PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinebanking Pin/Tan Problem


[DDK]Loki
2004-01-21, 18:58:20
hab 3 mal die falsche tan nummer (jaja soll passieren, dachte ich bin zu blöd zu schreiben und hätte schwören können ich hab die noch nich benutzt) eingeben beim überweisen..

nun haben die meinen ganzen tan block gesperrt (wusste nich dass das gleich passiert nach 3 mal falsch eingabe).. bin mal auf die seite der deutschen bank gegangen .. da konnt ich mich einloggen und da gabs nen punkt tanblöcke aktivieren.. da hab ich dann die nr. eingegeben von meinem tanblock und dann stand da "ihr auftrag zur aktivierung des tanblocks wurde entgegengenommen"

das war gestern.. heute gehts immer noch nich, passiert da nochwas?


jemand erfahrungen?
ansonsten bin ich morgen in der stadt und mach da druck..

Zesotu
2004-01-21, 19:21:36
Bei mir ging es ca. 1 Woche

SiN
2004-01-21, 19:26:05
Soweit ich weiß, wird nach 3maliger falscheingabe einer Nummer der gesammte tanblock gesperrt und läßt sich auch nicht reaktivieren.... das aktivieren geht nur mit Block 2, den du in einem solchen Fall beantragen mußt....

[DDK]Loki
2004-01-21, 19:27:08
eine woche ... oh man, ich muss ne überweisung machen..

dann muss ich wohl morgen in die stadt :(

@SiN
ja eigentlich schon aber da gibs ja extra diese option für bei mir .. warum soll das also nich gehen

DerGute
2004-01-21, 19:56:29
Original geschrieben von [DDK]Loki
ja eigentlich schon aber da gibs ja extra diese option für bei mir .. warum soll das also nich gehen

sin hat schon recht, die tanliste bleibt gesperrt. der punkt "tanblöcke aktivieren" ist für die neue liste (=nr. 2) gedacht

[DDK]Loki
2004-01-21, 19:59:23
Original geschrieben von DerGute
sin hat schon recht, die tanliste bleibt gesperrt. der punkt "tanblöcke aktivieren" ist für die neue liste (=nr. 2) gedacht
also sind meine ganzen nummern hin die noch auf dem alten sind?

thop
2004-01-21, 20:00:27
doch das reaktivieren geht schon, muss man aber bei der bank vorbeischauen. nur wird halt automatisch nie gemacht weil man davon ausgeht dass die TAN liste geklaut wurde. wenn du 100% weisst dass die keiner geklaut hat dann kannste auch reaktivieren lassen gehen.

SiN
2004-01-21, 20:01:15
Diese Option ist nur für neue TAN Blöcke gedacht... schon mal den Umschlag gelesen, in der der Block kam?

Da steht folgendes

...Beachten Sie ferner bitte, dass durch eine dreimalige Falsch-Eingabe einer TAN der aktive TAN-Block automatisch gesperrt wird. Diese Sperre kann nur durch Ihre kontoführende Filiale oder unseren telefonischen Kundenservice (Tel. 01803-240024) aufgehoben werden...

Ist doch eigentlich logisch, oder? Denn was würde das nutzen, wenn derjenige, der sich vielleicht den TAN Block geklaut hat, diesen einfach wieder freischalten könnte?!....

Es könnte alles so einfach sein, wenn man nicht alles wegschmeißt ;)

[DDK]Loki
2004-01-21, 20:08:49
alles klar dann muss ich die mal anrufen

[DDK]Loki
2004-01-21, 20:36:11
so hab angerufen und die hat mir gesagt, dass irgendne nummer noch fehlt (ka was sie wollte) und hat mich denn gebeten ein fax zu schicken mit filialnr. , kontonr. und TANBlockNr. mit der Bitte meinen TANBlock doch wieder freizuschalten... morgen früh soll mir dann ein Mitarbeiter angeblich meinen TANBlock freischalten..

ich bin gespannt