PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passendes Soundsystem für SB Audigy 2 TS gesucht....


kuj0n
2004-01-21, 13:48:41
Moin,


habe mir oben genannte Karte zugelegt und suche nun noch ein passendes Soundsystem dazu. Bin Student, ziehe demnächst um und will dann gleich solch ein System integrieren.
Nur um die Größenordnung klar zu machen, es werden nicht mehr als 30qm, die es zu beschallen gilt - keine Haushälfte und auch keinen Häuserblock.... ;)

Dachte an ein 7.1 System von Creative, das Inspire T7700, welches ich bei einem örtlichen Händler für 110€ bekommen kann.

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=504



Ich würde gern wissen was ihr so für Erfahrungen mit bestimmten Systemen gemacht habt, vielleicht könnt ihr auch zu oben genanntem etwas sagen.
Vielleicht ist es ja unterdimensioniert oder hört sich nicht gut an, ich würde wahrscheinlich auch mehr Geld ausgeben, solange das Preis-/Leistungsverhälnis stimmt.


Also, schon mal vielen Dank für eure Antworten. Schreibt schön fleissig!

kuj0n

Gast
2004-01-21, 14:12:23
Ich empfehle das Teufel Concept E Magnum, gibts nach der Preissenkung von Teufel statt für 379 Euro für nur noch 199 Euro! www.teufel.de

kuj0n
2004-01-21, 14:51:32
Danke, interessantes Beispiel. Leider 'nur' ein 5.1 System, wobei ich aber auch nicht einschätzen kann inwiefern sich der Unterschied zu einem 7.1 System bemerkbar macht.

Immer wieter so... :D

Dunkeltier
2004-01-21, 14:59:08
Original geschrieben von kuj0n
Danke, interessantes Beispiel. Leider 'nur' ein 5.1 System, wobei ich aber auch nicht einschätzen kann inwiefern sich der Unterschied zu einem 7.1 System bemerkbar macht.

Immer wieter so... :D


Du kannst ja noch einen oder noch mehr Lautsprecher bei Teufel zukaufen, um dann zum Beispiel (!) ein Rear-Center oder so aufzustellen. Oder noch welche links und rechts. Zumindest haste mit dem System richtig Druck und nicht so ein Platikspielzeug wie das von Creative, was seinen Saft wohl noch aus einem Kindertrafo zieht statt direkt aus dem Netz. Und dank der Downfire-Bauart des Subwoofers haste beim Teufel einfach nur optimalen Klang, der fängt bei 30 hz schon mit seinen Erdbeben an. Ich brauch den nur ein Stück aufdrehen, schon vibrierts bei mir im Zimmer obwohl ich nichts höre... :)

kuj0n
2004-01-21, 18:26:43
Hmm, die Audigy unterstützt ja auch 7.1 Systeme. An so etwas habe ich gedacht. Meinst du das geht einfach so, zwei weitere Boxen anschließen und fertig ist der 7.1 Sound?

hanzo
2004-01-21, 19:54:50
Wozu 7.1? Hast du irgendein Spiel oder einen Film, der dieses Soundformat unterstützt? Du wirst nicht mal 6.1 finden!

5.1 reicht auf jeden Fall, wenn du nur Musik hören willst, dann reicht auch Stereo, denn jede Musik, die nicht auf DVD ist, hat nur die beiden Kanäle, jeder weitere bringt dir rein gar nichts, außer, dass sich die Quellen verdoppeln, sprich: bei 4.1 hättest du doppelten Stereo, vor und hinter dir.

Deswegen würde ich erstmal vorschlagen, dass du uns mitteilst wozu du das System brauchst!

kuj0n
2004-01-21, 21:04:17
Original geschrieben von Ic3cub3
Deswegen würde ich erstmal vorschlagen, dass du uns mitteilst wozu du das System brauchst!


:D


Naja zum Filme gucken halt. Die 'Der Herr der Ringe - Extended Editions' unterstützen bspw. schon DTS ES, also 6.1 Systeme.
Wenn ich mir jetzt ein neues Lautsprechersystem zulege, warum nicht gleich ein 7.1 System?

Z.B. kaufe ich mir zum Teufel Concept E Magnum System noch zwei weitere Satelliten dazu, wenn das funktionieren sollte. (Email mit Anfrage ging heute raus.)

Dann bin ich bei ungefähr 280€, was gerade so die Grenze wäre, ich aber wie mir scheint auch was dafür bekomme.

7.1 Filme kommen sicherlich noch genug, außerdem wenn erstmal alle Kabel liegen und die Wohnung soweit ist, hätte ich keinen Bock evtl. nach nem Jahr nochmal was 'anzubauen' ...

bfm
2004-01-21, 21:19:53
Auch von mir eine ganz dicke Empfehlung für das Teufel-System, habe es selbst und noch den Kauf nie bereut (meine Nachbarn hingegen schon :asshole: ). Ehrlich gesagt, hätte ich auch gar kein Platz für die zusätzlichen 7.1 Boxen.

kuj0n
2004-01-21, 21:54:46
Original geschrieben von nin-jai
Ehrlich gesagt, hätte ich auch gar kein Platz für die zusätzlichen 7.1 Boxen.


