PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome: Shuttel- Mission Wie komme ich in die Basis


Piffan
2004-01-21, 16:50:42
Egal was ich mache, immer wenn ich am Terminal stehe, kommt die Meldung, dass ich schon bemerkt worden bin....Auch wenn ich keinen einzigen Schuss abgebe und getarnt ranschleiche....

Wie läßt sich das lösen? Besteht ein Zeitlimit oder was? Oder muss ich den Deppen dort mit dem Messer leise meucheln? Ich habe gar kein Messer! :(

Gast
2004-01-21, 16:57:22
öhm welxches terminal meinste denn?
haste die drei radarstation oder was das sind ausgeschaltet?

danach musste zur hauptbasis und dann an dem gebäude davor das tor öffnen

jetzt reinschleichen bis zur kommunikationsgebäude oder was das ist (klar das das am anderen end eliegt) und danach kannste alles niederballern.

wenn du das gemacht ahst und sie dich zuvor gesehen haben musst du halt einen alten speicherpunkt laden und dort nochmals anfnagen

Piffan
2004-01-21, 17:17:52
Das Prob ist vor dem Öffnen des Haupttores! Ich schleiche in dieses runde Gebäude rein und komme nicht zum Hacken, weil es Alarm gibt.

Da fällt mir ein: Ich habe erst zwei Radarstationen ausgeschaltet und mich dann auf die Socken zum dem riesigen Komplex gemacht...muss man also VORHER schon alle drei abgeschaltet haben? Wo soll man an die dritte rankommen???

Gast
2004-01-21, 17:28:20
Die Blonde vom Schiff gibt dir alle Infos...

Piffan
2004-01-21, 20:31:46
So, nun noch mal Butter bei die Fische: Kann ich die Typen, die die Terminals bewachen, mit einem Messer ausschalten, ohne dass es Alarm gibt? Wenn ja, dann spiele ich die Mission noch mal vom Anfang an. Denn es scheint mit den Tarnvorrichtungen auch unmöglich zu sein. Das erste Terminal ging noch, beim zweiten, welches das Tor zum Komm- Center freischaltet, steht die Wache so nah an der Tür, dass die Tarnung nicht reicht!

Im Moment geht mir Chrome mächtig auf den Sack! Irgendwie hackt es im Moment nur noch. :@#$!%:

Ich schalte also die Tarnungsvorrichtung ein, gehe in Schleichstellung, ja sogar in Kriechstellung, robbe an die Tür, sie öffnet sich, ich versuche in möglichst großem Abstand am Kerl vorbei zu robben, und da schießt der!!!

Mal ne Frage: Wie blöd können eigentlich Entwickler sein bzw. hat da überhaupt eine Testphase stattgefunden oder was....

An den Gast: Deine tips taugen nix, da sie meine Frage nicht beantworten......

gasmeister
2004-01-21, 20:47:33
Ich hab da kurz die Tür geöffnet, ne Clustergranate reingeschmissen und die Tür wieder geschlossen.

Der Typ war tot und ich wurde nicht entdeckt.

Piffan
2004-01-21, 21:05:40
Original geschrieben von gasmeister
Ich hab da kurz die Tür geöffnet, ne Clustergranate reingeschmissen und die Tür wieder geschlossen.

Der Typ war tot und ich wurde nicht entdeckt.

HÄH? Wenn ich ihn mit einem einzigen Schuss erlege, dann gibts Alarm, aber bei ner Granate nicht? Liegt dass daran, dass der Trigger für den Alarm der Sichtkontakt ist? Aber warum gibts Alarm, wenn ich im Korridor einen Schuss abgebe (aus Versehen)?.....

Ich sag ja, im Moment hackts nur noch bei diesem Spiel! Mir kann keiner weismachen, dass da irgendsowas wie ne Testphase odeer Qualitätssicherung stattgefunden hat. Solche Macken haben in einem Spiel nix verloren!

Vielleicht haben die Entwickler ja auch merkwürdigen Humor oder sind Sadisten. Chrome kann man jedenfalls nicht wirklich weiterempfehlen, bin restlos kuriert! Am besten mal zum Mediamarkt zurückbringen und behaupten, dass es auf meinem Laufwerk nicht installiert werden kann :freak:

Gast
2004-01-21, 21:28:11
Piffan, jetzt übertreibst du gewaltig. Chrome ist nicht einfach, aber ich denke, du bist schon von dem xbox->pc Schrott auf ein niedrigeres Anspruchsniveu gesunken. Das ist nicht halo oder kotor.

