PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Treiber (SIS) Probleme


tesa
2004-01-20, 19:04:17
Hallo Leute,erstmal vielen Dank für die Hilfe in der Vergangenheit :).

Folgendes Problem:
Habe eine 9600Pro und eine Haupauge TV Karte in meiner Kiste und jedesmal wenn ich den AGP Treiber installiere
bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen sowie datenverlust in ordner bla,konnte nicht schreiben in ordner sowieso usw.
Das system ist dann voll ausgelastet und ich habe keinen zugriff auf die ordner aufgrund nicht ausreichender resourcen.
Habe alle AGP Treiber ausprobiert aber immer das gleiche
Problem.
Auch nach der Deinstallation des AGP Treibers und Ausbau aller anderen Karten besteht das Problem weiterhin.

Weiß jemand Rat?

K7S8XE+
XP-2400+
512MB
Radeon 9600 Pro
Haupauge TV Stereo
Sound onboard
2mal Realtek Netz
Firewire

Nachtrag:Vor der Installation der AGP Treiber lief alles normal mit der Ausnahme das AGP nicht aktiviert ist.

AlfredENeumann
2004-01-20, 23:15:48
Wie sind deine BIOS Einstellungen?
Hast du das System übertaktet?

tesa
2004-01-21, 00:23:15
Nein,ist alles ideal standard

ShadowXX
2004-01-21, 07:50:32
Original geschrieben von tesa
Hallo Leute,erstmal vielen Dank für die Hilfe in der Vergangenheit :).

Folgendes Problem:
Habe eine 9600Pro und eine Haupauge TV Karte in meiner Kiste und jedesmal wenn ich den AGP Treiber installiere
bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen sowie datenverlust in ordner bla,konnte nicht schreiben in ordner sowieso usw.
Das system ist dann voll ausgelastet und ich habe keinen zugriff auf die ordner aufgrund nicht ausreichender resourcen.
Habe alle AGP Treiber ausprobiert aber immer das gleiche
Problem.
Auch nach der Deinstallation des AGP Treibers und Ausbau aller anderen Karten besteht das Problem weiterhin.

Weiß jemand Rat?

K7S8XE+
XP-2400+
512MB
Radeon 9600 Pro
Haupauge TV Stereo
Sound onboard
2mal Realtek Netz
Firewire

Nachtrag:Vor der Installation der AGP Treiber lief alles normal mit der Ausnahme das AGP nicht aktiviert ist.

Könnte es sein, das sich die TV-Karte und deine AGP-Karte ein und denselben IRQ teilen??

Das mag weder die AGP-Karte noch die TV-Karte...und deine Problembeschreibung deutet in die Richtung.

Gerade bei SIS ist das entweder sehr einfach oder sehr kompliziert (Irgendwie verteilen die Ihre IRQs ziemlich nach dem Prinzip pi mal daumen, je nachdem wie man seine PCI-Karten so über das Board verteilt.)...

Steck die TV-Karte mal in einen anderen Slot und deaktiviere allen On-Board-Kram den du nicht brauchst...

J.S.Shadow

tesa
2004-01-21, 23:30:26
Danke für die Info aber das habe ich schon alles durch :)

Ich habe im Gerätemanager von ACPI auf Standard-PC gewechselt,seit dem läufts :)

Radeonator
2004-01-22, 07:36:54
Die meisten Probleme bei SiS Chipsätzen sind auf den 70001 USB 2.0 Controler zurück zu führen, da dieser teilweise bei IRQ Zugriffen zu abstürzen führt. Hol dir besser eine USB Karte und deaktiviere den Onboard USB Müll.

ShadowXX
2004-01-22, 08:55:01
Original geschrieben von Radeonator
Die meisten Probleme bei SiS Chipsätzen sind auf den 70001 USB 2.0 Controler zurück zu führen, da dieser teilweise bei IRQ Zugriffen zu abstürzen führt. Hol dir besser eine USB Karte und deaktiviere den Onboard USB Müll.

Ohh..das ist gut zu wissen...
hatte bei meinem Drittrechner, der auch ein SIS Chipsatz hat, die Dinger durch Zufall zwar sowieso schon deaktiviert, aber jetzt komme ich wenigstens nicht auf die Idee diese mal einzuschalten...

J.S.Shadow

tesa
2004-01-22, 22:43:09
Vielen Dank für die Anteilnahme und Auflösung des Rätsels :)