Naja darum möchte ich die Dinger lieber gleich unterbringen dann ist Ruhe. Oder sind die Viecher so gross das es schon auffällig ist? Sehen gar nicht so gross aus.

'Notfalls' bleibt es halt beim 5.1. Nicht das ich es mir gleich mit meinen neuen Nachbarn verscherze.... ;D

hanzo
2004-01-21, 21:55:44
Gibt es die nur bei Teufel selbst, oder kann man die noch in anderen Shops NOCH günstiger erhalten?

Toppen die die Z-680 von Logitech?

Wieviel Eingänge hat das System?

Dann würde ich nämlich von meinem Z-560 auf das Teufel System umsteigen, zwecks DVD schauen, die Qualität ist gut, aber mit SPDIF ist das ganze viel besser.

kuj0n
2004-01-21, 22:03:07
Original geschrieben von Ic3cub3
... SPDIF...


:kratz2: ???

Klär mich mal auf, wenn ich jetzt gaaaaanz blöd raten müsste würde ich sagen du meinst so'n Kabel von der Soundkarte zum Laufwerk....


:duck:

Gast
2004-01-21, 22:12:34
Original geschrieben von Ic3cub3
Gibt es die nur bei Teufel selbst, oder kann man die noch in anderen Shops NOCH günstiger erhalten?

Toppen die die Z-680 von Logitech?

Wieviel Eingänge hat das System?

Dann würde ich nämlich von meinem Z-560 auf das Teufel System umsteigen, zwecks DVD schauen, die Qualität ist gut, aber mit SPDIF ist das ganze viel besser.

Überzeugen dich die Tests?

http://www.modding-station.net/index.php?chapter=714
http://www.teufel.de/download/test_conceptemagnum_hct.pdf
http://www.computerbase.de/article.php?id=172

Das Teil taugt echt gut, da fangen deine Eier das Glockenspiel an. Und dein Arsch wabbert wie ein unruhiger See.

Saro
2004-01-22, 10:55:12
Original geschrieben von Ic3cub3
Gibt es die nur bei Teufel selbst, oder kann man die noch in anderen Shops NOCH günstiger erhalten?

Toppen die die Z-680 von Logitech?

Wieviel Eingänge hat das System?

Dann würde ich nämlich von meinem Z-560 auf das Teufel System umsteigen, zwecks DVD schauen, die Qualität ist gut, aber mit SPDIF ist das ganze viel besser.

Gar keine Eingänge, da es keinen Integrierten Decoder hat.

Ich gehe jetzt davon aus das du Optische und Coaxiale Eingänge meinst.

Argo Zero
2004-01-22, 11:11:07
@kuj0n

Das 7.1 System von Creative ist für seinen Preis in Ordnung.

turboschlumpf
2004-01-22, 12:32:34
das teufel concept g thx 7.1 ist ja der hammer.
ich befürchte allerdings dass es mit seinen 400€ etwas zu teuer für dich ist.

hanzo
2004-01-22, 14:58:03
Original geschrieben von Saro
Gar keine Eingänge, da es keinen Integrierten Decoder hat.

Ich gehe jetzt davon aus das du Optische und Coaxiale Eingänge meinst.

Genau die meinte ich. Also ist es mit den Boxen allein nicht getan?

Saro
2004-01-22, 15:47:26
Original geschrieben von Ic3cub3
Genau die meinte ich. Also ist es mit den Boxen allein nicht getan?

Wenn du eien Audigy 2ZS hast doch da diese einen integrierten Decoder hat. Wenn du auch am Fernseher/Konsole usw. Dolby hast nicht dann brauchst du noch einen DD 5.1 Receiver

Henry
2004-01-22, 15:48:28
jo, teufel rulet ohne ende;)
die mehrkosten sollten sich lohnen.

Siegfried
2004-01-22, 17:29:48
mal abgesehen davon ob 7.1 oder 5.1
inspire systeme kann man kaum mit nem günstigen teufel system vergleichen

die inspire klingen einfach nur scheisse (vorausgesetzt man hat schon mal guten sound gehört)

gigaworks systeme sind da schon deutlich besser
aber im preis/leistungs verhältnis keine chance gegen teufel

ich finde jedenfalls dass das concept e magnum besser klingt als mein altes 5.1 megaworks

kuj0n
2004-01-22, 17:33:13
Gut, gut.

Ich denke dann werde ich geringe Mehrkosten auf mich nehmen, in das Concept E Magnum von Teufel investieren und mich über den guten Sound freuen.

Danke ertsmal an alle!