PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor + TFT an 5900Ultra


J@NuS
2004-01-21, 07:10:15
Hai Folks!

Habe zu hause einen Iiyama 903HDT stehen und ab freitag auch ein Sony-HX73 17TFT. Wollte beide jetzt an meine 5900Ultra stöpseln. Dachte wie folgt:
- TFT per DVI
- liyama per DSUB

So...bevor ich da irgendwelches Silikon zum schmelzen bringe hab ich ein paar Fragen:
1) geht das überhaupt... beide so gleichzeitig?
2) was muss ich beachten
3) fahren dann beide auf max. 60Hz (tft)
oder
4) kann ich die sonykiste mit 60Hz befeuern und den Iiyama mit 100Hz wie bisher....und das wird alles von der software geregelt?
5) welche software braucht man...reicht der NVIDIA-forcewaretreiber?

Danke und Fuss zum Gruss
Timo aka J@NuS

Mischler
2004-01-21, 14:09:02
1) ja
2) eigentlich nix
3) nein
4) klar
5) Forceware Treiber reicht

Hab das selbst noch nie gemacht aber müsste stimmen.

Christian

Spawn182
2004-01-21, 14:32:27
Werde mal etwas länger antworten, obwohl inhaltlich nichts an meinem Vorredner auszusetzen ist.

1) Ja es geht, denn die GF Karten haben ja DualMonitor Support oder wie das bei nVidia genannt wird.
2) Das du unter den Anzeigeeigenschaften den 2ten Monitor aktivierst, bei XP mit [x] Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern bzw. per nView.
3) Nein die GF Karten haben zwei unabhängige RAMDACs, du kannst ja auch den TV-Out und den Monitor parallel ohne 60Hz Beschränkung und ohne gleiche Auflösung fahren.
4) Genau so sieht es aus, alles unter Anzeigeeigenschaften einzustellen.
5) Ja der reicht.

Seit den neueren Bios Versionen bootet die Karte auch mit einem Clone auf beiden Monitoren, bei alten GF4 Karten wurde der DVI immer primär angesteurt und nur unter Windows wurde der zweite aktiviert. Das war etwas umständlich. Jetzt siehste beim Booten halt auf beiden das gleiche.

J@NuS
2004-01-21, 17:09:22
Dank Euch!

Werde dann mal den Freitag (inkl. TFT) mit Spannung erwarten!

Thx und noch ne schöne Restwoche sowie baldiges Weekend!

Gruss
Timo aka J@NuS