PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "üble Depressionen im Halbschlaf"???


Quantar
2004-01-20, 22:45:46
also ich schlage mich grade mit einem phänomen herum das ich mir absolut nicht erklären kann. da wollt ich euch mal fragen ob euch das auch so geht oder ihr eine erklärung dafür habt. des öfteren ist mir folgendes passiert:
nach einer gut durch gezechten nacht wache ich morgens(nach ca. 3-4h schlaf) auf und bin in einer derart depressiven stimmung dass es fast schon an suizide gedanken grenzt. alles was da im moment im kopf rum geistert ist scheiße, all meine probleme sind mehr oder weniger geballt in meinem kopf. so depressiv bin ich normaler weise nie, ganz im gegenteil. aber in diesen augenblicken könnte ich am liebsten aufstehen und aus dem fenster springen.... doch sobald ich noch einmal 4-6h geschlafen habe bin ich wieder "normal" drauf, und dann wunder ich mich auch über diese komische gefühlsregung...

ich kann mir diese ganze geschichte einfach nicht erklären. ok, im schlaf wird der alltag verarbeitet, aber doch nicht auf so eine krasse art und weise.....

AHF
2004-01-20, 23:30:19
mich bringen alpträume manchmal ziemlich runter, das ist aber nicht dasselbe, oder?

Quantar
2004-01-20, 23:32:58
nö, nich wirklich, ich träum ja au gar nix(zumindest bin ich mir darüber nicht bewusst). ist einfach son ein plötzliches aufwachen und da ist dieses scheiß gefühl das sonst nie da ist...

greenvirus
2004-01-20, 23:51:15
das ist wirklich sehr merkwürdig. habe noch nie was ähnliches gehört.

wie oft ist es denn vorgekommen? ist es immer das gleiche, dass dich beschäftigt? wie lange bleibst du wach? bist du ganz wach, oder noch so im halbschlaf, und könntest dann eigentlich wieder einschlaffen?

ist es wirklich nur an den nächten nachdem du im ausgang warst? hast du irgendwas/zu viel getrunken, geraucht oder eingenommen?


gruss

{Alone}
2004-01-21, 00:01:07
Der gute alte Schlafmangel kann einem schon ziemlich Depressionen verschaffen.

Siegfried
2004-01-21, 06:12:01
das kenne ich :D
als ich das letzte mal ne grippe hatte (war nach 18std vorbei *prahl*)
da bin ich plötzlich inner nacht aufgewacht und dachte ich muss alle umbringen ka wieso
dann bin ich verwirrt durch das haus gelaufen mit nem messer usw
nach 15mins dachte ich wieder normal und ging auch weiterschlafen

raibera
2004-01-21, 09:17:51
Original geschrieben von Quallala
also ich schlage mich grade mit einem phänomen herum das ich mir absolut nicht erklären kann. da wollt ich euch mal fragen ob euch das auch so geht oder ihr eine erklärung dafür habt. des öfteren ist mir folgendes passiert:
nach einer gut durch gezechten nacht wache ich morgens(nach ca. 3-4h schlaf) auf und bin in einer derart depressiven stimmung dass es fast schon an suizide gedanken grenzt. alles was da im moment im kopf rum geistert ist scheiße, all meine probleme sind mehr oder weniger geballt in meinem kopf. so depressiv bin ich normaler weise nie, ganz im gegenteil. aber in diesen augenblicken könnte ich am liebsten aufstehen und aus dem fenster springen.... doch sobald ich noch einmal 4-6h geschlafen habe bin ich wieder "normal" drauf, und dann wunder ich mich auch über diese komische gefühlsregung...

ich kann mir diese ganze geschichte einfach nicht erklären. ok, im schlaf wird der alltag verarbeitet, aber doch nicht auf so eine krasse art und weise.....

ich hab kürzlich einen bericht inner zeitung über das schlafverhalten gelesen.
ich bin jetzt zwar nicht so der crack, aber das was du beschreibst, hört sich nach der rem (rapid eye movment) schlafphase an. diese phase ist die psychisch wichtigste um die ereignisse des realen lebens zu verarbeiten.
leider ist der schlaf zu dieser phase nicht tief, also man ist so kurz vorm erwachen. bei dir ist es wohl so, daß du die rem phase im halbwachen zustand mitbekommst.

vielleicht stolpert ja noch amorak über diesen thread, denn wie schon gesagt, hab das nur gelesen und vermute nur.

