Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Explorer...
The Ghost
2002-02-15, 20:27:08
Tach zusammen.
Ich hätt da ma ein Problem...
Ich möchte aus meinem MP3-Archiv eine Liste drucken. Das will aber der tolle explorer von Win2K nich...
Was kann ich da denn machen???
mit nem anderen Browser probieren ?! ;)
The Ghost
2002-02-15, 20:32:17
Wie anderer Browser??
Wie geht dat denn?
Bin ein ziemlicher Vollpfosten in solchen sachen... :-(
ja einfach mal nen anderen Browser installieren ! Wie z.b. Opera oder Netscape und dann halt die playlist ausdrucken...
The Ghost
2002-02-15, 20:44:49
Ja, nee...
ich will nicht die einzelnen Songs, sondern die Verzeichnisse als Liste...
und des willste ausdrucken ?!
da gibts irgend nen Freeware Dateimanager der Verzeichnisbäume drucken kann, cih weiß nur nimmer wie der heißt ! Wa snicht gfanz so originell ist aber funktionieren dürfte, von den gewünschten Foldern Screenshots machen dann den Verzeichnisbaum mit Grafikprogramm rausholen und dann durcken..., alleridngs ein bißel umständlich...
barracuda
2002-02-15, 21:39:51
Oder in der DOS-Box in den MP3-Ordner gehen dann 'dir /s > mp3.txt' eingeben und die Datei editieren. Ob das dir-Kommando eine Option hat, die nur die Verzeichnisnamen ausgibt, weiß ich nicht, hab grad kein Windoof laufen. ;)
Originally posted by barracuda
Oder in der DOS-Box in den MP3-Ordner gehen dann 'dir /s > mp3.txt' eingeben und die Datei editieren. Ob das dir-Kommando eine Option hat, die nur die Verzeichnisnamen ausgibt, weiß ich nicht, hab grad kein Windoof laufen. ;)
geht aba nur bei relativ kurzen Namen, ansonsten streikt Dos, und da die meisten mp3 files total langen Bezeichnugen haben dürfte das nur bedingt gehen, aber vielleicht hasste ja Glück, weil dann macht er alles von alleine..(fast alles !)
Gibts net irgend ein Tool mit dem man ne Playlist in ner *.htm File generieren lassen kann und dann Drucken kann ? Ich hab da irgendwas in Erinnerung !
barracuda
2002-02-15, 21:58:00
Originally posted by 007
(...)
Gibts net irgend ein Tool mit dem man ne Playlist in ner *.htm File generieren lassen kann und dann Drucken kann ? Ich hab da irgendwas in Erinnerung !
Geht mit Winamp, der kann die Plalyist als HTML-File speichern.
Geht mit Winamp, der kann die Plalyist als HTML-File speichern.
jup, stimmt, jetzt kommts mir wieder... :D
harkpabst_meliantrop
2002-02-16, 00:55:34
Originally posted by 007
geht aba nur bei relativ kurzen Namen, ansonsten streikt Dos, und da die meisten mp3 files total langen Bezeichnugen haben dürfte das nur bedingt gehen, aber vielleicht hasste ja Glück, weil dann macht er alles von alleine..(fast alles !)
DOS? Welches DOS?
Die Rede ist von Window 2000, oder? Und in Windows 9x wäre das auch kein Problem.
Es gab sowas, was beliebige Verzeichnisse als HTML ausgeben konnte. DIR2HTML oder so? Aber eine Liste mit Darstellung der Schachtelung ging damit (früher) nicht, glaube ich.
The Ghost
2002-02-17, 12:07:55
Danke für eure Vorschläge Leute.
Jetzt werd ich ma schaun, was ich da machen kann...
Sebastian
2002-02-17, 16:17:30
im notfall halt einen screenshot mit der PRINT-taste machen und als jpegf speichern. damm mit irfan oder acdsee drucken..
Originally posted by harkpabst_meliantrop
DOS? Welches DOS?
Die Rede ist von Window 2000, oder? Und in Windows 9x wäre das auch kein Problem.
Gibt doch irgend nen Trick wie man Dos unter 2000 freischalten kann, weiß nur nimmer wie...
The Ghost
2002-02-17, 20:05:18
das problem mit den screenshots is ja, dass eine liste mit über 1200 cds ein wenig in die tinte geht....
HiddenGhost
2002-02-17, 23:05:20
Originally posted by 007
Gibt doch irgend nen Trick wie man Dos unter 2000 freischalten kann, weiß nur nimmer wie...
Win2k hat kein DOS mehr,weil reines Win32 ,also ohne die 16bit relikte, die noch in Win9x/ME drinstecken .
Was du meinst ist auf ME bezogen. Da haben die das DOS verborgen , warum weis ich nich mehr , jedenfalls war das da noch drin vorhanden, wie man bei jedem Start sehen konnte !
mfg pcg
barracuda
2002-02-18, 00:04:46
Originally posted by 007
Start -> Ausführen -> 'cmd' eingeben. Alternativ das DOShere Powertoy verwenden, siehe M$-HP, bin zu faul den Link zu suchen. ;)
harkpabst_meliantrop
2002-02-18, 11:07:24
Alternativ das DOShere Powertoy verwenden, siehe M$-HP, bin zu faul den Link zu suchen. ;)
Yepp!! Ich wüsste gar nicht, wie ich ohne leben sollte.
Und mit TweakUI 1.3 kann man auch noch bequem die [Tab]-Taste (oder eine ander) für automatische Vervollständigung von Ordner- und Dateinamen einstellen.
Allerdings ist das natürlich kein DOS, sondern eben eine (Art) Shell. Und daher gelten auch natürlich nicht die Einschränkungen bezüglich der Länge von Dateinamen nicht. Genau wie in DOS 7.0 und höher, das mit Win9x kommt.
Das mit dem Freischalten eines "echten" DOS-Modus hat 007 sich vielleicht vertan (?), für Windows Me gibt's sowas..
The Ghost
2002-02-21, 21:07:54
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ich habe ein tool gefunden, das macht, was ich brauche, yeah!!!
Hat auch nur einen Tag und viele graue Haare gekostet...
Gruß
The Ghost
Steel
2002-02-22, 19:55:09
CMD = Windows Command Shell
COMMAND = emulierte DOS Konsole (braucht man normalerweise nicht)
harkpabst_meliantrop
2002-02-22, 20:00:43
Originally posted by Steel
COMMAND = emulierte DOS Konsole (braucht man normalerweise nicht)
Schon genau deswegen. Hat nicht die Funktionalität vo CMD und kann aber zum Ausgleich trotzdem keine DOS-Programme ausführen, die direkten Hardwarezugriff verduche...
The Ghost
2002-02-24, 16:01:26
Das Problem is ja folgendes gewesen:
Wir wollten ein Archiv incl. aller Subdirectories drucken, ohne aber die sich darin befindlichen files auszugeben.
Das heisst z.B. Archiv\Band\Album ohne aber die MP3 mit auszugeben...
Wenn man das über die DOS Konsole machen will, muss man ja ewig lange Kommandos editieren...
Anschließend fand ich mehere Tools die Folder Trees ausgaben, aber nie so, wie man es wollte. D.H. es gab nie einen Filter, oder aber man hat ein Tool und wenn man auf Options geht, steht da: Coming soon...
Man kann ja auch nich ahnen, dass es so schwer sein kann einen Folder Tree auszudrucken...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.