PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serv-U oder Bulletproof hinter Router?

Savage
2004-01-21, 13:41:42
Hallo,

ich sitze jetzt schon seid zwei Tagen drann und versuche einen FTP Server hinter einem Router zum laufen zu bringen.

Mein Router ist der Netgear RP 614 V2. Ich weis einfach nicht was ich bei Serv-U oder bei Bulletproof einstellen soll, damit man von aussen auf mich zugreifen kann.

Eine Dynamic IP Adresse habe ich schon hinbekommen mit dem Proggie "DynSite". Die lautet eddys.cjb.net . Nur egal was ich in den Server Proggies einstelle, bin ich einfgach nicht erreichbar.... habe auch schon dreissig ports für den passiven Modus auf dem Router forgewardet auf emienn Rechner 192.168.0.2 und diese Ports auch eingestellt in Serv-U aber es funzt einfach nicht...

Weis nicht was ich machen soll..? :confused:

Vieleicht wisst ihr ja was?

Gast
2004-01-21, 13:58:53
Du musst im Router Port 21/TCP von aussen zugänglich machen. Das heißt, dass der Router alle Anfragen die an Port 21/TCP (von egal woher) kommen, an die lokale IP Deines Rechners weitergeleitet werden. Und falls Du zusätzlich noch eine Personal Firewall installiert hast, musst Du dort auch Port 21/TCP für eingehende Verbindugen freischalten. Stichwort: NAT

imagine
2004-01-21, 14:02:23
Serv-U kenn ich nicht, sollte aber ähnlich wie bei Bulletproof FTP Server funktionieren.

1. Starte BPFTP Server, öffne in den Optionen den Reiter "Passive Mode". Aktivier "Use passive mode IP" und selektier "Dynamic IP". Dort trägst du dann i[eddys.cjb.net]i ein.
2. Unten im gleichen Fenster trägst du dann zwei Ports ein, zB 2200 und 2204. Dies würde maximal fünf gleichzeitige Verbindungen zu deinem FTP Server erlauben.
3. Auf deinem Router leitest du nun die Ports 21 und (wenn du meine Vorgaben übernommen hast) 2200-2204 TCP auf den PC weiter auf dem BPFTP Server läuft.

Falls du nicht noch eine Firewall oder ähnliches laufen hast, sollte es das gewesen sein. Zu beachten ist noch, dass du das nicht selbst aus deinem LAN heraus testen kannst. Entweder du fragst einen Freund dass er es testet oder nutzt einen Dienst wie http://www.www2ftp.de/
Falls es immer noch nicht klappt poste hier mal den Status-Log deines FTP Servers heir rein, vorausgesetzt es werden zumindest ein paar Verbindungsversuche angezeigt.

Savage
2004-01-21, 15:47:15
Super! Danke für die ausführliche Beschreibung. All diese Sachen habe ich schon vorher so eingestellt, nur der Fehler war dass ich versucht habe mich über einen ftp client von meinem Rechner aus einzuloggen.

Aber von aussen geht's natürlich :). DANKE! :D

Gast
2004-01-21, 16:41:03
Schön, dass alles klappt! :)

Hier kannst Du zusätzlich noch einen 'Remote'-Test durchfüren lassen, ob man sich von außen in Deinen FTP einloggen kann: http://www.bpftpserver.com/?page=ftptest&lang=en