Gast
2004-01-21, 22:47:40
komisch wie du den level löst :)
beim ersten terminal kann man doch über einen geheimgang reingehen und den typen einfach umbringen.

Wenn du irgendwelche Wachen umbringst darf das nur keine andere Wache sehen dann dürfte auch nichts passieren. Ich hab da enige umgebracht und es ging nie ein alarm los.

Also was du da schreibst kann ich absolut nicht bestötigen. Und es ist doch logisch erklärbar dass er dich sieht. WEnn die Tür aufgeht sagt der sich, aha da stimmt was ned und erkennt die Tarnvorrichtung. Ab einer bestimmten nähe wirste da immer erkannt.

Gast
2004-01-21, 22:48:33
hier http://frado.united-boards.info/gamebereich/down.php?fileid=34&PHPSESSID=29104729e0702b4e11aacd99a86d32dc
gibts ne komplettlösung

Piffan
2004-01-21, 23:07:33
Original geschrieben von Gast
komisch wie du den level löst :)
beim ersten terminal kann man doch über einen geheimgang reingehen und den typen einfach umbringen.

Wenn du irgendwelche Wachen umbringst darf das nur keine andere Wache sehen dann dürfte auch nichts passieren. Ich hab da enige umgebracht und es ging nie ein alarm los.

Also was du da schreibst kann ich absolut nicht bestötigen. Und es ist doch logisch erklärbar dass er dich sieht. WEnn die Tür aufgeht sagt der sich, aha da stimmt was ned und erkennt die Tarnvorrichtung. Ab einer bestimmten nähe wirste da immer erkannt.

Jetzt höre endlich auf, Stuss zu schreiben! WEnn ich nur in der Nähe der Hauptbasis einen Schuss abgebe, ist es vorbei. Oder ich bin allein im Korridor und gebe einen Schuss ab (zum Test, weil ich sehen wollte, ob das Geräusch entscheidet), dann gibts Alarm....
Beim ersten Terminal habe ich es tatsächlich auf die dumme Art gemacht: Tür auf, Splittergranate rein, zurück, Tür geht zu und BUMM!. Diesmal gabs keinen Alarm :bonk:

Beim zweiten Terminal: Tür auf, Typ sieht mich und Ende im Gelände. Der sieht mich ja sogar mit Tarnung, eben weil er dicht vor der Tür steht....

Nochmal: Ich rede nicht mehr von den SAMS, die waren ein Witz. Ich rede jetzt von der Stelle, wo man schon bei der Hauptbasis ist und erstmal das Riesentor öffnet (erstes Terminal), dann eine zwiete Tür öffnen muß (zweites TErminal), um zum Kommunikationscenter zu gelangen. Erst wenn dieses vollbracht ist, soll man nach den Anweisungen der Blonden weitermachen....

Da gibts leider keinen Geheimgang. Du meinst wahrscheinlich das Abluftrohr von der ersten SAM. ABEr darüber rede ich nicht....

Eine Bitte, lieber Gast: Wenn du nicht helfen kannst, einfach Schnauze halten......

Die habens verbockt und basta!

Kai
2004-01-21, 23:30:42
Ach Piffan, reg dich doch net so auf ;) Neulich haste dich noch ganz anders angehört was Chrome angeht. Ich hab dich ja gewarnt ;)

[dzp]Viper
2004-01-21, 23:36:03
Original geschrieben von Kai
Ach Piffan, reg dich doch net so auf ;) Neulich haste dich noch ganz anders angehört was Chrome angeht. Ich hab dich ja gewarnt ;)

kai kannst du dein dummes Chrome bashing mal unterlassen - das geht einem auf den senkel - wenn dir das game nicht gefallen hat - ok - ende.. musst du deswegen in jeden thread der mit chrome zu tun hat was reinschreiben? Deine Antwort hat 0,0 mit dem thread zu tun...
Kein Spiel ist perfekt - und solche Bugs gibts mächtig viele in allen games...