gruß,
raibera

Pinhead
2004-01-21, 10:51:32
Original geschrieben von Siegfried
das kenne ich :D
als ich das letzte mal ne grippe hatte (war nach 18std vorbei *prahl*)
da bin ich plötzlich inner nacht aufgewacht und dachte ich muss alle umbringen ka wieso
dann bin ich verwirrt durch das haus gelaufen mit nem messer usw
nach 15mins dachte ich wieder normal und ging auch weiterschlafen
sofern der Post ernst gemeint ist: du warst allso richtig wach und wolltest jemanden ernsthaft töten?

ich glaub dann solltest du mal einen Artzt aufsuchen, Leute die das nähmlich nicht tuen kommen dann ab und wann auch schon mal ins Fernsehen

:(

Gast
2004-01-21, 11:08:03
das einzige was ich derartiges mal hatte war das ich im traum versucht habe mich selbst zu töten bzw. da waren 2 von mir und die wollten sich gegenseitig killen, das ende der ganzen geschichte war dann das einer dem andern mit der pumpgun die rübe weggeballert hat und dann bin ich aufgewachen und im halbschlaff rumgeirrt und hab gekuckt ob ich irgendwo doppelt bin :D

Quantar
2004-01-21, 11:27:03
hmm, halbschalf ist eigentlich nicht das richtige wort. ich bin einfach plötzlich wach und fühle mich sowohl geistig als körperlich ziemlich fit. ich könnte aufstehen und irgendwas machen, und da fällts mir ziemlich schwer auch wieder einzuschlafen. komisch ist auch, dass das auch nur bei einer bestimmten menge alk passiert. wenn ich nix trinke passiert das nicht, und wenn ich ziemlich viel trinke(+8 bier) passiert das nicht. ok, ich weiß, einfach nix trinken dann passiert das nicht, aber es würde mich dennoch mal interessieren wie sowas zustanden kommt. heute war das schon wieder so. gestern abend vier bier getrunken, um 1 ins bett und um 7 aufgewacht(btw: ich hab ferien), dann nach ner halben std wieder eingeschlafen, um 11 aufgewacht und da wars wieder weg. und ich kann es so im nachhinein auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso ich so gedacht habe....
is jedenfalls ne ziemlich merkwürdige sache.

Siegfried
2004-01-21, 11:33:41
Original geschrieben von Pinhead
sofern der Post ernst gemeint ist: du warst allso richtig wach und wolltest jemanden ernsthaft töten?

ich glaub dann solltest du mal einen Artzt aufsuchen, Leute die das nähmlich nicht tuen kommen dann ab und wann auch schon mal ins Fernsehen

:(
ja is ernst gemeint wäre da noch jemand auf gewesen hätte ich ihn wohl abgestochen
aber mei das habe ich immer nur in verbindung mit grippe alle paar jahre mal
deswegen brauch ich net zum arzt
was du meinst sind wohl schlafwandler das bin ich nicht direkt

Simon Moon
2004-01-21, 11:35:10
Original geschrieben von Quallala
hmm, halbschalf ist eigentlich nicht das richtige wort. ich bin einfach plötzlich wach und fühle mich sowohl geistig als körperlich ziemlich fit. ich könnte aufstehen und irgendwas machen, und da fällts mir ziemlich schwer auch wieder einzuschlafen. komisch ist auch, dass das auch nur bei einer bestimmten menge alk passiert. wenn ich nix trinke passiert das nicht, und wenn ich ziemlich viel trinke(+8 bier) passiert das nicht. ok, ich weiß, einfach nix trinken dann passiert das nicht, aber es würde mich dennoch mal interessieren wie sowas zustanden kommt. heute war das schon wieder so. gestern abend vier bier getrunken, um 1 ins bett und um 7 aufgewacht(btw: ich hab ferien), dann nach ner halben std wieder eingeschlafen, um 11 aufgewacht und da wars wieder weg. und ich kann es so im nachhinein auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso ich so gedacht habe....
is jedenfalls ne ziemlich merkwürdige sache.

Hört sich einfach nach nem Kater an. Hab ich auch des öftern, dass ich am morgen mit so ner komischen Birne (nicht schmerzen in dem Sinne) aufwache.

Und bei mehr schläfst du wohl einfach tiefer, so das dich am morgen nix stören könnte, weswegen du aufwachen würdest bzw. der Promille spiegel evtl. noch höher ist.

Mein tipp: Wasser trinken wann immer du aufwachst und gleich wieder weiterpennen...

