PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lüftertausch enermax-netzteil


Benja
2002-02-15, 17:47:17
hi

ich habe die beiden "alten" lüfter in meinem 33oW enermax durch 2 neue enermax-lüfter erseztt (die mit dem drehregler).

meine frage: kann ich die gefahrlos auf der untersten stufe laufen lassen ohne das mein netzteil leidet bzw gefahr für eben jenes besteht ?

oder sollte ich sie lieber in der mittelstellung oder so belassen ?
ist zwar schon leiser geworden aber in mittlerer position immernoch deutlich hörbar.
wenn ich sie ganz runterdrehe höre ich sie nichtmehr.

kann ich da einfach mal "auf blauen dunst" probieren ?

was passiert bei ner überhitzun im netzteil ?

das hat einiges zu leisten: 1,3GHz athlon, radeon8500, sb live, 3 platten, brenner, dvd-rom, div. lüfter, einiges am usb, etc ...

ca | Blade-IV
2002-02-15, 18:13:49
würd ich lassen, wenn da soviel dranhängt.....

was passiert bei ner überhitzun im netzteil ?

Soviel ich weiss ned viel, das NT geht aus und ist mit ein bissle Glück sogar noch ganz.. ( so wars bei mir zumindest ;) )

aber wie schon oben erwähnt auf der untersten Stufe : Nö

PS: Mit wieviel "arbeiten" die Lüfter auf der untersten denn ???

Nordmann
2002-02-15, 18:21:10
Haben Netzteile keine Thermosicherung bzw. Thermoschalter?!

ca | Blade-IV
2002-02-15, 18:22:46
Originally posted by Nordmann
Haben Netzteile keine Thermosicherung bzw. Thermoschalter?!

Die neuen denk ich schon ( ich habs damals mit nem alten probiert ), trotzdem würd ichs ned drauf anlegen.

007
2002-02-15, 20:09:49
nene, Cooling muss schon sein... :D mindestens mittlere Stufe... ! Ansonsten geht dir das NT noch durch !

Birdman
2002-02-16, 02:34:24
Mein netzteil schaltet sich ab bei überhitzung (Q-tech Ultra silent)
habs mal (unfreiwillig) getestet als ich als netzteillüfter einen papst 8412NGL @7V eingebaut hatte....der vermochte das NT nimmer kühlen und nach ca 30min gamen ging der PC aus.

Benja
2002-02-16, 17:28:34
also sollte ich es NICHT drauf ankommen lassen, richtig ?

klar, die platten machen auch krach aber das netzteil surrt doch noch lauter.