*kopfschüttel*

[dzp]Viper
2004-01-21, 23:37:13
Original geschrieben von Piffan
Jetzt höre endlich auf, Stuss zu schreiben! WEnn ich nur in der Nähe der Hauptbasis einen Schuss abgebe, ist es vorbei. Oder ich bin allein im Korridor und gebe einen Schuss ab (zum Test, weil ich sehen wollte, ob das Geräusch entscheidet), dann gibts Alarm....
Beim ersten Terminal habe ich es tatsächlich auf die dumme Art gemacht: Tür auf, Splittergranate rein, zurück, Tür geht zu und BUMM!. Diesmal gabs keinen Alarm :bonk:

Beim zweiten Terminal: Tür auf, Typ sieht mich und Ende im Gelände. Der sieht mich ja sogar mit Tarnung, eben weil er dicht vor der Tür steht....

Nochmal: Ich rede nicht mehr von den SAMS, die waren ein Witz. Ich rede jetzt von der Stelle, wo man schon bei der Hauptbasis ist und erstmal das Riesentor öffnet (erstes Terminal), dann eine zwiete Tür öffnen muß (zweites TErminal), um zum Kommunikationscenter zu gelangen. Erst wenn dieses vollbracht ist, soll man nach den Anweisungen der Blonden weitermachen....

Da gibts leider keinen Geheimgang. Du meinst wahrscheinlich das Abluftrohr von der ersten SAM. ABEr darüber rede ich nicht....

Eine Bitte, lieber Gast: Wenn du nicht helfen kannst, einfach Schnauze halten......

Die habens verbockt und basta!

wie heisst die mission genau? hab chrome noch drauf und durchgespielt - hab sicher noch ein savegame wo ich das lvl nochmal spielen kann

the_MAD_one
2004-01-21, 23:44:29
Original geschrieben von Piffan
Jetzt höre endlich auf, Stuss zu schreiben! WEnn ich nur in der Nähe der Hauptbasis einen Schuss abgebe, ist es vorbei. Oder ich bin allein im Korridor und gebe einen Schuss ab (zum Test, weil ich sehen wollte, ob das Geräusch entscheidet), dann gibts Alarm....
Beim ersten Terminal habe ich es tatsächlich auf die dumme Art gemacht: Tür auf, Splittergranate rein, zurück, Tür geht zu und BUMM!. Diesmal gabs keinen Alarm :bonk:

Beim zweiten Terminal: Tür auf, Typ sieht mich und Ende im Gelände. Der sieht mich ja sogar mit Tarnung, eben weil er dicht vor der Tür steht....

Nochmal: Ich rede nicht mehr von den SAMS, die waren ein Witz. Ich rede jetzt von der Stelle, wo man schon bei der Hauptbasis ist und erstmal das Riesentor öffnet (erstes Terminal), dann eine zwiete Tür öffnen muß (zweites TErminal), um zum Kommunikationscenter zu gelangen. Erst wenn dieses vollbracht ist, soll man nach den Anweisungen der Blonden weitermachen....

Da gibts leider keinen Geheimgang. Du meinst wahrscheinlich das Abluftrohr von der ersten SAM. ABEr darüber rede ich nicht....

Eine Bitte, lieber Gast: Wenn du nicht helfen kannst, einfach Schnauze halten......

Die habens verbockt und basta!

Bei welcher Stelle in der basis bist du denn jetzt genau? Weil es gibt da insgesammt 3 Tore. Das erste ist das Hauptor wodurch man in die Basis reinkommt, dannach dann das zweite welches links vom Hauptor aus ist und dannach noch das 3. welches direkt rechts vom 2. Tor ist.

Piffan
2004-01-21, 23:47:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
wie heisst die mission genau? hab chrome noch drauf und durchgespielt - hab sicher noch ein savegame wo ich das lvl nochmal spielen kann

Die Mission heißt "Fähre". Da kommt man runter auf Herbus, soll ne Uniform und ein Shuttle klauen....Nur: zunächst muss man zwei einzelne Luftabwehrstellungen sabotieren, diese Aufgabe ist ein Klacks und schnell erledigt. Schwer wird es dann, wo man in die riesige Basis rein muss.

Die erste Klippe ist ein vorgelagertes, rundes Gebäude mit dem ersten Terminal; dort muss man das Haupttor hacken. Der Typ, der dort Wache steht, lässt sich lächerlich leicht umgehen: Tarnung an, möglichst kriechend zum Terminal, man kann die Tarung auch deaktivieren, weil der Typ einen nur am Anfang in der Nähe der Tür sehen kann. Nach dem erfolgreichen Hack durchs große Tor und wieder getarnt zum nächsten Terminal, da genialerweise wieder ne Tür im Wege ist....

