PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16-Farben Icons, kein Overlay, nV-Menü weg


Kennung Eins
2004-01-20, 07:34:55
Irgendwie muckt mein Treiber. Erst verschwand das nVidia-Menü (ist nicht mehr im Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert Menü erreichbar), dann kann WinDVD keine Filme mehr abspielen, Overlay ist futsch. Und im gleichen Moment sind auch alle Icons nur noch auf 16 Farben beschränkt.

Hmpf.
3dc-Suchfunktion hilft auch nicht weiter.

Was kann man da machen?

Hab schon x-mal Treiber de-/reinstalliert, auch verschiedene Versionen. Driver Cleaner hilft auch nicht.

Was, ausser Systembackup einspielen, kann ich tun?

Quasar
2004-01-20, 07:57:24
Kannst du ausschließen, daß mit der Karte selbst etwas nicht stimmt, i.e. ein Defekt vorliegt oder sie teilw. aus dem Slot gerutscht ist?

Kennung Eins
2004-01-20, 14:31:51
nicht 100%ig, aber alle Spiele/Anwendungen funktionieren (OGL+D3D) wie gewohnt.
Von daher schätze ich, daß nix kaputt ist.

Ich schau zuhause gleich mal nach, ob sie korrekt im Slot sitzt. Wäre evtl wirklich eine mögliche Ursache, stimmt.

StefanV
2004-01-20, 16:02:40
Nimm mal die Karte aus dem Slot und säubere den AGP Kontakt.

Könnte ev. Korrosion sein oder sonstwas...

winter
2004-01-20, 19:28:54
Kann es sein, dass schlicht die Hardwarebeschleunigung deiner Graka deaktiviert wurde? Ich würde das mal nachprüfen.

Kennung Eins
2004-01-20, 20:03:37
@winter:
hab mal dxdiag durchlaufen lassen (hab da vorher nicht dran gedacht) und der gibt ne tolle Meldung:

"NetMeeting wird ausgeführt. Direct3D-Hardwarebeschleunigung funktioniert möglicherweise nur, wenn NetMeeting nicht ausgeführt wird."

Ja, nur ich hab gar kein Netmeeting laufen :)
Aber die Probleme hab ich -wie mir grad auffällt- wirklich seit dem ich Netmeeting installiert hab ...
ich denk mal mit diesem Hinweis läßt sich was anfangen.

Kennung Eins
2004-01-20, 21:46:01
Jo Netmeeting hat anscheinend irgendwas verpfuscht. Deinstalliert und neu installiert, nun geht alles wie gewohnt.

Danke für den Tipp mit der Hardwarebeschleunigung!