PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tauchen die lautsprecher hier was?


Cpl. Dwayne Hicks
2004-01-21, 03:23:10
nabernd!

an die leute die sich mit dem technischen abkuerzungen und so auskennen:

Die teile hoeren auf den namen LS2/2p und sind von der firma "Rogers"


hinten drauf steht folgendes:

Nominal Impendance: 8 Ohm

Programme Power Rating: 100 Watts (ist das jetz RMS oder burst power oder wie ?)

Sensitivity at 1 meter: 2-83 volts at inputs 88dB S.P.L

Axial Frequency Response measured at 2 meters: plus-minus 2dB 60Hz - 20Khz



manufactured by Swisstone Electronics

Vertrieb in deutschland: Pirol Audio Systeme



waer cool wenn mir jemand sagen koennte ob die teile einigermasen guten sound produzieren koennen.

Danke!

derJay
2004-01-21, 09:58:44
Die Grösse der Lautsprecher wäre noch interessat. Ebenso die TSP (Thielle-Small-Parameter).

Ansonsten: Wirkungsgrad ist okay, Frequenzbereich so lala falls es ein grösserer LS ist.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-01-21, 12:06:47
Original geschrieben von Steel
Einfach mal in den Pool werfen, dann wirst du schon feststellen, ob sie tauchen oder schwimmen.
(...)

@derJay:

das mit dem lala verstehe ich nich ganz ;) und was TSP ist hab ich auch keine ahnung.... wenn du bock hast erklaere mir das bitte naeher.
achso: die lautsprecher sind ca. 50cm hoch, 25cm tief und auch so um die 20cm breit, also keine riesigen dinger... so standard groesse wuerde ich sagen.


Danke!


edit: *del*

Muss sowas sein?
-frank

Steel
2004-01-21, 12:16:16
Original geschrieben von Odai Hussein
(...)
Jetzt heb ma nicht gleich ab

Rogers baut kleine und IMO ziemlich gut klingende Monitorboxen.
Bassorgien kannst Du von den Dingern nicht erwarten - das sollte klar sein.

Zu dem speziellen Fabrikat dass Du genannt hast finde ich aber keine Infos.


edit:
Quote angepasst
-frank

derJay
2004-01-21, 12:23:18
Mit der Grösse meinte ich die des Lautsprechers, nicht des Gehäuses. So lala bedeutet das der LS nicht wirklich weit runterspielt, erst ab 60hz halt. Bassbereich wird so ziemlich schwach sein, erfordert ziemlich sicher den Betrieb eines extra Subwoofers.

TSPs sind, wie schon gesagt, die Thielle-Small-Parameter. Anhand dieser Daten kann man beispielsweise Gehäuse berechnen und einige Rückschlüsse auf musikalische Eigenschaften machen.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-01-21, 13:35:23
tschuldigung Steel, tschuldigung Frank!

Im moment hab ich die teile noch an einem extrem beschissenen "Akai" billig verstaerker baujahr 1980 ;) von meinen oldsten haengen.... deswegen kommt im moment wohl kaum das volle potenzial der lautsprecher zur geltung.
Dass bloede ist nur dass es passiv boxen sind und ich mir auch noch einen neuen verstaerker holen muesste wenn die meine Creative Megaworks 2.1 ersetzen sollten (vorausgesetzt meine eltern ueberlassen mir die dinger ;)) und dann auch noch einen vernuenftigen Nubert subwoofer oder so.....toll, das sind dann wieder mal gute 1000 EUR.... aber was tut man nich alles fuer die deutsche wirschaft :bäh:

Aber dass es Monitorboxen sind hoert man schonmal gerne ;)

PS: die treiber sehen mir nach 6 bzw. 2 zoll aus....

und sind die 100 Watt nun RMS??

hadez16
2004-01-21, 13:46:44
ich nehme an das das die "Musikleistung" ist.

Musikleistung != Sinusleistung/RMS

Musikleistung is immer höher weil ja kein frequentes Sinus-Signal ausgegeben wird

Solangs keine PMPO-werte sind ^^