PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Verbessern der Bildquali

meiermanni
2004-01-21, 16:19:13
letztens hat mir ein Kumpel alte Wrestlingtapes auf cd gebrannt. diese haben allerdings eine sehr schlechte qualität und belegen zum teil nur 500 mb auf einer cd.

wie kann ich die bildqualität verbessern und somit den platz von 800 mb ausnutzen(warum kann man eigentlich vcd/svcd mit 800mb auf 700 mb rohling brennen)

kann mir einer ein geeignetes, gutes programm nennen? es darf auch ruhig was kosten!

desweiteren such ich noch ein dvd to (s)vcd Programm um kopien anzulegen.
ich hab gehört davideo 3 ist gut und leicht zu bedienen

HiddenGhost
2004-01-21, 16:32:41
Es ist technisch unmöglich, wegkompremierte, sprich fehlende Informationen wieder herzustellen. Bestenfalls gibt es Lösungen die einen Blurfilter über das Bild legen, um grobe Fehler zu bereinigen. Encodingfehler selbst können allerdings nicht mehr repariert werden.

Gast
2004-01-21, 16:49:18
das bild hat keine fehler, es ist nur halt sehr grobpixelig und auch die datei ist ziemlich klein, wie gesagt sie könnte 300 mb größer sein. kann man da gar nichts machen?

Duran05
2004-01-21, 16:54:50
Das bringt nichts. Informationen die gelöscht wurden, können so nicht wieder hergestellt werden.

Du müsstest das Originalvideo haben um eine bessere Qualität hinzubekommen...

Black-Scorpion
2004-01-21, 16:57:25
Original geschrieben von meiermanni
warum kann man eigentlich vcd/svcd mit 800mb auf 700 mb rohling brennen
http://www.dv-rec.de/technik/vcdformate/index.shtml