PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufe - Ordnungsamt


Alphaflight
2004-01-20, 07:23:22
Hoi Ladys,

man sieht doch manchmal Leute auf der Straße die auf der jacke Ordnungsamt stehen haben, und auf etwas aufpassen ;) usw. Wie heißen die? Ordnungshüter? Ordnungshüter sind doch Polizisten oder?

Metzger
2004-01-20, 07:37:51
Sie sind keine Polizisten und ihnen fehlt schon einiges an Befugnissen, welche die Polizisten innehaben. Wenn jemand den Anordnungen der Mitarbeiter des Ordungsamtes nicht nachkommt, können sie die Polizei rufen, und ihre Anordungen durchsetzen lassen.

Ich persönlich könnte nicht für das Ordungsamt arbeiten. Ich wäre da viel zu gutmütig und würde immer wieder ein Auge zudrücken. Die Beamten aber wollen nur ihre Vorschriften durchsetzen und denen ist es egal, ob 10 Minuten später sich das Problem eh erledigt. Hab schon einige Beiträge im TV darüber gesehen. Der Job wär nix für mich.

Siegfried
2004-01-20, 08:52:30
ich hab das auch im tv gesehen
das is ja das allerletzte
die bekommen imo geld dafür damit sie das volk nerven

Pinhead
2004-01-20, 10:34:13
Original geschrieben von Siegfried
die bekommen imo geld dafür damit sie das volk nerven
das hat schon einen Sinn, wäre ja noch schöner wenn jeder machen könnte was er wollte

klar fragt man sich bei manchen Bestimmungen ob diese wirklich nötig sind, aber ich denke, durch diese Instution gestalltet sich das Leben doch etwas einfacher (für die die nicht betroffen sind ;))

Stormtrooper
2004-01-20, 11:30:12
Original geschrieben von Siegfried
die bekommen imo geld dafür damit sie das volk nerven

man man man .. wenn ich so nen sche** höre...
bloß weil du dich nicht an die regeln halten kannst und DU dich von den leuten gernervt fühlst, nerven sie nicht das Volk weil das sind alle nicht einzelne Personen und wenns dir nicht gefällt, dann wander nach Südafrika aus, da nervt dich dann sicher kein Ordnungsamt

AtTheDriveIn
2004-01-20, 11:43:00
Ich hab mir auch mal die Reportagen im TV angeschaut.

Personifizierte Spießer! Also wirklich, ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ok, manche Sachen sind ja in ordnung, aber sowas?
Absolute Krönung waren gestern die zwei Ordnungsbeamten auf Sat1.
Erinnerten in ihrem Auftritt stark an KZ-Aufseher...

derJay
2004-01-20, 14:00:44
In meiner alten Wohnung hat auch so eine Ziege vom Ordnungsamt gewohnt, ihre schicke Jacke hing öfters zum trocknen im Waschkeller und die Versuchung das Ding in Brand zu stecken war jedesmal gross. Persönlich auch eine wiederwärtige Person. Richtig spassig wurde es nur mal als sie mit ihrem hässlichen Dienst-Corsa mal locker auf 2 Parkplätzen geparkt hat. Ich kam vom Einkaufen und sie zu ihrem Auto. Nachdem ich ihr dann die Meinung gegeigt habe von wegen Vorbildfunktion der Angestellten im öffentlichen Dienst, etc. usw. hat sie nie wieder mit mir geredet und mich nie wieder gegrüsst :D

Alphaflight
2004-01-23, 10:15:06
Wohin kann man seine Bewerbung richten???

Ans rathaus??

MojoMC
2004-01-23, 10:18:41
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ich hab mir auch mal die Reportagen im TV angeschaut.

Personifizierte Spießer! Also wirklich, ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ok, manche Sachen sind ja in ordnung, aber sowas?[...]

Kann da nur zustimmen. Freiwillig würd ich so einen Job nicht machen.

Alphaflight
2004-01-25, 17:58:11
Ich find das besser als im ganzen Tag im Büro zu sitzen ;)