PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Kamera - Hilfe


joyride
2004-01-21, 14:35:02
Also ich habe vor ca. 20 Tagen eine (angeblich) neue Canon Powershot A60 von Amazon geliefert bekommen (Rechnung ist vom 30. Dezember).

Jedoch hatte das Objektiv von Anfang an etwas, das wie ein Brandfleck aussah (der Fleck ist nur zu sehen, wenn ich ganz einzoome), ich habe es vorsichtig versucht, wegzumachen - vergeblich, der Fleck ist immer noch da.

Nun sind die 14 Tage Rückgaberecht vorbei, egal, ich hab ja 24 Monate Gewährleistung, die ich in Anspruch nehmen kann, ist ja auch eindeutig ein Fall dafür.

Nur zur Aufklärung: Ich habe bis zum 20. gebraucht, um mich für die Rückgabe zu entscheiden, weil ich nicht wusste, ob ich mit dem Fleck leben kann oder nicht, zudem brauchte ich die Kamera für Ebay. Nun stört der Fleck doch mehr als ich Anfangs dachte.

Nun rechtlich ist das ja alles kein Problem, wegen der Gewährleistung.

1. Nun, was ist aber wenn Amazon fragt, warum ich so lange dafür gebraucht habe, was wenn sie die Begründung nicht akzeptieren, die ja eindeutig der Wahrheit entspricht?

2. Und wie kann ich Beweisen, dass der Fleck von Anfang an da war (sprich ein Fall für die Gewährleistung ist)?

HILFE!

Gruss
Alex

PS. achja, Gewährleistung ist NICHT Garantie, ein Garantiefall könnte sowas sowieso nie sein ;)

Hucke
2004-01-21, 14:42:10
AFAIK bist Du die ersten 6 Monate auf der sicheren Seite, da die Beweispflicht bei Amazon liegt. Nach den 6 Monaten musst Du beweisen das der Fleck vorher da war.
Sollte also kein Problem sein.

joyride
2004-01-21, 14:53:20
Bist du dir da 100% sicher? Weil ich kann mir das nicht so recht vorstellen..was wenn jemand was an der Kamera kaputtmacht und er behauptet, die Kamera wäre schon genau so geliefert worden?? Dann ist Amazon doch am *rsch. Deswegen wundert mich das etwas mit der Beweispflicht!

joyride
2004-01-21, 15:05:52
Ich muss mich korrigieren:

Der Fleck ist nicht auf der Linse, sondern auf dem runden silbernen Zylinderdingens, was immer aus dem Gehäuse der Kamera raus und reinfährt wenn man zoomt. (gehört das eigentlich auch zum Objektiv?) Aber es stört wie sau :( So eine schöne Kamera, und dann sowas..

joyride
2004-01-21, 15:52:11
Äh, Amazon bietet mir eine Reparatur an bei einem Fleck??
---
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "Canon Powershot A60
Digitalkamera (2,0 Megapixel)" nicht einwandfrei ist.

Unser Reparaturservice wird den Schaden schnellstmöglich beheben. Ich
werde Ihnen einen Retourenaufkleber mit der Anschrift unseres
Reparaturdienstes per Post zukommen lassen.

Schicken Sie bitte das defekte Gerät vollständig und mit komplettem
Zubehör (inklusive Garantiekarte) dorthin. Das ist wichtig, denn nur
dann können wir die Reparatur veranlassen.

Mit dem gelieferten Adressaufkleber entstehen Ihnen keinerlei
Versandkosten, das Porto trägt Amazon.de. Legen Sie bitte den
Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer und Ihre E-Mail-
Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto
zugeordnet werden kann.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die vom Hersteller
mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten. Ferner können
Sie für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen.

Sollten Sie einen weiteren Titel aus einem unserer anderen Läden
zurückschicken wollen, senden Sie diesen bitte an unsere
Warenrücknahme in Bad Hersfeld, legen sie ihn auf gar keinen Fall der
Sendung mit dem Elektrogerät bei. Die Adresse unserer Warenrücknahme
finden Sie auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf unserer
Website rechts oben unter dem Punkt "HILFE?".

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte erneut an unseren Kundenservice.
Ich danke Ihnen bereits im Voraus vielmals für Ihr Verständnis und
Ihre Bemühungen.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/resolved-yes?comm_id=rvea525
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/resolved-no?comm_id=rvea525

Freundliche Grüße

Frank Leichtlein
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Der Sandmann
2004-01-22, 17:08:18
Das ist ein Standartschreiben.

joyride
2004-01-22, 17:20:06
Scheiss Amazon Kundenservice. Was nun? Ich dachte ich sprech mit dem Kundenservice und nicht mit so einem Standarddingens :(

AlfredENeumann
2004-01-22, 18:25:15
Original geschrieben von joyride
Scheiss Amazon Kundenservice. Was nun? Ich dachte ich sprech mit dem Kundenservice und nicht mit so einem Standarddingens :(

Was ist denn das für ein Kommentar?
Amazon macht dich genau das wozu sie verpflichtet sind. NAchbessern, bzw Reparieren.

joyride
2004-01-22, 18:27:35
Original geschrieben von AlfredENeumann
Was ist denn das für ein Kommentar?
Amazon macht dich genau das wozu sie verpflichtet sind. NAchbessern, bzw Reparieren.

und was wenn der fleck bei denen nicht weggeht?

Black-Scorpion
2004-01-22, 18:47:06
Du glaubst doch nicht im ernst das die sich hinstellen und versuchen den Fleck weg zu bekommen.
Entweder tauschen die das ganze Objektiv aus oder gleich die Kamera.
Und selbst wenn du das Problem wieder hast, mußt du bis zu 2 oder 3? Reperaturversuche machen lassen bevor du dein Geld verlangen kannst.
Wenn ich so einen Fehler in den ersten 14 Tagen bemerke, warte ich nicht bis die Zeit vorbei ist und rege mich dann auch noch über den Kundendienst auf.

Aqualon
2004-01-22, 18:47:17
Amazon hat ja das Recht, eine Reparatur der Kamera zu versuchen, bevor sie dir dein Geld zurückgeben oder sie gegen eine andere Kamera austauschen. Insofern ist die Antwort schon brauchbar (selbst wenn es nur ein Standardschreiben sein sollte).

Aqua

-|NKA|- Bibo1
2004-01-22, 21:05:28
Erwartest Du daß die Dir Dein Geld einfach zurückgeben?
Dann könnte ja jeder sich sachen bestellen, für längere Zeit ausprobieren und dann irgendwann, wenn sie's nicht mehr brauchen, zurückschicken. Amazon verkauft sachen, das ist kein kostenloser verleihservice.
Gruß
Bibo1