Und genau da ist bei mir Schluss: Die Wache steht gemeinerweise direkt an der Tür und lässt sich durch die Tarnung nicht bluffen. Der Trick mit der Granate klappt auch nicht mehr....Darum meine Frage: Messer und lautloses Massakrieren oder nicht? Wie kriege ich den Sack aus dem Wege? Gibts im Spiel ne Knarre mit Schalldämpfer, oder ne Kaule, Betäubungsgranate, kann ich ihn mit bloßen Händen würgen oder was geht da :freak:

the_MAD_one
2004-01-22, 00:01:10
Original geschrieben von Piffan
Gibts im Spiel ne Knarre mit Schalldämpfer

Ja gibts, musste vor dem Missionsbeginn in dein Inventar tun(bei der Auswahl welche Waffen du mitnehmen willst).

(edit)
Die hab ich in der Mission benutzt soweit ich mich erinnern kann. Damit hab ich auch sogut wie alle Wachen die im Weg waren ausgeschaltet.

little homer
2004-01-22, 08:47:14
@ Piffan
die MP mit dem Schalldämpfer kannst du auch einer der Wachen im Wald abnehmen! wenn du im Wald jmd killst, passiert nix!
wichtig ist, dass du alle Personen, die sich in der Nähe befinden, möglichst schnell ausschaltest, bevor die per Funk deinen Einbruch melden können, darum klappt das auch mit der Clustergrenade!

kannst die MP SD zur Not auch per cheat einfügen, wenn du sie im Spiel nicht findest.....

im Bunker vor dem Haupttor das gleiche, alle 3 Insassen sehr schnell hintereinander ausschalten!
der Witz ist, wenn das Tor dann offen ist, kommen ja recht viele Gegner in den Bereich! ich hatte mir den Buggy geborgt und ihn vors Tor gesetzt. Tor auf, rein in den Buggy, und alle platt gemacht, auch die Walker!!
und kein Alarm!!!!
bin ich dann ins Gelände rein gefahren und wollte die 2 Typen im hinteren Bereich erledigen: Alarm!!!!!!!!!!!!!

soviel zum Thema ausbalanciert!!!

aber wenn dir dieses Level schon zum Hals raushängt, dann freu dich mal auf das nächste!!!!!
das hab ich letztenendes per cheat übersprungen, und dabei fiel mir das Fähre-Level recht leicht.....

PS: bin momentan wieder zu AvP2 zurückgekehrt!!!!! lieber Angst als Frust!!! ;D ;D

Gast
2004-01-22, 09:30:20
nun machmal halblang piffan, wenn du nicht ngeu sagen kannst wo du bist brauchste mich doch ned anzuschnauzen....


Von dem mal abgesehen kann ich dir keien Tipps geben, denn das war für mich das kleinste übel, ich hatte mehr probleme in die basis reinzukommen ;)

Es gibt noch so einen schleichlevel, aber der ist imho recht schwer, vor allem der Anfang. Da brauch tman einfach glück. Da die Gegner meistens was anderes machen wenn man neu lädt.

Piffan
2004-01-22, 12:58:41
Original geschrieben von little homer
@ Piffan
die MP mit dem Schalldämpfer kannst du auch einer der Wachen im Wald abnehmen! wenn du im Wald jmd killst, passiert nix!
wichtig ist, dass du alle Personen, die sich in der Nähe befinden, möglichst schnell ausschaltest, bevor die per Funk deinen Einbruch melden können, darum klappt das auch mit der Clustergrenade!

kannst die MP SD zur Not auch per cheat einfügen, wenn du sie im Spiel nicht findest.....

im Bunker vor dem Haupttor das gleiche, alle 3 Insassen sehr schnell hintereinander ausschalten!
der Witz ist, wenn das Tor dann offen ist, kommen ja recht viele Gegner in den Bereich! ich hatte mir den Buggy geborgt und ihn vors Tor gesetzt. Tor auf, rein in den Buggy, und alle platt gemacht, auch die Walker!!
und kein Alarm!!!!
bin ich dann ins Gelände rein gefahren und wollte die 2 Typen im hinteren Bereich erledigen: Alarm!!!!!!!!!!!!!

soviel zum Thema ausbalanciert!!!

aber wenn dir dieses Level schon zum Hals raushängt, dann freu dich mal auf das nächste!!!!!
das hab ich letztenendes per cheat übersprungen, und dabei fiel mir das Fähre-Level recht leicht.....

