PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refresh rate mit CAT 4.1 nicht möglich!


Gast
2004-01-20, 11:35:00
Hi-
Seit ich den neuen cat 4.1 installiert habe ist es mit dem ATI
Refresh Rate Fixer nicht mehr möglich meine refresh rates für die entsprechenden Auflösungen einzustellen. Hatte immer 120hz
für 640*480 800*600 1024*768.Mit dem 3.10 und allen anderen davor funzte es immer. Habe IIyama Vision Master 451 mit entsprechendem INF Treiber und ne Radeon 9700 Pro.
Liegt wahrscheinlich am refresh Rate Fixer selbst benutze die neueste Version 0.9.9.7.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie stellt ihr die Refresh Rates ein?
Gibt es Alternativen?
Würde nicht gern ein Progi benutzen das im Hintergrund läuft!

THX for Help!

Fatality
2004-01-20, 11:36:42
nimm refreshforce.

x-dragon
2004-01-20, 11:53:08
Original geschrieben von Gast
...
Wie stellt ihr die Refresh Rates ein?
Gibt es Alternativen?
Würde nicht gern ein Progi benutzen das im Hintergrund läuft!

THX for Help! Funktioniert das bei dir nicht direkt im Treiber?

Gast
2004-01-20, 12:01:20
Wie im Treiber? Wo?
Mann kann unter DirectX die refresh rate einstellen für Direct 3D-aber für Glide?

x-dragon
2004-01-20, 12:05:35
Original geschrieben von Gast
Wie im Treiber? Wo?
Mann kann unter DirectX die refresh rate einstellen für Direct 3D-aber für Glide? Ok da bin ich gerade etwas überfragt, hab hier im Rechner eine Nvidia-Karte drin.

BlackArchon
2004-01-20, 12:06:33
Lol, Glide. :lol:

Geh zu Eigenschaften von Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Anzeige, klicke auf deinen Monitor, und gib im Feld 'Wiederholfrequenz Aufhebung' die gewünschte Hertzzahl ein.

AlfredENeumann
2004-01-20, 12:10:31
Wundere mich auch immer wieder.
Diese funktion ist seit monaten im Treiber intigriert und es gibt immer noch welche die diese nicht kennen.

Liest denn keiner sowas wie ne release note oder ein HELP, oder bedienungsanleitung oder was auch immer?

Gast
2004-01-20, 12:19:14
Jo -danke Leute Funktioniert!

UP10X104i
2004-01-20, 12:20:14
Seit wann funktioniert das unter OpenGL? Oder war das schon immer so?

[Bi]n ein Hoeness
2004-01-20, 12:36:36
Original geschrieben von AlfredENeumann
Wundere mich auch immer wieder.
Diese funktion ist seit monaten im Treiber intigriert und es gibt immer noch welche die diese nicht kennen.

Liest denn keiner sowas wie ne release note oder ein HELP, oder bedienungsanleitung oder was auch immer?

hab ich alles gelesen udn die funktion seitdem auch in jeden neuen cat ausprobiert, aber sie ist einfach bei weitem nicht so zuverlässig wie der refresh rate fixer. beim starten von natural selection beispielsweise wird recht oft die wiederholrate geändert mit der konsequenz, dass ich im endeffekt wieder 60hz hab. auch wenn man nen steamspiel mit windows+m minimiert um kurz mal ne icq nachricht zu lesen hat man danach im spiel wieder 60hz. ich warte jetzt schon seit einigen cats darauf, dass sich da mal was tut, aber es wird einfach nix. auch die tollen farbprofile sind total verbuggt und nicht zuverlässig, bin schon gespannt, wann sie das mal auf die reihe kriegen

und an den threaderöffner: bei mir funzt der refresh rate fixer seit 4.1 wieder, nur mit dem 3.10 wollte er bei mir nicht laufen. kannst ja mal probieren den alten cat vor der installation des 4.1 mit dem catalyst uninstaller (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040119222858) zu beseitigen, das hat bei mir geklappt...

Talionis
2004-01-21, 18:09:48
hey das mit farben stimmt das ist zum kotzen

3dgame start ==> gamma brightness bleibt
abhilfe hot keys NUR geht es z.b. in einigen games nur 1 !!! mal dannach nicht mehr (ausser game restarted)
dann bin ich in 3d anwendung mache ALT+TAB und dann wieder züruck und schon wieder ist alles was ich eingestellt habe weg und da es nur 1 mal geht muss ich game restarten

jetzt hat man genug von 3d und ist im win und o wunder auf einmal ist sind die einstellungen die in 3d NICHT da waren obwohl man s brauchte in win zu sehen was meist total schlecht aussieht z.b. zu hell oder gamma stimmt nicht

was ich sonst noch zum kotzen finde ist es das es keine SCHNELLE ZUVERLÄSSIGE umschaltung möglich!!! nvidia hat es deutlich besser gelöst auf die zahlreichen hilfe, störungen beseitigen punkte in popup menü kann ich verzichten den es bringt NIE was da ist forum 1000x besser

ist es soooo schwer für ATI normale sachen zu programmieren anstatt den mist ? langsam überlege ich ob ich die 9800xt gegen 9590 tausche die hat zwar keine gute 4xAA dafür funzen treiber (auch wenns mehr gecheatet wird was mich zum schluss zu ATI getrieben hat)

ach noch ne frage seit ich neue treibe habe (cat 3.10 glaub ich aber auch die von letzten von asus) dann hab ich beim booten auf einmal kein signal mehr und es kommt wieder wenn ich dann meine login daten eingeben muss (im win) aber in diese 5-10sec hat mein monitor schon den 2 dsub auf signal gecheckt und will sich abschalten da er gar kein signal auf beiden leitungen hat und sowas stört mich da es für monitor sicher nur schlecht sein kann wenn er so gestresst wird

kennt wer eine lösung?