Pinhead
2004-01-21, 11:43:47
Original geschrieben von Siegfried
ja is ernst gemeint wäre da noch jemand auf gewesen hätte ich ihn wohl abgestochen
aber mei das habe ich immer nur in verbindung mit grippe alle paar jahre mal
deswegen brauch ich net zum arzt
was du meinst sind wohl schlafwandler das bin ich nicht direkt
das ist ja noch schlimmer, wenn man aktiv das Bedürfnis hat jemmanden zu töten, auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist würde ich dir trotzdem dringend einen Arzt empfehlen, so was ist ja nicht normal, aber kann die Sache so wieso nicht so recht glauben, ansonsten fällt das für mich in die Sparte psychische Störung

Siegfried
2004-01-21, 11:57:49
Original geschrieben von Pinhead
das ist ja noch schlimmer, wenn man aktiv das Bedürfnis hat jemmanden zu töten, auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist würde ich dir trotzdem dringend einen Arzt empfehlen, so was ist ja nicht normal, aber kann die Sache so wieso nicht so recht glauben, ansonsten fällt das für mich in die Sparte psychische Störung
ich habe noch ganz andere bedürfnisse :eyes:
bin auch ein wenig geisteskrank und ich bin es gerne
glaube kaum dass mir ein arzt "helfen" kann
vor allem weil ich keine "hilfe" will

{655321}-Hades
2004-01-21, 13:16:02
Naja, ich könnte das versuchen so zu erklären:

Körperliche Niedergeschlagenheit wirkt sich auf die Psyche aus. Alkohol beansprucht den Körper schwer. Kenne das auch, die typische Katerlaune. Jalousien runter, alle verfluchen und in Selbstmitleid baden. Ich denke dass es tatsächlich am Alkohol liegt. Wenn sowas tatsächlich regelmäßig auftritt dann lass das saufen bessern sein ;)

Simon Moon
2004-01-21, 21:21:24
Original geschrieben von Siegfried
ich habe noch ganz andere bedürfnisse :eyes:
bin auch ein wenig geisteskrank und ich bin es gerne
glaube kaum dass mir ein arzt "helfen" kann
vor allem weil ich keine "hilfe" will

Och ich glaub das legt sich in ein paar Jahren.

JuNkEE
2004-01-21, 21:27:28
Original geschrieben von Siegfried
das kenne ich :D
als ich das letzte mal ne grippe hatte (war nach 18std vorbei *prahl*)
da bin ich plötzlich inner nacht aufgewacht und dachte ich muss alle umbringen ka wieso
dann bin ich verwirrt durch das haus gelaufen mit nem messer usw
nach 15mins dachte ich wieder normal und ging auch weiterschlafen

Soviel ich weiss, wäre das ein Grund zur Einlieferung. Schlieslich sind Menschenleben in deiner Umgebung in Gefahr.

Black-Angel
2004-01-21, 21:39:08
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wenn sowas tatsächlich regelmäßig auftritt dann lass das saufen bessern sein ;)


:o Das hält doch keiner aus! Vielleicht solte er mal mehr trinken! ;D

Nein spass bei seite ich denke das gibt sich wieder jeder könnt nach einem gut durchzechten abend wohl einen umbringen!
Vielleicht mal ein bischen pause machen und wenn dann wieder alles in ordnung is weitermachen! :D

Gruß

Black-Angel

betasilie
2004-01-21, 21:49:34
@ Quallala

Ich weiß 100%tig was Du meinst, aber habe leider keine Ahnung woran das liegt. Ist ein wirklich beschissenes Gefühl. Das Phänomen kenne ich erst seit ca 1,5 Jahren, vorher hatte ich das nicht. ... Das ist einer der Gründe, weswegen ich z.Zt. nicht mehr saufe.

Siegfried
2004-01-22, 09:35:00
Original geschrieben von JuNkEE
Soviel ich weiss, wäre das ein Grund zur Einlieferung. Schlieslich sind Menschenleben in deiner Umgebung in Gefahr.
tja keine beweise ;D

Gast
2004-01-22, 10:12:21
NÖ, FAST KEINE *G*
bild is am start (denk ich mal)!
posts sind vorhanden ... lol

Siegfried
2004-01-22, 10:25:35
wenn ein jugendlicher sagt ich töte den präsidenten passiert auch nichts (außer in den usa)
ganz einfach weil es keine sau glaubt

Sir Silence
2004-01-22, 11:26:01
Bist du dir da sicher? Wenn du's deinem Kumpel erzählst vielleicht, ja... aber wenn du das in der öffentlichkeit sagst, schliessen die dich schnelle weg als du glaubst.. grad in der heutigen terror-zeit ;)

greenvirus
2004-01-22, 11:43:00
Original geschrieben von Sir Silence
Bist du dir da sicher? Wenn du's deinem Kumpel erzählst vielleicht, ja... aber wenn du das in der öffentlichkeit sagst, schliessen die dich schnelle weg als du glaubst.. grad in der heutigen terror-zeit ;)

auch vor den heutigen "terror-zeit" hätte man jemand eingesperrt, der öffentlich eine mordsdrohung gemacht hätte!

