PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit fx 5700 bitte um hilfe


Gast
2004-01-20, 21:22:41
hallo erstmal.. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon am verfzweifeln.

hab folgendes problem:

bin von meiner gf 4 mx auf eine pine xfx 5700 128ddr umgestiegen. In sämtlichen 3d spielen treten bei mir texturen fehler auf. wenn ich in den win modus zurückkehre ist das bild normal. das bild wird verzerrt, fehlerhaft dargestellt und meist komplett in rot und schwarz. dies kommt nach 2 sekunden 10 minuten oder auch erst nach 2 stunden spielen.

habe schon sämtliche treiber (detonator, omega) installiert und deinstalliert. aber es ändert nichts.

Folgende Fehlerquellen kann ich ausschließen: RAM, Hitzestau und Monitor

meine letzte hoffnung wäre das es an meinem netzteil liegen könnte. 330w angeschlossen: 1 brenner, 1 cd-rom, 2 netzwerkkarten, 1 festplatte und 1 soundkarte


anbei noch ein screenshot um das ganze zu verdeutlichen



mein system:
elitegroup k7vta3
amd athlon xp 2400+
1024 ddr (schon gewechselt um zu sehen obs daran liegt)
gf fx 5700 ddr
creative sb 128
330w netzteil mercury



bitte hilfe ! ich halte das nicht mehr aus

screenshot: http://www.8ung.at/sm58/screen.JPG

StefanV
2004-01-20, 21:24:49
Netzteil zu schwach, Gehäusekühlung nicht gut genug oder Karte defekt.

Odal
2004-01-21, 10:28:32
was hast du fuern windoof drauf?

vielleicht solltest das mal neuinstallieren...genauso DirectX 9.0b

Gast
2004-01-21, 15:15:25
windows xp

alles schon versucht

StefanV
2004-01-21, 17:54:56
Original geschrieben von Gast
windows xp

alles schon versucht

Dann mal Karte zurück zum Händler tragen und mal tauschen lassen.

Ev. mag dein Board die Karte auch nicht, kommt vor :eyes:

Gast
2004-01-21, 21:47:43
bei mir ist auch dieses problem da

AMD Athlon XP 2000+
KTVTA3/KT333 v5.0
Asus V9570 GeForce 5700

ich hab einen 300w power supply,
um zu sehen ob's dran liegt habe ich
alles bis auf mainboard mit onboard sound und netzwerk cpu und hdd die stromversorgung rausgezogen,

und anhand eines von asus bereitgestellten programms überprüfe ich die spannung an der grafikkarte, die liegt im %15 bereich, Ucore die 1.6 sein soll liegt schon ohne 3d beanspruchung bei 1.43, also nehme ich mal an der netzteil geht morgen bei mir in die schublade... wird ersetzt...

antworten könnt ihr gerne zu polarma@gmx.net

Gast
2004-01-22, 15:28:16
hab jetzt 400watt netzteil drinnen und auf 2x agp umgestellt..bis jetzt rennt sie...

wer weiss wie lang...