PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazaa Lite


Gast
2004-01-21, 16:15:31
Ist es jetzt eigentlich überwachbar, wenn man sich Daten über Kazaa runterlädt???
Strafbar?

greenvirus
2004-01-21, 16:31:06
Original geschrieben von Gast
Strafbar?

kommt drauf an, was du runterlädst.

wenn du dir den neusten Grafikkartentreiber, oder eine Demo runterlädst, dann nicht. aber filme und musik haben (zu 99,99%) einen copyright.



gruss

Predator2187
2004-01-21, 16:51:47
Original geschrieben von greenvirus
kommt drauf an, was du runterlädst.

wenn du dir den neusten Grafikkartentreiber, oder eine Demo runterlädst, dann schon.

Dann wohl eher nicht ;)

xXx
2004-01-21, 17:00:05
ist es nicht so das man kazaa "lite" nicht zurückverfolgt werden darf
anders als beim normalen kazaa?
war da mal nicht irgendwiesowas?

x-dragon
2004-01-21, 17:09:12
Original geschrieben von KR
ist es nicht so das man kazaa "lite" nicht zurückverfolgt werden darf
anders als beim normalen kazaa?
war da mal nicht irgendwiesowas? Äh ne. Kazaa Lite ist nur ohne Spyware.

Poweraderrainer
2004-01-21, 17:10:02
da gabs mal ne gerichtliche klage, weil bestimmte leute mithilfe von kazaa-lite den transfer von kazaa usern überwacht haben...da dies aber eine gehackte version von kazaa ist, kann man kazaa (sherman networks) dafür nicht belangen...aber wieso sollte man kazaalite nicht überwachen können?

Gast
2004-01-21, 17:10:17
http://www.pcwelt.de/ratgeber/recht/37093/

greenvirus
2004-01-21, 17:13:02
Original geschrieben von Predator2187
Dann wohl eher nicht ;)


irgendjemand hat das geändert!:D

ich wars nicht


gruss

xXx
2004-01-21, 20:49:00
Original geschrieben von Hirsch1970
da gabs mal ne gerichtliche klage, weil bestimmte leute mithilfe von kazaa-lite den transfer von kazaa usern überwacht haben...da dies aber eine gehackte version von kazaa ist, kann man kazaa (sherman networks) dafür nicht belangen...aber wieso sollte man kazaalite nicht überwachen können?

von können war nicht die rede -> "dürfen"


ne genau hatte die klage im kopf
kazaa durfte nicht verklagt werden

Duran05
2004-01-21, 20:59:34
Normalerweise ist schon bloße nutzen von Kazaa Lite nicht erlaubt... (auch wenn man nichts herunterlädt).

Das Programm selbst verstößt schon gegen das Urheberrecht ;)

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-08.12.03-000/

greenvirus
2004-01-22, 00:05:21
Original geschrieben von theSpy
Normalerweise ist schon bloße nutzen von Kazaa Lite nicht erlaubt... (auch wenn man nichts herunterlädt).

Das Programm selbst verstößt schon gegen das Urheberrecht ;)

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-08.12.03-000/

das kann ich nicht verstehen. auch wenn man keine dateien zum download anbietet?



es gibt viele gute und legale nutzen, um so eien geniale idee wie P2P aufrecht zu erhlaten!!!!!


gruss

x-dragon
2004-01-22, 00:18:20
Original geschrieben von greenvirus
das kann ich nicht verstehen. auch wenn man keine dateien zum download anbietet?



es gibt viele gute und legale nutzen, um so eien geniale idee wie P2P aufrecht zu erhlaten!!!!!


gruss Da verstehst du was falsch. Das Programm ist deshalb illegal weil dafür ein legales Programm widerrechtlich verrändert wurde (Spyware entfernt).

greenvirus
2004-01-22, 00:31:27
Original geschrieben von x-dragon
Da verstehst du was falsch. Das Programm ist deshalb illegal weil dafür ein legales Programm widerrechtlich verrändert wurde (Spyware entfernt).

ok, sorry. mein fehler.;)

ich habe filesharing im allgemein gemeint, wie eMule oder eDonkey oder was auch immer...


gruss und gute nacht (wird auch langsam zeit. morgen früh vorlesung:))

Mr. Lolman
2004-01-22, 00:56:22
Original geschrieben von x-dragon
Da verstehst du was falsch. Das Programm ist deshalb illegal weil dafür ein legales Programm widerrechtlich verrändert wurde (Spyware entfernt).


Ja und der KaZaafritz hat den ganzen Programmcode natürlich selbst geschrieben. :bonk:

x-dragon
2004-01-22, 08:17:43
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ja und der KaZaafritz hat den ganzen Programmcode natürlich selbst geschrieben. :bonk: Genau weiß ich das zwar nicht, aber zumindest ist Kazaa kein OpenSource-Projekt und zum anderen hat es wohl von der Funktionsweise her nicht viel gmeinsam mit Emule und Co. (wenn ich das soweit richtig interpretiere was ich bsher darüber gelesen habe).

/me
2004-01-22, 16:20:22
Und irgendwie lade ich mir mit Kazaa nur fakes runter. Mal abgesehen, dass ich dafür extra Win booten müsste...