PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche notbook hilfe plz


[DDK]Loki
2004-01-21, 18:48:18
Hallo leute ich suche ein Notebook mit folgenden funktionen

1. der bildschirm sollte schon mindens 15 zoll sein
2. man sollte eine externe maus anschließen können
3. sollte er on board lautsprecher haben
4. eine gute grafik karte damit ich auch auf lan was reißen kann
5. ein modem bzw das ich dsl anschließen kann
6. dvd musst nicht sein
7. bevor fragen kommen ich brauche den laptop nicht ausschließlich für lans sonder auch für schule etc. danke

mrdigital
2004-01-22, 09:35:05
zäum das Pferd von hinten auf : wie viel Geld willst du ausgeben? Dann kannste schauen, was es für dein Budget gibt.

[DDK]Loki
2004-01-22, 17:16:17
hab ich keine direkten vorstellungen..

je weniger desto besser

brauch ein gutes preis/leistungs verhältnis

Henry
2004-01-23, 17:52:18
Original geschrieben von [DDK]Loki
brauch ein gutes preis/leistungs verhältnis

auf welche bereiche bezogen? gibt gut ausgestattete billig dinger, die rohpower haben und es gibt qualitäts dinger, die ihre kompetenzen in anderen richtungen haben;)

mrdigital
2004-01-23, 20:28:32
Loki, spielen wir in der 1K€, 2K€ oder in der 3-5k€ Liga?
Soll dass NB schneller als ein Desktop sein? Soll es 15h ohne Steckdose laufen oder muss es nur ein besserer Palm sein? Darf es nur 1KG wiegen oder oder oder, ein bisschen musste das schon eingrenzen.
Im 1,5k€ Segment gibt es gerade von Yakumo (oder anderen Labels) ein A64 Notebook mit ATI 9600 Grafik, das ist sicherlich ein gutes Preis / Benchmarkleistungsverhältniss.
Wenn es noch schneller sein soll, dann nimm von Liebermann ein Pentium 4EE 3,2Ghz Notebook mit 2*7200Upm Hdd und 4GB Ram, kostet aber auch ca 8K€ ( http://www.go-l.com/laptops/index.htm ). Wenn es ein gutes Notebook in der Mitte sein soll, dann wär ein IBM R50p in der 3k€ Region ein interessantes Gerät, und zwischen 1,7 und 2,7k€ wird dir Dell auch interessantes Angebot machen können, insbesondere das Inspiron 8600 gibts in vielen Konfigurationen. Wenn du auf die PC-Welt verzichten kannst und unterwegs was arbeiten willst, dann ist Apple mit seinen Powerbooks auch mal einen Blick wert!

[DDK]Loki
2004-01-24, 01:57:32
naja so bis 1.5k € hat ich so gerechnet.. soll halt auch was zum gamen sein und nicht gleich schlapp machen, akkuleistung eher 2 rangig würd ich mal sagen

ob AMD oder Intel, ist mir eigentlich relativ egal

mrdigital
2004-01-24, 10:24:37
in der 1,5k€ Liga (die Liga der faulen Kompromisse) ist es schwer ein Laptop zu empfehlen, weil die alle dein einen oder anderen Pferdefuss haben. Entweder viel Rechenleistun, aber dann miese Akkulaufzeit, laut und schwer und ein mässiges Display, oder eben lange Akkulaufzeit, erträglich schwer und leise aber nur mässige Rechen und Grafikleistung. Such dir aus, welchen Tod du sterben magst. In der 2k - 2,5k€ Liga sieht es ein wenig besser aus, da kann man dann auch einen "goldenen Schnitt" machen...

[DDK]Loki
2004-01-24, 11:02:17
akkuleistungstod bitte, schwer und laut is auch unwichtig.. leistung soll er haben !

mrdigital
2004-01-24, 14:27:55
Da scheint das Yakumo mit dem A64 recht interessant zu sein (das Ding wird aber unter 100 verschiedenen Namen vermarktet, u.a. bei Vobis zu haben, aber es gibt hier auch schon ein paar Threads zu dem Teil). Allerdings weiss ich nicht, was das Display von dem Teil kann. Meine Wahl wär das ja nicht, aber ich habe da andere Präferenzen (lieber leise, gutes Display und so...)