PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IC7 und pc333?


Ùnregistered
2004-01-20, 16:41:23
Hi,
Hab mir ein Abit ic7 gekauft mit einem 2,8c.
Ich habe nur pc333 ram, eigentlich sollte das Board doch automatisch den Ramteiler aktivieren oder?
Allerdings bekomme ich kein Bild wenn ich den Powerknopf drücke, alle Lüfter gehen an die LEDs auf dem Mainboard leuchten (Geün+Rot) aber sonst passiert gar nichts! Liegt das jetzt am Ram? Gibt es irgendwelche Tricks um das zum laufen zu bekommen?
Der Ram und die Grafikkarte laufen in einem anderen System perfekt.
Nur die CPU kann ich nicht wo anders testen, vielleicht ist sie auch kaputt :( (von ebay) ?

Power
2004-01-20, 18:12:36
hab selber diese Board und bedingt durch Geldknapheit anfangs dieses Board auch mit PC2700 DDR333 Speicher betrieben.
Kannst du das MB mal mit ner P4 533FSB testen ?

wenns dann mit dem Speicher geht hast wohl ne defekte CPU
erwischt

Ùnregistered
2004-01-20, 19:00:24
Die Idee mit einer anderen CPU muss ich wohl mal testen, allerdings kenne ich nur einen einzigen der einen P4 533hat...
Wenn das Funktioniert kann ich auf jeden fall ausschließen das das Board kaputt ist, und könnte manuell die Teiler für den Ram einstellen. Wenn es dann trotzdem nicht mit dem 2,8c funktioniert ist die CPU wohl kaputt und dann geht die Ebay nerve wieder los... :(
Leider erreiche ich den gerade nicht, werd es also erst morgen testen können.