PS: bin momentan wieder zu AvP2 zurückgekehrt!!!!! lieber Angst als Frust!!! ;D ;D

Siehst du, mit der Brechtstange habe ich es doch auch probiert. War schon drin in der Basis (mit Tempoimplantat und der starken 14mm- Wumme), da meldet sich das Blondchen: " Da ist verdammt viel los in der Basis. Ich schätze, die haben dich bemerkt. Nun hast du keine Chance mehr, in die Basis reinzukommen!" Dann Schnitt und die Aufforderung, die Leertaste zu drücken. ARRRRGH!

Also entweder habe ich ein anderes Spiel als ihr oder den falschen Schwierigkeitsgrad, irgendwas kann da nicht stimmen!

Piffan
2004-01-22, 13:01:27
Wenn es ne Plempe mit Schalldämpfer draußen in der Natur gibt, dann werde ich halt noch mal auf die Jagd gehen. Bisher habe ich fast alle platt gemacht, wo nicht mehr als zwei auf einmal waren. Wenn die Gruppe größer wird, dann werde ich halt mal mit dem Reaktionsimplantat und der Zielhilfe aufräumen *fg*.

Hoffentlich finde ich das Dings dann auch.....

little homer
2004-01-22, 13:42:22
Original geschrieben von Piffan
Wenn es ne Plempe mit Schalldämpfer draußen in der Natur gibt, dann werde ich halt noch mal auf die Jagd gehen. Bisher habe ich fast alle platt gemacht, wo nicht mehr als zwei auf einmal waren. Wenn die Gruppe größer wird, dann werde ich halt mal mit dem Reaktionsimplantat und der Zielhilfe aufräumen *fg*.

Hoffentlich finde ich das Dings dann auch.....

soweit ich mich erinnere hatte eine der Patroullien auf dem Anschnitt zur ersten Sam-Base eine MP-SD....

Kai
2004-01-22, 13:49:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
kai kannst du dein dummes Chrome bashing mal unterlassen - das geht einem auf den senkel - wenn dir das game nicht gefallen hat - ok - ende.. musst du deswegen in jeden thread der mit chrome zu tun hat was reinschreiben? Deine Antwort hat 0,0 mit dem thread zu tun...
Kein Spiel ist perfekt - und solche Bugs gibts mächtig viele in allen games...

*kopfschüttel*

Kann man hier nicht einmal ne Unterhaltung führen, ohne das du gleich am ausflippen bist? Natürlich hat meine Antwort etwas mit dem Topic zu tun, denn es geht um Chrome. Aber danke das du mich daran erinnerst wie beknackt ich das Spiel finde. Das ist doch glatt einen Eintrag in meiner Signatur wert ...

*eg*

[dzp]Viper
2004-01-22, 13:51:29
Original geschrieben von Kai
Kann man hier nicht einmal ne Unterhaltung führen, ohne das du gleich am ausflippen bist? Natürlich hat meine Antwort etwas mit dem Topic zu tun, denn es geht um Chrome. Aber danke das du mich daran erinnerst wie beknackt ich das Spiel finde. Das ist doch glatt einen Eintrag in meiner Signatur wert ...

*eg*

ich war leicht gereizt :D darum so ein harscher Ton... bin ja auch nur ein mensch mit gefühlen :...(

;D ;D

Kai
2004-01-22, 13:56:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich war leicht gereizt :D darum so ein harscher Ton... bin ja auch nur ein mensch mit gefühlen :...(

;D ;D

Ich hab's dir ja nicht übel genommen, sonst hätte meine Antwort sicher wiedermal anders ausgesehen. Ich reg mich nimmer auf und nehm's mit Humor. Vielleicht probier ich Chrome ja doch noch mal aus ... hehe. ;)

Gast
2004-01-22, 14:14:49
* Chrome stinkt! Unreal2 auch ... und FarCry läuft scheisse weil ich ein 512 MB Lamer bin, GNAH! *

Lol, da ist ja einer schlecht drauf ;D

little homer
2004-01-22, 14:26:53
schade, dass man so ein "sich-anknurren" nicht als Online-Duell austragen kann, am besten mit Tekken o.ä.......
;D ;D ;D

