PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die zukunft von intel? probs für mich?


Gast
2004-01-21, 09:07:17
hi leute!

tja, bald ists soweit ... neuer sockel, proz, mobo, u.s.w ...
kann ich mir jetzt überhaupt noch z.b. nen
neuen tower kaufen? und wie siehts mit den netzteilen
aus? funzt das alles noch beim intel alderwood und grantsdale? der fortschritt geht mir langsam aufn sack! ;-)

grüße
annon03

Kakarot
2004-01-21, 10:03:40
http://www.hardtecs4u.com/?id=1064170622,74146,ht4u.php

Gehäuse und Netzteil werden sich wohl dem BTX-Standard anpassen.

Gast
2004-01-21, 16:51:10
na toll ... man kommt das ca.?
mein tower hat nen mainboardschlitten,
is nen x-alien! obs da auch adapter geben
könnte? will mir nich alles neu kaufen für
den lga775 ... :(

Gast
2004-01-21, 20:33:55
sind die alderwood und grantsdale nun btx???

Gast
2004-01-22, 03:30:49
hab nun gelesen das btx 2004 rauskommt ...
heutige netzteile sollen weiter funktionieren :)
jetzt muss mir nur noch jemand sagen ob die neuen
intel boards (lga 775) schon btx sind! das muss
doch jemand wissen *g* ...

Tomi
2004-01-22, 07:27:09
Es wird wohl zweigleisig gefahren. Also sowohl Boards nach dem alten als auch dem neuen Standard, wobei die Boards nach altem Standard nach und nach verschwinden werden. Trotzdem wird es aber auch hier noch längere Zeit Nischenprodukte geben, die den alten Standard abdecken. Erlebt man ja auch bei Grafikkarten, wo es vereinzelt sogar von aktuelleren Karten noch PCI Versionen gibt, obwohl Boards ohne AGP Steckplatz offiziell längst ausgestorben sind, aber manche haben halt so ein Teil noch. Nur BTX Boards anzubieten kann man sich nicht leisten, weil den meisten einfach die Voraussetzungen fehlen diese einzubauen. So wird es auch bei den ersten PCI Express Grafikkarten sein. Die wird es auch noch als "normale" AGP Variante geben, weil die Hersteller auf den PCI Express Karten sonst sitzenbleiben. Nich weil sie keiner haben will, sondern weil sie mangels passendem Unterbau niemand einbauen kann.

Gast
2004-01-22, 08:26:42
also werd ich in mein schönes neues gehäuse
ein atx mainboard mit lga775 einbauen können! ...
thx, genau das wollte ich wissen ;-)