PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modifizierter Catalyst 4.1


][immy
2004-01-20, 19:18:56
Ich habe mich mal ein wenig daran gemacht den Catalyst 4.1 zu modifizieren. zwar ist er dadurch nich schneller geworden (zumindest bei mir nicht) aber ich meine die bildqualität in 3D-spielen ist gestiegen, kann aber auch sein das ich mich irre

könnte das mal jemand außer mir noch testen?
zu finden ist der unter http://www.worldofff.com/Catalyst_4.1_WoH.rar

Schimi1983
2004-01-20, 19:21:01
was hast du den da verändert?

Mr. Lolman
2004-01-20, 19:22:11
Würd' ich auch gern wisssen...

Szilard
2004-01-20, 19:31:31
Ich auch.... :kratz:

][immy
2004-01-20, 19:35:20
lediglich probeweise ein paar dinge in den inf-dateien von winxp und 2000 umgestellt
zum anderen auch die R360 einstellungen komplett für die R300/R350 chips übernommen

bisher funktioniert alles (hab ne Radeon 9500 pro) aber da ich das gefühl habe das das bild jetzt allgmein besser aussieht wollte ich fragen, ob es noch jemand anders testen kann

MegaManX4
2004-01-20, 20:11:35
Ich bin mir sicher das du dir dabei eine Menge Mühe und Arbeit gemacht hast, aber viele wird es nicht geben die den Treiber ausprobieren werden. Das ist nicht böse gemeint, aber der Sinn eines solchen Mods ist nicht unbedingt erkennbar, jedenfalls für mich.

Vielleicht hilft es wenn du sagst was du genau geändert hast, damit man weiß ob es möglicherweise Probleme gibt.

Mr. Lolman
2004-01-20, 22:47:16
Original geschrieben von MegaManX4
Ich bin mir sicher das du dir dabei eine Menge Mühe und Arbeit gemacht hast, aber viele wird es nicht geben die den Treiber ausprobieren werden. Das ist nicht böse gemeint, aber der Sinn eines solchen Mods ist nicht unbedingt erkennbar, jedenfalls für mich.

Vielleicht hilft es wenn du sagst was du genau geändert hast, damit man weiß ob es möglicherweise Probleme gibt.


Stimmt, deswegen schreib rein, was du GENAU verändert hast. Bist ja nicht einer vn den Omega oder DNA Fritzen, die so tun als wär das was ganz tolles, oder?

/edit: Warum bietest du nicht auch 'nur' das inf File zum DL an?

kalle1111
2004-01-20, 23:05:41
nu sag schon was geändert wurde ...

... interessiert mich jetzt auch

oder handelt es sich nur um einen Trojaner-Modd (kleiner Scherz) ;D

BUG
2004-01-20, 23:17:28
..hat er doch geschrieben. Er hat einfach den Anhang in der INF Datei von R300 & R350 auf R360 umgeschrieben.

http://home.arcor.de/bug/Download/Temp/cat_r360_01.gif

http://home.arcor.de/bug/Download/Temp/cat_r360_02.gif

..sollte aber idR keinen Unterschied machen.

cu
BUG

][immy
2004-01-20, 23:26:26
Original geschrieben von Mr. Lolman
Stimmt, deswegen schreib rein, was du GENAU verändert hast. Bist ja nicht einer vn den Omega oder DNA Fritzen, die so tun als wär das was ganz tolles, oder?

/edit: Warum bietest du nicht auch 'nur' das inf File zum DL an?

also es is kein trojaner ;)
und so tun als könnte ich was tolles will ich auch net

der die treibermodifikation ist einfach nur nen test
hab wie schon erwähnt die kompletten R360 eintragungen ebenfalls auf R300 und R350 umgetragen
wollte mal sehen ob das was bringt. auf jeden fall lief es danach noch

dann hab ich noch die eintragungen für
VgaCompatible
DisableTimeStampWriteBack
DisableBlockWrite
TimingSelection
DisableProgPCILatency


also trotz der änderungen läuft noch alles so wie es soll, nur eben meine ich das die bildqualität höher war, deshalb wollte ich darüber ein paar weitere meinungen hören

jede weitere modifikation die ich bisher vorgenommen und getestet hab hat fehler produziert (agp deaktiviert & co) daher hab ich auch nur meine erste version online gestellt ;)

edit:
@Bug
war nicht ganz die komplette änderung, hab die instruktionen die in den alten verlinkungen (also atimtag_R300 und R350) zur sicherheit falls ich was übersehen hatte noch überschrieben

Szilard
2004-01-20, 23:53:43
Original geschrieben von ][immy
also trotz der änderungen läuft noch alles so wie es soll, nur eben meine ich das die bildqualität höher war, deshalb wollte ich darüber ein paar weitere meinungen hören

Gib doch 2 Game-Bilder, einmal mit modifizierten Treiber und einmal ohne Modifikationen, damit wir sehen können, was sich in der Bildqualität "verbessert" hat.

kmf
2004-01-21, 09:06:19
Original geschrieben von ][immy
dann hab ich noch die eintragungen für
VgaCompatible
DisableTimeStampWriteBack
DisableBlockWrite
TimingSelection
DisableProgPCILatency


auf welchen Wert gesetzt? 0 oder 1?

Aber überleg mal selbst: Werte, die die BQ direkt ansprechen, hast du nicht geändert. Was sollen deine Änderungen bewirken? R350/360-Features (Smothvision 2.1 etc.) kann der R300 eh nicht umsetzen, die werden ignoriert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit erreichen willst.

InsaneDruid
2004-01-21, 13:04:53
Placebo Effekt, wie schon bei DNA/Omega. Hauptsache man hat das Gefühl ganz dolle viel geändert zu haben.

Uni
2004-01-21, 13:13:38
lieber mal den bildbeweis abwarten