PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC + zubehör säubern/sauber halten


Gast
2004-01-20, 16:05:58
kennt hier jemand eine oder mehr websites zum thema "pc und sauberkeit"?

falls ja würde ich mich über die webadressen sehr freuen, danke!

mfg gast

derJay
2004-01-20, 16:45:27
Was soll auf der Seite stehen? (kenne keine solche Seite)

Aber ich denke mal wenn du deine Frage weiter spezifizierst kann dir auch hier weitergeholfen werden.

Gast
2004-01-20, 17:35:30
naja, ich suche moeglichkeiten (die besten) monitor, maus, tastatur, gehäuse etc zu säubern und auf dauer sauberer zu halten.
so ne site muss es doch geben...

Gast
2004-01-20, 18:18:49
www.staubsauger.de :D :D :D

derJay
2004-01-20, 18:37:46
Ich habe es bis jetzt immer geschafft meine Komponenten mit handelsüblichen Reinigungsmitteln sauber zu halten. Innen wird der Rechner gesaugt, aussen alles geputzt.
Und wer nicht andauernd über seinem Rechner futtert hat auch nach Jahren noch eine saubere Tastatur ;)

barracuda
2004-01-20, 22:57:48
--> http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118976&highlight=druckluft

turboschlumpf
2004-01-20, 23:41:46
ohoh, die tastatur.
die hatte ich erst vor ein paar tagen komplett auseinander.
ich sags euch, richtig ! wiederlich.
ich glaub ich kauf mir ne neue tastatur und es nie wieder am pc.

derJay
2004-01-21, 09:56:28
Original geschrieben von turboschlumpf
ich glaub ich kauf mir ne neue tastatur und es nie wieder am pc.

Das nehm ich mir auch bei jeder neuen Tastatur vor, aber der gute Vorsatz hält meist nur kurz. Also kauf ich mir einfach ca. jedes Jahr ne neue Tastatur und reinige die Zwischendurch mit feuchten Tüchern und Staubsauger.

turboschlumpf
2004-01-21, 16:59:04
und ich dachte ich wäre der einzige dem das so geht :D

derJay
2004-01-21, 20:24:13
Original geschrieben von turboschlumpf
und ich dachte ich wäre der einzige dem das so geht :D

Ich glaube das geht allen so die etwas mehr Zeit am Rechner verbringen - die Pizza gerade war wieder lecker :D

Kurgan
2004-01-21, 22:02:29
für alle plastikoberflächen das einzig wahre : rasierschaum .. ja, richtig gelesen, das was ihr euch sonst ins gesicht schmiert (@mädels: auf die beine .. oder sonstwohin :D ), egal welcher, kann ruhig billig sein (an meinen computer lass ich nur mich und nivea :D )
schön aufschäumen und die oberfläche einschmieren .. je nach dicke der dreckkruste ein paar minuten warten und dann mit lappen (befeuchtet mit warmen wasser) ordentlich abwischen (lappen ausspülen zwischendurch !). muss man zweimal machen, sicherheitshalber.
danach ist das ding wie neu, auch nikotin geht super ab damit. hab neulich sogar unseren kühlschrank damit behandelt (gebürsteter edelstahl) .. seitdem musste ich den nicht mal mehr staubwischen und ist immer noch supersauber :D

edit: ok, tastatur ist echt ein prob, da zieht das mit dem schaum nicht so gut .. jedenfalls auf den tasten ist das blöd ;)
aber die meisten kann man aufschrauben ... ich nehm die halt soweit auseinander und einmal innen abgesaugt, feddich

harkpabst_meliantrop
2004-01-21, 23:09:00
Ich meine, es hätte sogar in der c't gestanden, dass bei Untersuchungen zur Arbeitsplatzergonomie an Computertastaturen wesentlich höhrere Konzentrationen schädlicher Keime gefunden wurden, als an den Toilettenbrillen derselben Unternehmen.

Aber ich erninnere mich (Gott sei Dank) nicht mehr an die Details ...

Kurgan
2004-01-22, 00:36:58
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Ich meine, es hätte sogar in der c't gestanden, dass bei Untersuchungen zur Arbeitsplatzergonomie an Computertastaturen wesentlich höhrere Konzentrationen schädlicher Keime gefunden wurden, als an den Toilettenbrillen derselben Unternehmen.

Aber ich erninnere mich (Gott sei Dank) nicht mehr an die Details ...

irgendwo war da mal was, aber ob c´t oder nicht weiss ich nicht mehr .. aber zum glück haben die ja ein archiv .. mom plz ...

nop, nix drin .. muss woanders gewesen sein ..

derJay
2004-01-22, 12:21:02
Gelesen hab ich das auch, wo weiss ich allerdings auch nicht mehr wo und will das - wenn ich mir gerade die Tastatur an meinem Arbeitsplatz angucke - eigentlich auch gar nicht wissen...