[dzp]Viper
2004-01-22, 14:33:59
Original geschrieben von little homer
schade, dass man so ein "sich-anknurren" nicht als Online-Duell austragen kann, am besten mit Tekken o.ä.......
;D ;D ;D

dann hätte ich mich mit Kai schon oft "geprügelt" :D

Kai
2004-01-22, 15:56:41
Original geschrieben von Gast
* Chrome stinkt! Unreal2 auch ... und FarCry läuft scheisse weil ich ein 512 MB Lamer bin, GNAH! *

Lol, da ist ja einer schlecht drauf ;D

Hähä, aber baaald, bald nach dem Urlaub - zum ersten Februar stapfe ich in den Laden meines Vertrauens und werde endlich zum 1024 MB Lamer aufsteigen ... ;)

Piffan
2004-01-22, 17:48:16
Original geschrieben von Kai
Vielleicht probier ich Chrome ja doch noch mal aus ... hehe. ;)

Im Großen und Ganzen ist es ja ein Top- Spiel. Aber wenn ich das heute abend nicht hinbekomme, dann isses voll scheisse :D

Inzwischen kann ich ja wieder lachen.....


Übrigens: Auf dem Weg zur ersten SAM habe ich alles umgenietet und auch brav alle gefilzt. Von nem Dämpfer habe ich da nix bemerkt :(

Egal, ich schleiche erst mal wieder raus und lass keinen über, irgendeiner wird schon sone doofe gedämpfte Knarre dabei haben. Nett wäre ja auch ein Messerchen, in Verbindung mit dem Muskelkraft- Verstärker sicher auch ein gutes Argument....

Wenigstens bleiben bei Chrome alle Leute liegen; bei anderen Spielen wird immer viel zu gründlich sauber gemacht...

Piffan
2004-01-22, 19:04:14
Original geschrieben von Piffan
Im Großen und Ganzen ist es ja ein Top- Spiel. Aber wenn ich das heute abend nicht hinbekomme, dann isses voll scheisse :D

Inzwischen kann ich ja wieder lachen.....


Übrigens: Auf dem Weg zur ersten SAM habe ich alles umgenietet und auch brav alle gefilzt. Von nem Dämpfer habe ich da nix bemerkt :(

Egal, ich schleiche erst mal wieder raus und lass keinen über, irgendeiner wird schon sone doofe gedämpfte Knarre dabei haben. Nett wäre ja auch ein Messerchen, in Verbindung mit dem Muskelkraft- Verstärker sicher auch ein gutes Argument....

Wenigstens bleiben bei Chrome alle Leute liegen; bei anderen Spielen wird immer viel zu gründlich sauber gemacht...

Update: Habe eine gedämpfte MP in der ersten Radar- Stellung gefunden....oh, oh, da habe ich wohl nicht genau genug hingesehen....Scheinbar wird nun doch alles gut :)

Muss jetzt wieder aufhören zu zocken, leider noch jobmäßig nen Einsatz :(

Gast
2004-01-22, 21:38:22
Freut mich für dich :bier: Is doch ein cooles Game :)

Piffan
2004-01-22, 22:07:44
Japp! Genau das ist es gewesen. Mit der schallgedämpften MP ist die Mission ein Klacks gewesen....Wie es manchmal an glitzekleinen Dingen scheitern kann....

Falls noch jemand Probs hat: Man findet die MP in der ersten Radareinrichtung beim Typen im Anzug! Man muss schon genau hinsehen, um den Dämpfer zu sehen. Beim flüchtigen Filzen habe ich immer auf Munition für meine aktuelle Waffe geachtet.....

(del676)
2004-01-22, 22:16:50
also ich hab ned alles gelesen, aber wenn du mit ner normal, lauten waffe nen schuss abgibst sollte es wohl logisch sein das die wachen misstrauisch werden oder? das ist KEIN bug

deshalb hab ich bei jeder mission eine pistole mit schalldämpfer dabei, damit kannst du ruhig mal nen gegner wegräumen, auch mitten in der basis, nur darf der nicht von anderen wachen gesehen werden. auch solltest du beim 1. schuss treffen, weil die wachen haben keine silent-waffen :)

edit: ahhhh du hast jetzt eine waffe mit schalldämpfer gefunden :D

Piffan
2004-01-22, 22:23:31
Original geschrieben von Ulukay
also ich hab ned alles gelesen, aber wenn du mit ner normal, lauten waffe nen schuss abgibst sollte es wohl logisch sein das die wachen misstrauisch werden oder? das ist KEIN bug

