PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB C über 1,33 GB ???


skar
2001-05-23, 10:22:59
Hat schon mal jemand einen TB C über 1,33 GB getaktet ??

Ich Frage nur weil Die Mainboardspezifikationen auch bei den neuen Boards immer nur bis 1,33 GB angeben.

so ins Blaue geraten würde ich vermuten das der VIA KT133A nicht mehr kann, stimmt das ??

Ich wollte diesmal erst Fragen dann testen weil teoretisch könnte ich nur über den Multi mit meinen MSI auf 14X133=1862 MHZ.

CoolHand
2001-05-23, 12:36:10
Also ersteinmal: Es heist GHz (sprich Giga-Hertz) und nich GB (sprich Giga-Byte) und man kann meistens die höchste Tacktrate des Mainboards errechnen, indem man den höchsten FSB mal den höchsten Multiplikator nimmt. Z.B. bei meinem A7V133 12,5x150MHz = 1875MHz oder halt beim MSI 14x150MHz =2100MHz . Glaub aber nicht, das es noch SocketA CPU´s bis 2,1GHz geben wird! Da gibt es mit 90% sicherheit einen neuen Sockel. Der schnellste SocketA CPU ist der AMD Palomino mit 1,5GHz, der is aber noch nich einmal auf dem Markt.
Deinen TB solltest du mit guter Kühlung (Hedgegok) auf 1,5GHz bekommen, viel Spaß
Mfg CoolHand

StefanV
2001-05-23, 12:47:22
Originally posted by CoolHand
Also ersteinmal: Es heist GHz (sprich Giga-Hertz) und nich GB (sprich Giga-Byte) und man kann meistens die höchste Tacktrate des Mainboards errechnen, indem man den höchsten FSB mal den höchsten Multiplikator nimmt. Z.B. bei meinem A7V133 12,5x150MHz = 1875MHz oder halt beim MSI 14x150MHz =2100MHz . Glaub aber nicht, das es noch SocketA CPU´s bis 2,1GHz geben wird! Da gibt es mit 90% sicherheit einen neuen Sockel. Der schnellste SocketA CPU ist der AMD Palomino mit 1,5GHz, der is aber noch nich einmal auf dem Markt.
Deinen TB solltest du mit guter Kühlung (Hedgegok) auf 1,5GHz bekommen, viel Spaß
Mfg CoolHand

Also ersteinmal heißt das Hedgehog (Heckenschwein) und nicht hedgekok...

Mein TBird lief schonmal mit 1,4Ghz...

Die Spezifikation kann sich ja nur maximal eine CPU sein, die auch auf dem Markt ist...

Zu 2Ghz:

Es könnte durchaus sein, daß der Barton (Palomino in 0,13µ mit SOI) die 2Ghz 'Mauer' durchbricht...

Es könnte vielleicht sogar mit einem Palomino (übertaktet) erreicht werden...

CoolHand
2001-05-23, 12:52:31
... Ich glaub, ich halt ab heute meine vorlaute Fresse... :sulkoff:

CoolHand
2001-05-23, 12:55:51
AMD CPU´s mit 0,13µ und 2GHz ? :O Scheiß auf Pentium 4 !!! :chainsaw:

Unregistered
2001-05-23, 14:28:15
Nur so nebenbei...

Hedgehog heißt nicht etwa Heckenschwein, sondern Igel!!

CU.

CoolHand
2001-05-23, 16:58:59
hahaha jetzt kommts raus ;D Aber wir wollen ja nicht vom Thema abweichen ;)
Mfg CoolHand

StefanV
2001-05-23, 19:23:15
Originally posted by Unregistered
Nur so nebenbei...

Hedgehog heißt nicht etwa Heckenschwein, sondern Igel!!
CU.

Und ein Heckenschwein ist nunmal ein Igel...

Genauso, wie ein Erdapfel (pomme de terre frz.) eine Kartoffel ist...

Wenn es wörtlich übersetzt wird ist es doch viel lustiger!

skar
2001-05-23, 19:30:33
Wie dem auch sei, da hab ich mich wohl voll vertippt.

ich meinte natuellmont ja GHZ. Dann werde ich es mal in aller Ruhe auf 1,5 GHZ versuchen.

skar
2001-05-23, 19:36:06
Außerdem hatte ich absichtlich 133 MHZ FSB geschrieben, aus irgendeneinem nicht zu erklärenen Grund übertakte ich schon seit immer über den Multi, da ich nie ein Intel hatte, gings auch immer.

Zitrone
2001-05-23, 23:32:38
Ohh, ohh - jetzt schön französisch im Forum ;)

Littlehonk
2001-05-24, 15:58:49
Nur mit der Sprache haperts noch... ;D

Thowe
2001-05-24, 16:26:14
http://www.cluboc.net/reviews/cpu/amd/avia_1000/index.htm

und der verrückte Japaner

http://www16.big.or.jp/~bunnywk/