PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noname 200W NT - luefter raus


.ash
2004-01-20, 23:27:46
Also, hab nen netten P90 und da drauf laeuft Linux etc. Nur die Kiste steht in meinem Zimmer und macht Krach bzw. nur noch das NT.

Will aber auch nicht unbedingt großartig Geld fuern leises NT ausgeben, wesshalb ich mir dachte, einfach den Luefter aus dem bestehenden 200W NT rausbauen.

Meine Frage, was kann passieren? Brand?


thx.

barracuda
2004-01-20, 23:53:04
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Im günstigsten Fall passiert nichts weil die Kühlkörper im Netzteil ausreichend dimensioniert sind um die Halbleiter auch passiv zu kühlen. Im schlimmsten Fall raucht das NT ab und nimmt den Rest des PC's mit in den Tod.

Irgendwas werden sich die Entwickler ja gedacht haben als sie den Lüfter reingebaut haben. Du kannst ihn evtl. durch einen leiseren ersetzen.

onkel2003
2004-01-21, 04:36:51
Also naja Passiv laufen lassen, würde ich mir genau überlegen.
Wie schon gesagt wurde der Hersteller hat sich dabei was gedacht.

Ansosten die Lüfter tauschen.
Wie das geht, und was passieren kann kannste hier lessen.

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119182

Ansosten ich habe meine auch durch leise 26 db getauscht, habe bis heute keine Problemme und ist schön leise.

2B-Maverick
2004-01-21, 08:51:18
Original geschrieben von .ash
Also, hab nen netten P90 und da drauf laeuft Linux etc. Nur die Kiste steht in meinem Zimmer und macht Krach bzw. nur noch das NT.

Will aber auch nicht unbedingt großartig Geld fuern leises NT ausgeben, wesshalb ich mir dachte, einfach den Luefter aus dem bestehenden 200W NT rausbauen.

Meine Frage, was kann passieren? Brand?


thx.

:jedifire: jop! :jedifire:

Niemals ein normales NT ohne Lüfter betreiben!!!

Ein kleiner Luftstrom muss immer da sein!
Also höchstens nen super-leisen Silent Lüfter reinbauen.

.ash
2004-01-21, 12:05:42
Oke :D

Werd ich mal sehen wie weit ich nen 80mm drosseln kann.


Aber zum Spass nehm ich mir mal ein 120W AT-NT, schraub Luefter raus und schau mal wie lange nen 486 rund laeuft.

DonVitoCorleone
2004-01-21, 12:58:48
dann will ich aber nen test bericht ..
und immer schön aufpassen ^^

FeuerHoden
2004-01-25, 06:01:46
Ein Freund von mir hatte nen P1 133 Mhz, 32 MB EDO RAM etc, dem is irgendwann mal der NT Lüfter kaputt gegangen, hat ihn nicht weiter gestört und das NT läuft heute noch.