PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 TV-Out nur NTSC


Unregistered
2002-02-15, 17:10:15
Ich habe eine Radeon 8500 aus den USA. Leider ist dieser auf NTSC konfiguriert, gibt es eine Möglichkeit diese auf PAL zu bekommen, z.B. durch ein VGA-BIOS-Update oder REG-Eintrag.

GBWolf
2002-02-15, 18:48:02
welche haste denn?
also ich kenne bisher niemanden der ne karte hatte die nur ntsc konnte, eigentlich können die immer beides. kannste einfach im treiber umstellen, bei anzeige klich auf die leiste beim fernseher ....

Unregistered
2002-02-16, 13:27:02
da hbae ich auch schon geschaut. da ist nirgens ein hacken der sagt das er den standart(NTSC) geschweige denn ein popdown wo man irgendwelche standarts einstellen kann. steht noch nicht mal, dass NTSC verwendet wird. das ist einfach so. steht auch in der reg :-(

Bulle
2002-02-16, 17:21:43
hmm... was gehen sollte, währe ein Flash des Grafik-BIOS von einer Deutschen Radeon...

Thowe
2002-02-16, 17:38:58
Hat nicht einer ein ausgelesenes BIOS einer R8500 das er zu Verfügung stellen kann?

GAMaus
2002-02-16, 17:54:04
Ich hab auf meiner Radeon 8500 nur PAL! Wenn du dein Bios auslesen und mir schicken kannst oder ne Loesung findest : Bitte posten!

Unregistered
2002-02-17, 13:08:23
werde ich tun, wenn ich irgendwo ein bios finde. habe mit bisher den wolf gesucht und doch keines gefunden. aber irgendwo habe ich gelsen, dass jemand seine LE mit einem retail bios versehen hat. also muss es irgendwie gehen. wenn also jemand weiss, wo ich es herbekomme, währe ich sehr dankbar.

Thowe
2002-02-17, 13:22:30
Dieses Tool (http://www.thowe.de/tools/flashrad.zip) könnte euch helfen.

Braucht nur noch gegenseitig das BIOS auslesen und euch zusenden.


EDIT: Link korrigiert

Unregistered
2002-02-17, 13:38:42
hm, könnte helfen. allerdings will es bei mir im moment nur programmieren. gibt es da irgendeine option, wie ich es zum auslesen überreden kann???, oder ist da vielleicht noch jemand mit einem retailbios, welches beides kann, der es uns zur verfügung stellt???

Thowe
2002-02-17, 13:41:36
start2 eingeben und bestätigen, im Hinweisscreen Enter drücken und dann den Punk1 für Backup wählen.

Thowe
2002-02-17, 13:46:02
UUpps, falsche Datei gelinkt.

http://www.thowe.de/tools/flashrad.zip

sollte helfen

Unregistered
2002-02-17, 13:59:06
hatte mich schon gewundert. man konnte angeben was man wollte, und der hat nichtmal gemeckert. wielange hast du eigentlich gebrucht, um deine hervorragende HP zu bauen. hätte ich so nie hinbekommen ;-).

Thowe
2002-02-17, 14:45:02
Monate, sage ich nur, M o n a t e ... :) ;)

Unregistered
2002-02-17, 17:55:54
so, habe es jetzt mal mit dem tool probiert. hatte auch eine option zum flashen eine 8500LE Pal bioses. habe dann alle möglichen sachen probiert. (einträge in reg löschen, nur neu installieren, ...)
aber irgendwie merkt doch noch etwas, dass die karte eigendlich in die USA gehört.
kann auch daran liegen, das die bios die bei dem flashtool dabei waren doch nicht ganz komplet sind. hat jemand doch mal ein 8500LE bios, das er vielleicht mal posten könnt, nur um sicher zu gehen, dass es sich nicht ändern lässt, und ich mir dann wohl einen fernseher mit NTSC kaufen muss ;-)

Unregistered
2002-02-18, 19:41:58
Ich habe meine VE von PAL nach NTSC geflasht. Einwandfrei. Viel besser als PAL, da keine schwarzen Ränder mehr.

Unregistered
2002-02-18, 21:15:16
Ok gebe es zu, hat jetzt bei mir auch funktioniert. prima tool, kann sogar benutzerdefinierte taktraten ins bios falshen. bin allerdings bei meinen 250/250 geblieben. aber wer mehr will kann ja mal testen wie gut es funktioniert und es dann posten. und jetzt wo ich weiss, wie es geht kann ich ja wieder wechseln, wenn ich doch mal einen NTSC fernseher habe. apropo schwarzer rand. habe irgendwas von theater view (film auf 2 ausgang und auf erstem weiter surfen) oder so gelesen. geht das auch mit me treibern???? habe die option nicht gefunden

Unregistered
2002-02-19, 18:37:07
Originally posted by Unregistered
Ok gebe es zu, hat jetzt bei mir auch funktioniert. prima tool, kann sogar benutzerdefinierte taktraten ins bios falshen. bin allerdings bei meinen 250/250 geblieben. aber wer mehr will kann ja mal testen wie gut es funktioniert und es dann posten. und jetzt wo ich weiss, wie es geht kann ich ja wieder wechseln, wenn ich doch mal einen NTSC fernseher habe. apropo schwarzer rand. habe irgendwas von theater view (film auf 2 ausgang und auf erstem weiter surfen) oder so gelesen. geht das auch mit me treibern???? habe die option nicht gefunden

Wenn Deine Karte DualHead hat kein Problem.

Unregistered
2002-02-19, 18:50:18
gibt es auch radeon 8500 ohne dual head??
oder geht die option nur auf die dvi-schnittstelle und nicht auf den s-video /composite out?? der adapter war nicht bei der karte dabei

Unregistered
2002-02-19, 18:59:20
Originally posted by Unregistered
gibt es auch radeon 8500 ohne dual head??
oder geht die option nur auf die dvi-schnittstelle und nicht auf den s-video /composite out?? der adapter war nicht bei der karte dabei

gibt es auch radeon 8500 ohne dual head??
weiß ich nicht

geht die option nur auf die dvi-schnittstelle und nicht auf den s-video /composite out?
GEHT BEI DUALHEAD MIT COMPOSITE mit Win98 und WinXP 100% - bei WinME weiss ich nicht sicher, aber ich denke kein Unterschied zu Win98 - bei Win2000 nicht direkt unterstützt

die Funktion findest Duk, wenn der Fernseher angeschlossen ist, unter Anzeige und Einstellungen - nur Blinde können das übersehen