PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam II ab 18 ! Das ich nicht lache...


007
2002-02-15, 20:02:23
Sagt mal, seind ihr nicht auch der Meinung das sie es langsam nicht ein wenig übertreiben, also ich mein so brutal und abscheulich ist der Shooter doch nun wirklich nicht, zumal man ja noch nicht mal Menschen sonder Monster abknallt, und sowas erst ab 18 ? Also ich weiß ja net... :|



Eure Meinung ?

Korak
2002-02-15, 20:03:09
Solange das nich auf den Index kommt ist das schon OK so :)

007
2002-02-15, 20:07:32
Originally posted by Korak
Solange das nich auf den Index kommt ist das schon OK so :)

Ich mein bei Alien versus Predator 2 kann ich sowas ja noch verstehen, da gehts wirklich zur Sache und das wird den 18 jahren auch gerrecht... !

Aber der First Encounter war ab 16 und nur weils jetzt ne Sniper Riffle nen Flammenwerfer und ne Kettensäge + ein bißel mehr Blut gibt setzen die son Spiel gleich auf 18 ?


Na ja, mir ists mittlerweile eh egal..., obwohl ich sowas immer nur kopfschüttelnd belächeln kann, da die meisten jugendlichen eh wissen wie sie an sowas rankommen, aber na ja..., das Thema hatten wir ja schon oft genug...

silmarin
2002-02-15, 20:08:58
naja...wieder dieselbe stumpfsinnige Ballerorgie..nett anzuschauen, aber sonst ?

Dennoch empfinde ich eine Einstufung "ab 18" nun wirklich als lachhaft. In Duke Nukem ( Teil ? ) konnte man Bar-Stripperinnen abknallen....hier sind es nur völlig karikierte Monster ohne jegliche Realitätsnähe !

Gruss Michi

Kai
2002-02-15, 20:14:25
Hä? Bei mir steht FSK 16 drauf ... was habt'n ihr für ne Version? :D

007
2002-02-15, 20:17:33
http://shopping.gamigo.de/index.php?page=artikel&id=6418&gsid=2d42ceaa26e3c9c36d119c66028e5998


unten unter Alterbsbeschränkung ab 18, steht auch bei mir auf der Verpackung... !


Normalerweise hol ich mir Spiele ja mittlerweile im Ausland weil ich die ganze Zensierung etc. mittlerweile nicht mehr mitmache... :D Wenn die ab 18 sind hats wenigstens meistens seine Berrechtigung...

007
2002-02-15, 20:18:21
Originally posted by Kai
Hä? Bei mir steht FSK 16 drauf ... was habt'n ihr für ne Version? :D


hasste dir die Kindergartenversion bestellt? ;D

The Chocolate Starfish
2002-02-15, 20:55:41
Originally posted by 007


Ich mein bei Alien versus Predator 2 kann ich sowas ja noch verstehen, da gehts wirklich zur Sache und das wird den 18 jahren auch gerrecht... !


Das Spiel sollte zwar cool sein so rumschleichen und aufeinmal bricht son Alien durch die Decke aber unschuldigen Wissenschaftlern den Kopf abzuhacken ist übertrieben.Da wurde es auf ne richtige Alters begrenzung eingestuft...aber Serious Sam2 ab 18...?-).Jaja die alten Spiele Zeiten...da wurden die Spiele noch gerecht Altersbeschrenkt ;)

The Chocolate Starfish
2002-02-15, 20:57:22
Originally posted by 007



hasste dir die Kindergartenversion bestellt? ;D

Das ist so...habe es auch ab 16 bei Karstadt gesehen.
Auch im Kino war es so.Film ab 16 und so kleine 12 Jährige kamen da rein...denn da stand Frei Ab 12... "Vanilla Sky" ist ab 16.

Com1
2002-02-15, 21:33:01
Also bei mir steht auch ab 16 drauf.

007
2002-02-15, 21:34:09
hmm, merkwürdig...

Master-of-Desaster
2002-02-15, 21:40:09
Bei mir steht auch ab 16 drauf.

Cu

007
2002-02-15, 21:41:55
hmpf ich frag mich langsam was zur Hölle die mir da zugeschickt haben *kopfkratz*

Kai
2002-02-15, 22:06:27
Originally posted by 007



hasste dir die Kindergartenversion bestellt? ;D

Tut mir leid Dich zu enttäuschen, aber es gibt von SSAM und SSAM2 nur eine einzige Version - und die sind alle Uncut.

007
2002-02-15, 22:10:59
Originally posted by Kai


Tut mir leid Dich zu enttäuschen, aber es gibt von SSAM und SSAM2 nur eine einzige Version - und die sind alle Uncut.


ich weiß..., aba verstehen tue ich des ganze nicht so ganz, na ja was solls *g*, das Ding läuft und hat die gleichen Level und Waffen von daher iss es mir jetzt auch egal...

Kai
2002-02-16, 01:37:20
Originally posted by 007



ich weiß..., aba verstehen tue ich des ganze nicht so ganz, na ja was solls *g*, das Ding läuft und hat die gleichen Level und Waffen von daher iss es mir jetzt auch egal...

Wahrscheinlich ne voreilige Wertung der FSK die wieder zurückgezogen wurde. Oder ein Fehler ...

Desti
2002-02-16, 03:41:32
FSK Wertungen sind eh irrelevant, da nicht verbindlich ;)

Unregistered
2002-02-16, 10:42:31
Originally posted by Kai


Tut mir leid Dich zu enttäuschen, aber es gibt von SSAM und SSAM2 nur eine einzige Version - und die sind alle Uncut.

Hmm... "eine einzige Version sind alle Uncut"?

Ich habe "die deutsche" von der einzigen Version. CD muß im LW sein, sonst startet das Teil nicht. Aber sämtliche Patches von Gamecopyworld funzen nicht. Etwas muss also gegenüber "der englischen" von der einzigen Version geändert worden sein (oder alle Patches sind fehlerhaft).

FireFrog
2002-02-16, 14:58:03
Originally posted by silmarin
In Duke Nukem ( Teil ? ) konnte man Bar-Stripperinnen abknallen....
Gruss Michi
Wenn ich micht nicht 100% irre dann ist das Duke Nukem 3D und es eigent [glaube ich] ein Bordell ;D