PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -=]DSL[=-


Ladyzhave
2004-01-20, 21:08:05
Da ich immer noch einer, der wenigen und oft verspotteten modem-user bin möchte ich mich nun auch der dsl gemeinde anschließen...
möchte mir ne t-dsl flat zu legen...
hab jetzt auf der seite von t-online nach der verfügbarkeit von dsl in meinem kaff geschaut und da stand, dass es hier nicht verfügbar sei...
das halt ich aber für unmöglich, da das kaff in dem ich wohne ein stadtteil von nem andren kaff ist(in dem es schon sehr sehr lange dsl gibt!) und praktisch das gleiche ist und ich nur 100m von der grenze zwischen den beiden käffern wohne

Stimmt es,dass die Angaben auf der Inet-Seite machmal einfach nicht aktuell sind und man lieber direkt bei der Telekom anrufen sollte und nachfragen?
(ich kann das einfach nicht glauben!!!):-(

cRoMaN
2004-01-20, 21:17:32
Tja das ist immer so eine Sache mit T-DSL. :D Bei mir sagt das Teil auch "nicht verfügbar" und jetzt surfe ich mit T-DSL durchs Netz! Geh einfach zum nächsten Telekomshop!

stickedy
2004-01-20, 21:47:37
Das hängt immer von der Leitungsführung der Telekom ab und die ist manchmal seltsam bzw. anders als vermutet! D.h. zu deinem Stadtteil könnten die Leitungen von ganz woanders her kommen und damit zu weit weg für DSL sein!
Oder bei dir wird Glasfaser oder Multiplex verwendet, dann gehts auch nicht...

T-Punkt bringt auch nicht wirklich was, die lesen auch nur aus der Datenbank, genauso wie die Hotline...

derJay
2004-01-21, 09:54:57
Gibts bei dir andere lokale Anbieter? Eine gute Übersicht verschafft: www.onlinekosten.de

Ich hab einen Kumpel der mal beim rosa Riesen gearbeitet hat, der hatte 2 Bekannten trotz "nicht verfügbar" auch DSL verschafft und sie hatten auch keine schlechteren Download Raten oder Pings als andere. T-Punkt könnte also vielleicht helfen, einen Versuch ists wert.

Ladyzhave
2004-01-21, 13:58:32
ok, thx
werd mich dann mal heute erkundigen...

tsaG
2004-01-21, 15:09:05
Also ich kann die nur 1&1 empfehlen!
Vorteile:
Billig!
Eigene Domain
Eigene Website
50 Freie Email adressen für die Domain
Einwahl Weltweit
100mb Virtuelle Festplatte
100mb Postfach

Nachteile:
Man wird schnell süchtig:bäh:

gibts hier
www.1und1.de

EDIT:
Achja und wenn man jetzt einsteig spart man 3Monate Grundgebühr, bekommt einen WLan Router (Draytek WE) für nur 29€ dazu! Oder das Modem umsonst

derJay
2004-01-21, 15:18:00
Aber man braucht DSL bei der Telekom, oder?

Black-Scorpion
2004-01-21, 15:26:32
Original geschrieben von derJay
Aber man braucht DSL bei der Telekom, oder?
JA

Merkor
2004-01-21, 15:30:42
Original geschrieben von tsaG
Kannst dich ja mal hier umschauen
http://ps.1und1.de/54........set1/index.html (http://www.nurdummewerbung.de)

Kauft über diesen Link nichts! Ist nur billige und kommerzielle Werbung des Forumteilnehmers als 1&1 Profiseller. Post wurde gemeldet...

derJay
2004-01-21, 16:36:07
Original geschrieben von Merkor
Kauft über diesen Link nichts! Ist nur billige und kommerzielle Werbung des Forumteilnehmers als 1&1 Profiseller. Post wurde gemeldet...

Na ob da jemand schnell wieder gesperrt wird? :eyes:

stickedy
2004-01-21, 17:09:21
Was aber nix dran ändert, dass 1&1 immer sehr gute Angebot hat, da sollte man auf jeden Fall mal vorbei schauen!
Wobei das natürlich nicth heißen soll, dass es irgendwo kein günstigeres Angebot gibt...

kuj0n
2004-01-22, 17:45:15
Geh zum T-Punkt, oder ruf bei der Hotline an. Lass deine Leitung durchmessen dann weisst du bescheid. Und noch etwas, notfalls nimm DSL light. Ich wohne auch in so einem Kaff wo jeder schimpft das es kein DSL gibt.

Bei unserer Leitung bekommen wir maximal 690kbit download, zu wenig für DSL, aber ausreichend für DSL light.
(384kbit down, 64kbit up)

DSL light kostet leider genau soviel wie 'normales' DSL, also fast schon wieder Abzocke. Ich bin allerdings froh, weil ich früher ne ISDN Internet Rechnung von meist über 40€ hatte - und ich war nicht mal viel unterwegs. Von daher lohnt sich DSL light dann doch wieder.

Und wir sind die einzigen bei uns mit DSL weil die anderen es nicht raffen.... :D

Frag einfach mal nach dann weißt du es genauer.

Ladyzhave
2004-01-22, 19:58:30
also, hab bei der hotline angerufen,
is definitiv nicht verfügbar hier, naja kann man nix machen