PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsensitive LEDs oder Neonstrings


XtremeCase
2004-01-20, 20:32:58
Hi erstmal,
habe schon meine Kaltlichtkathoden mit Soundsensitive-Inverter upgegraded und jetzt such ich Soundsensitive Bauteile oder Controller, damit ich auch andere Sachen wie z.B. LEDs oder Lüfter im Bass leuchten lassen kann!
Wo finde ich so etwas oder gibt's dafür How-tos???

THX alot 4 posts

Poweraderrainer
2004-01-22, 01:47:53
hey...ich bin nicht der einzige der sucht....wenn du was findest, sagst du mir dann bescheid?

tsaG
2004-01-22, 06:10:37
Bescheid ^^

http://www.pccasegear.com/prod591.htm

oder auf Deutsch

www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_2595_and_Sound_Activator_Modul.html

Poweraderrainer
2004-01-22, 06:14:58
habs mir zwar noch nicht durchgelesen: aber trotzdem danke fürs "bescheid"

hmm der zweite link lädt nicht..(liegt das an meinem browser oder am server)

XtremeCase
2004-01-22, 13:21:58
Das teil von Com-tra hab ich schon aber es geht nicht mit den Neonstrings nur CCFLs funzen!
Das mit casegear ist ein guter Link! thx@ TsaG ;)

tsaG
2004-01-22, 13:48:40
komisch , com-tra funktioniert bei mir auch net

Lol, habt ihr schonmal bei PC Geasr unter Lan Gear geschaut?:D

OT:

Was haltet ihr von (den´) Case Wraps?
http://www.pccasegear.com/category95_1.htm

XtremeCase
2004-01-22, 18:05:43
Für 50$(fast =€) macht dir ein Airbrusher ein Seitenteil...

tsaG
2004-01-22, 18:25:11
Ich mein ganz vom Preis abgesehen.

DonVitoCorleone
2004-01-22, 19:08:51
1. ich find se scheise :D
2. könnt ma des net wo anders hin verlegen, wenn schon weist das es OT ist @ tsag ???

3. @ topic : soweit ich weis, kann man einen Neon String ohne probleme an ein sound s. modul anhengen , bei LED'S müsste man halt das ausgangs kabel auf die LED eingangs kabel "anpassen"

XtremeCase
2004-01-22, 19:54:38
Jaaaaa, aber die Volt zahlen Variieren doch erheblich, deshalb doch der Inverter, oder ???

DonVitoCorleone
2004-01-23, 13:19:33
Original geschrieben von XtremeCase
Jaaaaa, aber die Volt zahlen Variieren doch erheblich, deshalb doch der Inverter, oder ???

wenn erst das sound modul dann der inverter und dann der neon string kommt ists ja egal !!!

tsaG
2004-01-23, 16:52:59
Ein Inverter erhöht nur die Spannung , ich glaub auf 400 V bin mir aber nicht sicher.

XtremeCase
2004-01-24, 15:44:15
Das tat das letzte Mal beim Kaltlichtkathoden montieren richtig gut, als mir der Inverter eine "gepatscht" hat! :D
Das mit 400V kann schon stimmen, es fließen ja fast keine Ampere!

tsaG
2004-01-24, 16:13:08
9ist mir auch schonmal passiert , als ich meine KK Kabel verlängern wollt , nur das blöde ist das die Inverter nicht so stark sind. Man kann die Kabel nicht verlängern weil die KKs dann schwächer werden.

Noch eine Frage , die passt zwar nicht hierhin aber ich bin gerade so schön am Schreiben:

Wisst ihr wieso meijn Netzteil rauscht wenn ich meine UV KK anhabe? Bei der blauen ist alles normal nur bei der UV halt nicht. Wenn ich die UV ca 5 sek anlasse verschwindet das zischen und kommt dann wieder nach 3 sek wieder