PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy + opt. Digi-Out + MD-Recorder


Nr. 5
2002-02-15, 19:06:40
hi.

wollte mir mal ein paar meiner MP3´s & CD´s auf MD überspielen.
dazu hab ich meine SB Audigy und meinen MD-recorder über den opt. Digi-Out der SB Audigy verbunden.
nun versuch ich schon seit stunden mit hilfe des Creative Play-Center meine Lieder zu überspielen.
mein MD-recorder sagt: "No Signal", das Play Center (DAP-Jukebox) meldet: "Der Player ist nicht angeschlossen".
edit: selbst die erzwingung der alleinigen verwendung des Digi-Out im mixer hilft nicht.

ich verwende ein handelsübliches opto-kabel mit 2x3,5mm Opto-Klinke.
brauch ich da evt. ein kabel mit anderen stecker Audigy-seits?
oder muß ich da erst noch was konfigurieren?


cu

Firehawk
2002-02-15, 22:03:57
ich hab zwar keine audigy, aber ich glaube du mußt die Abtastfrequenz für den opti. Ausgang anpassen!

ich glaub MD hat 44,1kHz und Standart ist 48! - und da ist ja die audigy gut, da man das umstellen kann (geht bei vielen anderen Karten nicht!)

Nr. 5
2002-02-17, 00:05:15
hab ich getestet.
mit allen 3 varianten: 44,1 - 48 - 96 KHz.
auch immer schön neugestartet. (zur sicherheit)
nix.


cu

Firehawk
2002-02-17, 15:13:14
jetzt wo ichs nochmal genau lies:

wo steckst du denn das Kabel an?? - die optischen Ausgänge bei der Audigy sind doch nicht Klinke, sondern dieser rechteckige Stecker!!

wahrscheinlich hast dus hinten an die Karte angeschlossen - der ist elektrisch!

Nr. 5
2002-02-17, 23:12:10
ARGH!
du hast recht!
wie zum geier kam ich darauf das das ein optischer ausgang ist?

da hab ich wohl ein problem!
da ich nur die "player" hab.
kann ich die mit dem zusätzlichen anschlussset nachrüsten?


cu

Firehawk
2002-02-18, 10:52:48
ich glaub das audigy-drive kann man bei creative bestellen - oder vielleicht auch beim händler!

-|NKA|- Bibo1
2002-02-18, 12:44:13
Hol Dir doch einfach ein koax-opto wandler
gibts z.B bei conrad , kosten nicht viel. Auf jeden fall viel billiger als die kiste von creative *auchhabenwollen*
MfG Bibo1