deshalb hab ich bei jeder mission eine pistole mit schalldämpfer dabei, damit kannst du ruhig mal nen gegner wegräumen, auch mitten in der basis, nur darf der nicht von anderen wachen gesehen werden. auch solltest du beim 1. schuss treffen, weil die wachen haben keine silent-waffen :)

edit: ahhhh du hast jetzt eine waffe mit schalldämpfer gefunden :D

Nun hör auf mit Logik! Wenn ich in den einen Raum ne Granate werfe, dann krachte es furchtbar, der Gegner ist tot, aber kein Alarm! Beim zweiten Raum reicht dann das Geräusch eines Schusses für den Alarm. Ebenso dürfen die Gegner das Feuer lautstark erwidern wenn ich mit der Silentwaffe schieße, kein Alarm :bonk:

Es ist wohl kein Bug, aber albern programmiert!

Noch so ein Ding: Im Tarnmodus schleiche ich in einen Raum mit zwei Wachen, die mit den Rücken zueinander stehen. Die eine erledige ich mit dem Schalldämpfer, sie fällt laut zu Boden. Die andere rührt sich nicht vom Fleck! Merkste was: Nix mit Logik, es hängt vom Trigger ab, also von dem, was der Programmierer so an Ideen hat...

Piffan
2004-01-22, 22:24:27
Original geschrieben von Piffan
Nun hör auf mit Logik! Wenn ich in den einen Raum ne Granate werfe, dann kracht es furchtbar, der Gegner ist tot, aber kein Alarm! Beim zweiten Raum reicht dann das Geräusch eines Schusses für den Alarm. Ebenso dürfen die Gegner das Feuer lautstark erwidern wenn ich mit der Silentwaffe schieße, kein Alarm :bonk:

Es ist wohl kein Bug, aber albern programmiert!

Noch so ein Ding: Im Tarnmodus schleiche ich in einen Raum mit zwei Wachen, die mit den Rücken zueinander stehen. Die eine erledige ich mit dem Schalldämpfer, sie fällt laut zu Boden. Die andere rührt sich nicht vom Fleck! Merkste was: Nix mit Logik, es hängt vom Trigger ab, also von dem, was der Programmierer so an Ideen hat...

Gast
2004-01-22, 22:53:44
Original geschrieben von Piffan
Nun hör auf mit Logik! Wenn ich in den einen Raum ne Granate werfe, dann krachte es furchtbar, der Gegner ist tot, aber kein Alarm! Beim zweiten Raum reicht dann das Geräusch eines Schusses für den Alarm. Ebenso dürfen die Gegner das Feuer lautstark erwidern wenn ich mit der Silentwaffe schieße, kein Alarm :bonk:

Es ist wohl kein Bug, aber albern programmiert!

Noch so ein Ding: Im Tarnmodus schleiche ich in einen Raum mit zwei Wachen, die mit den Rücken zueinander stehen. Die eine erledige ich mit dem Schalldämpfer, sie fällt laut zu Boden. Die andere rührt sich nicht vom Fleck! Merkste was: Nix mit Logik, es hängt vom Trigger ab, also von dem, was der Programmierer so an Ideen hat...

Piffan, XIII, da war es extrem: Sogar in den supadupa stealth unsichtbar silent Missionen konntest du einen Wachman die Bälle anschneiden, während der andere, einen halben Meter daneben stehend, genüßlich einen tiefen Zug seiner Zigarette inhalierte. Und das gilt für die meisten Spiele, ohne scripts nix los. ;) KI gibts nicht.

Piffan
2004-01-22, 23:47:38
Die Ki ist nur so gut, wie der Progger es zulässt oder vermag...wenn man den Figuren richtige Ohren gönnt mit einem gewissen "Radius" und dann noch definiert, was bei bestimmten Geräuschen zu tun ist, dann handeln die schon automatisch.....aber KI ist halt ein sehr deeehnbarer Begriff...
Draußen in der Natur verhalten sich die Burschen, wie man es erwartet; wenn es in der Nähe knallt, dann sind die ruckzuck zur Stelle!

Habe eben mal Farcry angezockt und mich amüsiert: Die scheinen tatsächlich zwischen Angriff und Deckungssuche hin- und hergerissen zu sein. Vor allem ist die KI fair; wenn man sich im Dickicht versteckt, sehen die einen auch nicht. Ist bei Chrome übrigens genauso.....