PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte defekt oder Treiberprob?


Kosh
2002-02-15, 18:05:37
Seit 1 1/2 Wochen hat Windows XP mit meiner Kyro2 karte 3-10 Starts benötigt (Treiber version 1.09), bis ich den blauen "Willkommens" Bildschirm gesehen habe.
Vorher ist die ganze zeit der Monitor nach dem "Windows XP wird geladen" Bild schwarz geblieben.

Heute kam nach dem 15ten mal eine fehlermeldung in der Systrem Comfig Datei und nichts ging mehr, komplette Neuinstallation war nötig.

Jetzt habe ich das probelm, das ich nach dem installieren von XP normal surfen kann usw, aber wenn ich die Treiber 1.14 installiere,habe ich nach dem neustart schwarze Streifen auf dem Windows Hintergrundbild und das System hats sich aufgehängt und startet neu und wieder der fehler wie beschrieben.

Format C gemacht und die 1.09er genommen und beim Neustart blieb der Bildschirm wieder schwarz.

Jetzt lade ich nochmals die 1.08 runter, aber ob das dann hilft.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen koennte?
Das System lief 3 Monate völlig einwandfrei mit den 1.09er und XP.

Argo Zero
2002-02-15, 18:10:37
also mach als erstes XP runter das ist für die katz!
dann nimm mal die 1.4 Treiber und versuchs mit denen
via 4.1 nicht vergessen falls via chipsatz :)

dein sys währ auch aufschlussreich :D

Kosh
2002-02-15, 18:34:21
Originally posted by FreakinTweaker
also mach als erstes XP runter das ist für die katz!
dann nimm mal die 1.4 Treiber und versuchs mit denen
via 4.1 nicht vergessen falls via chipsatz :)

dein sys währ auch aufschlussreich :D

Athlon 1700+
Kyro2
Msi KT266A
Kyro2

Win XP bleibt drauf, weil ich es klasse finde :D .
Außerdem lief es ja 3 monate Perfekt :D

XP hat die VIA treiber ja schon inklusive :D

Argo Zero
2002-02-15, 18:41:52
wie gesagt versuch den 1.4er mal..


ich würde auf jeden fall mal neusten via + ide patch installen
(via inklusive gibts seit me net nur xp :P )

Nordmann
2002-02-15, 18:43:42
Originally posted by Kosh
Win XP bleibt drauf, weil ich es klasse finde :D

;D

Kosh
2002-02-15, 19:12:29
Was meinst du mit 1.4?

Die 14.0028er XP treiber?

Die hatte ich doch schon drauf und das ergab die schwarzen Balken und automatischen neustart.

Der Herrscher
2002-02-16, 13:47:25
hast schon mal versucht ne andere graka einzubauen?

Thowe
2002-02-16, 17:25:44
Speicher?

Hersteller, Menge/Anzahl der Module, Grösse

Kosh
2002-02-17, 11:01:05
Originally posted by Thowe
Speicher?

Hersteller, Menge/Anzahl der Module, Grösse

Micron 2.5 ns DDR 256 MB
2 Bausteine.

Kosh
2002-02-17, 11:09:05
Originally posted by Der Herrscher
hast schon mal versucht ne andere graka einzubauen?

Ne, habe keine andere.

Kaufe mir morgen eine TNT2 :D

Neue festplatte habe ich mir gestern gekauft, weil jemand meinte das die festplatte ne macke haben kann. Hat leider nix geholfen.


Aber der PC läuft ja wunderbar (OK, grauenhafte 3d Performance :D) solange ich keine Treiber installiere.

Kann eine Grafikkarte plötzlich seine treiber nicht mehr mögen?

Ist eine Hercules Karte, aber habe auch mal die ViVid treiber probiert. 109 und 1.14. Nix.
Die offiziellen 1.08 sind nicht mit XP kompatibel laut XP .

Argo Zero
2002-02-17, 12:16:49
dann haut xp von der festplatte dann sind alle probleme weg hrhr :D

Thowe
2002-02-17, 12:19:05
Probiere es mal mit nur einem Speichermodul

ggf. mal im BIOS auf "Save" wechseln

GloomY
2002-02-17, 17:31:58
Originally posted by Kosh
Micron 2.5 ns2,5 ns? ??? Ist ja der Hammer :D

Wo gibt's so'n Speicher?

Liszca
2002-02-18, 03:07:45
wenn du mehr als 256 mb ram hast könnte es der 256 mb bug sein!

Argo Zero
2002-02-18, 13:48:41
ist 2,5ns physikalisch gesehen überhaupt möglich?
glaub 2,9 oder so ist die grenze :) (hab aber auch noch nie von so schnellen infenion gehört )

( angaben ohne gewehr ! :D )

Kosh
2002-02-18, 14:27:58
Originally posted by Liszca
wenn du mehr als 256 mb ram hast könnte es der 256 mb bug sein!

Hmm, nach 3 Monaten mit XP plötzllich dieser Bug?
Vorher 8-9 Monate mit 384 MB SDRAM auch keine Probs?

Kann das so plötzlich auftauchen?

Argo Zero
2002-02-18, 18:35:48
wenn ein os von bill gates & co. gemacht wurde ja ! :D

Haarmann
2002-02-18, 22:37:42
*g* Der Fehler is doch normal...

Sicher mit NTFS ;-) Dann kommt dieser Fehler öfter zum tragen...
Und in W2K gibts det auch - als not XP only

Kosh
2002-02-20, 11:58:40
Originally posted by Haarmann
*g* Der Fehler is doch normal...

Sicher mit NTFS ;-) Dann kommt dieser Fehler öfter zum tragen...
Und in W2K gibts det auch - als not XP only

Ne, vorher war FAT 32 drauf, nur nach dem totalabsturz, wo ich mit Dos Bootdiskette neu starten musste, weil nix mehr mit der XP CD ging (und somit alle Daten von D,E,F auch weg waren) konnte ich nur NTFS wählen beim formatieren meiner neuen festplatte.
Fehler blieb aber.

ActionNews
2002-02-20, 12:14:26
Versuch's mal mit den optimalen BIOS-Einstellungen für Kyro-Karten aus der Kyro-FAQ auf www.Mitrax.de ! Vielleicht hilft das?

CU ActionNews

Kosh
2002-02-20, 13:55:25
Originally posted by ActionNews
Versuch's mal mit den optimalen BIOS-Einstellungen für Kyro-Karten aus der Kyro-FAQ auf www.Mitrax.de ! Vielleicht hilft das?

CU ActionNews

Mache ich mal, habe das aber bisher nie gebraucht, da alles immer sofort fehlerlos lief.