PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS Excalibur Radeon 9200SE geht nicht mit 85Hz


maschinenkanone
2004-01-21, 10:21:47
Hallo Leute!

Hab mir am Freitag ne Excalibur von HIS mit nem 9200 SE von ATI und 128MB gekauft. Ich krieg mein WindowsME nicht auf 85Hz Bildwiederholfrequenz. Ich kann es zwar einschalten, aber nach jedem Reboot flackert die Kiste wieder bei 60Hz. Hab verschiedene Treiber probiert, verschiedene Control-Panels, nichts half. In der Registry wird die Refresh-Rate mit 58 angezeigt, aber der Monitor macht nur 59Hz. Mit meiner alten Karte "AIW128" gabs keine Probleme. Monitortreiber hab ich einige ausprobiert. Auch mit P&P-Moni gings nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Gibts irgenwo ein Tweak-Util, mit dem man da dran rumkneifen kann?

Falcon99
2004-01-21, 12:27:29
Klar gibts das: Mit Refresh Force (ReForce.exe) sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören!

Natürlich mußt du die Bildwiederholrate nocheinmal extra in den ATi-Optionen einstellen.

cos
2004-01-21, 23:11:18
ist das ein älterer monitor oder über ein bnc kabel angeschlossen?