapnach oben (mit CD-ROM-/DVD-Laufwerk); Walkman; MP3-Player; CD-Player; MiniDisc-Player; GameBoy; Videocamcorder

Nicht gestattet sind weiterhin:

Mobiltelefone; Funkgeräte; Funkfernsteuerung; Drahtlose Maus; MiniDisc-Recorder im Aufnahmebetrieb; Drucker; CD-ROM-Brenner***


Schon recht witzig so ein >lapnach obens<
Da kräuselten sich jedenfalls sämtliche Hirnwindungen bis ich das mal kapiert hatte