Sir Silence
2004-01-22, 12:01:39
Richtig. Aber heute ist wohl jeder Staat auf der Welt gegenüber solchen Äusserungen viel empfindlicher ;)

greenvirus
2004-01-22, 12:53:38
Original geschrieben von Sir Silence
Richtig. Aber heute ist wohl jeder Staat auf der Welt gegenüber solchen Äusserungen viel empfindlicher ;)

ich entschuldige mich für meinen ton. habe es nicht so "hart" gemeint. habe einen schlechten tag:(

es war mir schon klar, dass du es gewusst hast;)


gruss

und ich wünsche dir noch einen schönen tag;)

Gast
2004-01-22, 13:11:04
Siegfried
also ich komm damit garnet klar ... wie kann
man nur sowas sagen/glauben! komm erstmal mit deinem
leben klar und mach dafür net andere verantwortlich ...
du quälst bestimmt auch tiere ... echt krank..tzztzz

Siegfried
2004-01-22, 13:33:59
Original geschrieben von Gast
Siegfried
also ich komm damit garnet klar ... wie kann
man nur sowas sagen/glauben! komm erstmal mit deinem
leben klar und mach dafür net andere verantwortlich ...
du quälst bestimmt auch tiere ... echt krank..tzztzz
:eyes:
ich komme mit meinem leben super klar
und tiere quäle ich sicher nicht
das ist doch total langweilig

greenvirus
2004-01-22, 14:01:51
Original geschrieben von Gast
Siegfried
also ich komm damit garnet klar ... wie kann
man nur sowas sagen/glauben! komm erstmal mit deinem
leben klar und mach dafür net andere verantwortlich ...
du quälst bestimmt auch tiere ... echt krank..tzztzz

wie hasst du soo viele sachen daraus ableiten können, wofür ein professioneller psychiater stunden dafür bräuchte? nicht um siegfried zu verteigen, oder stellung zu nehmem, aber du kennst ihn überhaupt nicht.

nur weil einer menschen umbringen will, ist er auf der ganzen linie ein böser mensch:D


gruss

{655321}-Hades
2004-01-22, 14:03:04
Stüüüüümt, Siegfried ist so hart, der fasst auch gleich mal beim 10jährigen Nachbarsjungen fester zu :eyes: Der ist nämlich so ein Popel dass er ihn einfach so umpusten kann...

Verschone uns doch bitte mit näheren Ausführungen über deine Gewaltfantasien. Das ist keinesfalls Thema dieses Threads und ich weiß garnicht warum du in manchen Punkten (insbesondere die wo man den harten Macker raushängen lassen kann) so profilierungsgeil bist!

@Topic:

Qualalla, wenn betareverse schon sagt dass das Phänomen bei ihm auch auftritt und es offensichtlich mit dem Saufen zu tun hat dann rate ich dir echt nur vom Alk ab. Dann scheint es da auch keine Abhilfe zu geben als eben nur noch in Maßen zu trinken!

Siegfried
2004-01-22, 14:04:57
Original geschrieben von greenvirus
nur weil einer menschen umbringen will, ist er auf der ganzen linie ein böser mensch:D

ich habe nicht geschrieben dass ich menschen umbringen will
mit anderen bedürfnissen meine ich auch andere sachen

Gast
2004-01-22, 17:42:54
Original geschrieben von greenvirus
wie hasst du soo viele sachen daraus ableiten können, wofür ein professioneller psychiater stunden dafür bräuchte? nicht um siegfried zu verteigen, oder stellung zu nehmem, aber du kennst ihn überhaupt nicht.

nur weil einer menschen umbringen will, ist er auf der ganzen linie ein böser mensch:D


gruss

ich sehe mir das bild an ... und erkenne
einiges an seinen augen! sieht aus wie satan
persönlich ...

greenvirus
2004-01-22, 23:17:41
Original geschrieben von Gast
ich sehe mir das bild an ... und erkenne
einiges an seinen augen! sieht aus wie satan
persönlich ...

aha, noch besser. du erkennst es aus einem bild (der auch ziemlich unscharf und dunkel ist). dann könntest du aus einem bild vom ganzen körper seinen lebenslauf aufzählen?

jeder könnte in irgendeiner weise komisch in ein bild reinschauen.

ich weiss ja natürlich nicht, wie siegfried wirklich ist. könnte ja sein, dass er so ist, aber dass weiss nur er und wer ihn KENNT!