PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Gitarre lernen


[VFV_Spitfire]
2004-01-20, 15:46:33
Also ich habe mich entschieden das Spielen der E-Gitarre zu lernen (sollte es mir liegen, aber ich werde üben bis mir die Finger rauchen). Da habe ich so ein paar Fragen. Wann sollte man sich eine eigene Gitarre kaufen? Welches Zubehör braucht man alles? Wieviel kostet das Ganze?
Braucht man eine bestimmte Gitarre (möchte keinen Heavy Metal spielen. Eher so was rockiges)
Und ich wollte noch fragen, wie lange ihr so gebraucht habt um es zu lernen?

Spitfire

RaumKraehe
2004-01-20, 15:59:19
Hatte leider nie das Glück eine Musikschule besuchen zu können. Aber ich spiele schon seit 10 Jahren .. eher so Swing .. Kaffehausmugge halt. Naja nach ca. 2-3 Jahren war ich schon recht "gut".

Allerdings muss mann ständig am üben bleiben ansonsten rostet mann doch recht schnell wieder ein. Ich habe das Glück eine Freund zu haben der 10 Jahre Gittare auf der Schule gelernt hat. Der zeigt mir auch heute noch so manchen Trick..

Ich hatte allerdings nie Ambitionen damit reich und berühmt zu werden. Das Lagerfeurer reicht mir :D

Schiller
2004-01-20, 17:47:22
Jo, das würde mich auch mal interessieren, aber eher mit einer "normalen" Gitarre, keiner E-Gitarre ;)

mofhou
2004-01-20, 18:12:25
Original geschrieben von RaumKraehe
Das Lagerfeurer reicht mir :D
E-Gitarre am Lagerfeuer? :freak: ............................. Ironie Ende

Nedo
2004-01-20, 18:21:19
Original geschrieben von mofhou
E-Gitarre am Lagerfeuer? :freak: ............................. Ironie Ende

Das dacht ich auch grad :D

RaumKraehe
2004-01-20, 18:24:58
Also im großem und ganzen geht es doch um das Gitarre spielen . Ich selber habe auf einer Konzert-Gittare gelernt. Später ist eine E-Gittare dazu gekommen .. mein Gott ich konnte die gleich spielen. Oh sieh an sieh an. Klar es gibt ein paar E-Gittaren typische Spielweisen die mann auch erstmal lernen muss.