PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenn jemand noch Filme...


Gast
2004-01-20, 20:25:34
... im Stil von Mad Max? So Endzeitmäßig? Oder jedenfalls die gleiche Atmosphäre. Finde ich total genial, aber bin zu faul ohne "festes Ziel" in die Videothek zu gehen ;-)

Danke schonmal!

Goldmund
2004-01-20, 20:34:35
Auf die schnelle nur Waterworld, Tank Girl....

MfG
Goldmund

Gast
2004-01-20, 20:38:41
Tank Girl? Is das nicht ein Anime oder so?
Und Waterworld kam doch bestimmt schon 3 mrd. mal im Fernsehen, hab den aber noch nie gesehen :-) Ist der gut, die Werbung sah immer irgendwie etwas... kindlich aus?

EcHo
2004-01-20, 20:40:20
"12 Monkeys" sehr guter Film!

Viking-Warrior
2004-01-20, 20:44:02
Im Kunstforum im Thread "Suche futuristischen Film" sind schon dutzende von Filmen, die auch in die von dir gesuchte Richtung passen, genannt. ;)

derJay
2004-01-20, 20:44:13
Tank Girl gibts als normalen Film, Waterworld finde ich persönlich grausam und 12 Monkeys wäre auch mein Tipp gewesen :)

BTW: Falsches Forum? ;)

Gast
2004-01-20, 20:57:00
Oh ja mist, das passt bestimmt besser ins Film, etc -Ding... na, man wird mir verzeihen, oder? ;-)

greenvirus
2004-01-20, 21:14:43
Waterworld hätte einen genialenFilm werden können, aber ziemlich schlecht umgesetzt (von der geschichte her).

ein anderer wäre z.B. "The Postman". ich finde ihn ein bisschen besser wie waterworld, aber dennoch nicht das wahre.


aber schlussendlich habe ich es nicht bereut sie anzuschauen. es gab trotzdem ein paar spannende momente und wenn dir so "endzeitmässige" filme gefallen wird es dir sicher ein bisschen mehr spass machen wie mir.



gruss

AHF
2004-01-20, 21:21:56
cyborg fällt mir da spontan ein, obwohl der nicht sonderlich toll war. mit abstrichen auch running man oder blade runner.

pubi
2004-01-20, 21:32:41
Der Omega-Mann. Ist war anderer Stil als Mad max, aber auch Endzeit-stimmig.

L°°pb4ck
2004-01-21, 08:29:45
28 Days Later - Grottenschlecht aber irgendwie witzig !
Die Herrschaft des Feuers - Witzig aber irgendwie Grottenschlecht :D

Beides afaik Englische Produktionen :)

raibera
2004-01-21, 09:26:59
Original geschrieben von L°°pb4ck
28 Days Later - Grottenschlecht aber irgendwie witzig !


wieso grottenschlecht.
im gegensatz zu so manch anderen endzeit filmen, die so (sicher manchmal auch gewollt) künstlich und völlig unreal rüberkommen, hat 28 days eine beklemmend authentische atmosphäre.
imho sehr gelungen, aber sicher nicht jedermans geschmack.

Harleckin
2004-01-21, 11:46:13
Resident Evil würde ich noch in dieses Genre stecken.

L°°pb4ck
2004-01-21, 12:08:56
Original geschrieben von raibera
wieso grottenschlecht.
im gegensatz zu so manch anderen endzeit filmen, die so (sicher manchmal auch gewollt) künstlich und völlig unreal rüberkommen, hat 28 days eine beklemmend authentische atmosphäre.
imho sehr gelungen, aber sicher nicht jedermans geschmack.

Deswegen hab ich ihm noch das prädikat witzig verpasst ... aber wenn die Zombies das kotzen anfangen errinnert das ganze an eher an fasching als an beklemmende Atmosphäre ... wie gesagt ... Geschmackssache !

Gast
2004-01-21, 12:22:09
Es sind ja keine Zombies sondern Menschen die von einem Virus befallen sind ;).

MeManiac
2004-01-21, 15:48:56
Wenn Animes auch OK sind, würde ich doch glatt mal "Fist of the North Star" empfehlen. Klasse Ding und Endzeitstimmung bis zum Abwinken. Gibs auch ne Serie,(nicht so blutig, etwas trashiger gezeichnet) und jetzt wieder drei neue Teile("New Fist of the North Star"), die sich story-technisch an den Büchern orientieren sollen.(Hab die Bücher nicht gelesen!?)
Dann gibs auch noch einen Real"film"(?), von Tony Randal. Der ist echt nen MEISTERWERK...;D

















...in BESCHISSENHEIT!!!
:bäh:

{655321}-Hades
2004-01-21, 16:26:47
Split Second - Rutger Hauer in Bestform! Seeeehr geil. Ein Monster das Herzen frisst terrorisiert das von Ratten verseuchte und überschwemmte London der Zukunft.

Peppo
2004-01-21, 19:53:01
Original geschrieben von {655321}-Hades
Split Second - Rutger Hauer in Bestform! Seeeehr geil. Ein Monster das Herzen frisst terrorisiert das von Ratten verseuchte und überschwemmte London der Zukunft.

Jepp... Der Film ist nur noch genial...
Bin schon länger auf der Suche nach den DVD, hebe aber bis jetzt noch nicht fündig geworden... ;(


Ich würde noch MARK-13 Hardware empfehlen... Natürlich den Uncut-Version... ;)

L°°pb4ck
2004-01-29, 10:58:42
Jo stimmt wirklich ein geiler Film ....

BTW @ peppo : Guckst du hier ! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3381886279&category=23268)

Der Sandmann
2004-01-29, 13:09:50
Planet der Affen und Soylent Green. Beides dark Future und beide mit Charlton Heston. Der Omega Mann wurde bereits erwähnt.

Gast
2004-01-29, 14:59:40
Oh, da hat doch jemand meinen Thread wieder hoch geholt :-)
Ich schau mir mal ein paar Filme an heute, und berichte dann meine Eindrücke.

Passiert das euch eigentlich auch, dass ihr erst viel zu spät merkt dass der Thread-Titel 'n Rechtschreibfehler enthält? Peinlich... :-)

Gast
2004-01-29, 15:00:44
Passiert das euch eigentlich auch, dass ihr erst viel zu spät merkt dass der Thread-Titel 'n Rechtschreibfehler enthält? Peinlich... :-)

Mods?

Gast
2004-01-29, 15:01:38
Oh Gott, und auch noch falsch gequotet. Jetzt trau' ich mich garnichts mehr...

;-)

raibera
2004-01-30, 12:43:48
es gibt schlimmeres, es könnte ja auch regnen :)

Peppo
2004-01-30, 13:57:01
Original geschrieben von L°°pb4ck
Jo stimmt wirklich ein geiler Film ....

BTW @ peppo : Guckst du hier ! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3381886279&category=23268)

Coole Sache... Danke... :)

Peppo
2004-01-31, 19:29:33
Na super... Ich habe da geboten, und jetzt bekomme ich von ebay ne mail, daß der Verkäufer ausgeschlossen wurde...:madman:

Nun geht meine schwierige suche nach den Split Second DVD weiter... ;(