PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer + GeForce 3 TI200


Robbirom
2004-01-21, 11:45:12
Hallo alle zusammen.

Ich möchte meiner Elsa GeForce 3 TI200 den Arctic Cooling VGA Silencer verpassen. Wenn ich mir die Ausmaße des Silencers anschaue (genaue Angaben von der Arctic Cooling Homepage), denke ich, dass ich die Graka anschließend nicht mehr ganz in den AGP-Slot einschieben kann. Der Kühlkörper steht wohl 1-2mm über die Platine der Graka über.
Ist euch irgend eine TI200 bekannt, bei der es nicht möglich gewesen wäre den VGA Silencer zu verwenden? Ganz egal von welchem Hersteller?
Wenn ja, kann man den Kühler der Länge nach "abschleifen"? Wird die Kunststoffverkleidung dann noch halten?

Gruss

Robbirom

StefanV
2004-01-21, 11:57:06
keine Angst, das passt schon.

Musst dir nur was mit dem Schalter einfallen lassen...

Falcon99
2004-01-21, 12:32:56
Ach, der Kühler ist doch viel zu stark für die Ti200. Ein kleinerer Kühler mit problemlosen Einbaumaßen tuts auch!

So heiß wird der GeForce3 nun auch wieder nicht!

Robbirom
2004-01-21, 12:33:08
Hallo Stefan.

Hast du deine beiden Elsas auch mit dem VGA Silencer betrieben? Hast du sie mit den Silencer mit

Stefan Payne (2) 230/235 MHz
Stefan Payne (4) 200/250 MHz

laufen lassen? Oder schon früher ohne?
Ich lasse meine (noch) mit 200/230 MHz laufen. Mehr hatte ich auf Dauer wegen den Temps nicht eingestellt.

Der Schalter... für die Graka reicht die low-Einstellung. Daher werde ich ihn benutzen und wohl einfach im Rechner "verstecken".

Danke

Robbirom

P.S.: Dein Avatar ist einfach Klasse. Und nicht zu übersehen. ;-)

Robbirom
2004-01-21, 12:40:03
@Falcon99

Mag sein, aber:

- Finde mal einen, den man auch anständig montieren kann. Und der einen leisen Lüfter hat!

- Der Silencer kostet nur noch 11 Euro, weil ein neues Modell für die XT-Karten im Februar kommt.

- Habe einen gedämmten Rechner mit gedrosselten Lüftern. Da ist es nicht ganz unwichtig, dass der Silencer die Abwärme der Graka direkt nach draußen transportiert.

Gruss

Robbirom

StefanV
2004-01-21, 13:18:21
Original geschrieben von Falcon99
Ach, der Kühler ist doch viel zu stark für die Ti200. Ein kleinerer Kühler mit problemlosen Einbaumaßen tuts auch!

So heiß wird der GeForce3 nun auch wieder nicht!

Stimmt, aber bei DEM Preis ist alles andere einfach nur Müll und Schwachsinn...

für ~15€ gibts einfach nichts besseres, auch wenn der Silencer überdimensioniert ist...

Die winzigen Titans (z.B. CUV2AB) und Revolteks kosten auch nicht weniger als der VGA Silencer, leisten aber nicht so viel und sind nicht so leise...

StefanV
2004-01-21, 13:22:04
Original geschrieben von Robbirom
Hallo Stefan.

Hast du deine beiden Elsas auch mit dem VGA Silencer betrieben? Hast du sie mit den Silencer mit

Stefan Payne (2) 230/235 MHz
Stefan Payne (4) 200/250 MHz

laufen lassen? Oder schon früher ohne?
Ich lasse meine (noch) mit 200/230 MHz laufen. Mehr hatte ich auf Dauer wegen den Temps nicht eingestellt.

Der Schalter... für die Graka reicht die low-Einstellung. Daher werde ich ihn benutzen und wohl einfach im Rechner "verstecken".

Danke

Robbirom

P.S.: Dein Avatar ist einfach Klasse. Und nicht zu übersehen. ;-)

1. nein, damals gabs den VGA Silencer noch nicht.
Die Leadtek hab ich mit dem ELSA Kühler so hoch geprügelt (waren aber AFAIK eher 250/275...
Den VGA Silencer hab ich auch 'nur' auf die GF3 gepackt, um mal zu sehen, wie es ausschaut ;)

2. stimmt, der ist ja auch eher für Radeon 9800 PRO und Co gedacht (und kühlt auch recht gut)...