Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern bei Papst Lüftern
Hi Leutz!
Also wer Probleme mit Klackern oder Laufgeräuschen bei Lüftern hat, sollte mal ganz einfach den Aufkleber nen bisl anheben und dann einfach ein bisl Pflanzenöl (Haushalt) auf die Welle und das Lager tröpfeln und dann einfach mal ein paar mal drehen lassen und wieder nachölen.
Also bei mir hat das Wunder gebracht! Hör kein Klackern mehr. Nun sind sie wirklich silent!!! :D
Hamster
2004-01-20, 13:52:35
mhhh
guter tipp. werde ich bei gelegenheit mal austesten.
habe hier nämlich einen 12cm papst der im horizontal betrieb klackert. obwohl der luftstrom an sich nicht zu hören ist. nervt gewaltig.
Danny007
2004-01-20, 14:19:56
Ich weiss nicht ob Pflanzenöl dafür gut geeignet ist. So viel ich weiss wird so ein Öl mit der Zeit zähflüssig.
Cyphermaster
2004-01-20, 16:56:32
In jedem Fall würde ich da kein biogenes Öl nehmen, sondern nur mineralische oder synthetische Gleitmittel. Denn alle biogenen Fette/Öle haben eines gemeinsam: Sie werden irgendwann ranzig und beginnen zu stinken...
nearperf
2004-01-21, 06:59:15
balistol ist sehr gut,auch caramba oder nähmaschienenöl geht.
sowas?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3653471091&category=47872
nearperf
2004-01-21, 18:21:50
wenn du gleitgel kaufen möchtest so kauf es gleich im sparpack mit der gummipuppe,kommt fast billiger.
balistol ist ein sehr gutes öl welches sehr hochwertig ist und auch zu vielen verschiedenen zwecken seit ewigkeiten genutzt wird,egal ob zur tier oder waffenpflege,das öl kann man für fast alles verwenden,gibts in den meisten drogeriemärkten.
Woher bekommt man den normales Öl?
Edit: Ausser 5L Kanister von der Tankstelle
Poweraderrainer
2004-01-21, 18:42:08
imnächsten baumakt spätestens...da gibts das dann in kleinen fläschchen für scharniere (bitte nicht hauen, ka wie man das schreibt;D ) oder sonstige sachen die geölt werden müssen
nearperf
2004-01-21, 19:32:20
bei den haarrasiern(die fürn kopf)sind auch immer kleine fläschen harzfreien öls dabei,schau mal im bad nach ob ihr sowas habt.
es gibt so kleine flaschen mit nähmaschinenöl, die sind am besten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.