PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo kann man gute Laptops kaufen?


Pan
2004-01-21, 19:17:55
Hallo habe ne frage wo kann man gute Marken-Laptops kaufen?

robbitop
2004-01-22, 18:44:15
die besten sind imo Dell, IBM und Sony. (alle sollten eine .de domain haben...kannst auch bei ebay schaun oder bei www.preistrend.de www.geizhals.at).
Die sind allerdings extrem teuer dafür sehr gut in bereichen Akku, Display, Verarbeitung, Lautstärke, Komponentenwahl.

Danach sind halt die 0815 Hersteller wie Toshiba, Acer, Gericom, Targa ect (wobei ich Gericom eher weiter unten sehen würde :D )

MasterMaxx
2004-01-22, 19:31:45
vll www.alienware.de

Gast
2004-01-22, 22:11:51
>> http://www.notebooksbilliger.de/

Henry
2004-01-23, 17:49:04
bei "notbooks for students" gibts ibms für weniger geld;)
gibt es auch für schüler;)

sony würde ich nicht zur spitze zählen;)

mrdigital
2004-01-23, 20:31:30
Ja Sony hatte ich auch mal und bin vom Preis/Leistungsverhältniss nicht überzeugt, vor allem so im Rückblick...

Gast
2004-01-23, 21:14:44
muhaha toshiba bei den 0815-herstellern?? ich werd nicht mehr...

mrdigital
2004-01-23, 21:25:55
Original geschrieben von robbitop
die besten sind imo Dell, IBM und Sony. (alle sollten eine .de domain haben...kannst auch bei ebay schaun oder bei www.preistrend.de www.geizhals.at).
Die sind allerdings extrem teuer dafür sehr gut in bereichen Akku, Display, Verarbeitung, Lautstärke, Komponentenwahl.

Danach sind halt die 0815 Hersteller wie Toshiba, Acer, Gericom, Targa ect (wobei ich Gericom eher weiter unten sehen würde :D )

Toshiba 0815? Acer 0815?
Toshiba ist ein (der?) Weltmarktführer, und Acer ist vor allem dick im Manufacturing, und beide liefern vom Einstiegsmodell bis zum Highend alles, nicht gerade Merkmale von 0815 Herstellern...

robbitop
2004-01-23, 22:32:41
mag sein, ich spreche nicht über das Image oder den Erfolg der Firma, sondern über deren Produkte. Acer und Toshibas Produkte sind gegen die Top Produkte von Sony, Dell oder IBM einfach Chancenlos imo. Aber dafür sind sie eben auch günstiger.

Gast
2004-01-23, 23:37:53
Top oder Hi-End,Premium: IBM,Dell,Sony,Toshiba
Marken: ASUS,ACER,Gerricom mehr fällt mir hier nicht ein
no-names: ...

mrdigital
2004-01-24, 10:37:00
Original geschrieben von robbitop
mag sein, ich spreche nicht über das Image oder den Erfolg der Firma, sondern über deren Produkte. Acer und Toshibas Produkte sind gegen die Top Produkte von Sony, Dell oder IBM einfach Chancenlos imo. Aber dafür sind sie eben auch günstiger.

Das behauptest du halt mal so, weil du nur das "spieletauglich" Kriterium heranziehst (insb. den ATI 9600, den es Momentan nicht bei Toshiba gibt), aber die Displays von Toshiba sind Momentan die Besten auf dem Markt (ich weiss wovon ich spreche, ich hab bereits NBs von all denen (ausser IBM) bessesen oder momentan im Betrieb), vor allem das 15" mit der 1600*1200 Auflösung oder das 16:10 Panel (wenn auch ein wenig niedrig aufgelöst). Von der Akkulaufzeit und der Lautstärke her sind die Toshis top, ebenso wie die Acer Teile (bei denen sind aber die Displays schwächer). Sony ist für mich ein Blender, die wollen 300-500€ nur für ihren Namen haben, ohne das die Qualität in dem Masse steigt. Dell macht sicher gute Notebooks (hab grad ein Insp 8600) aber von der Verarbeitungsqualität sind sie nicht absolute Spitzenliga (da führt IBM und Toshi so meiner persönlichen Erfahrung nach, wobei die Sonys hier auch ganz ordentlich sind). Ich kann dir gerne mal ein Erfahrungsbericht über die letzen 4 Jahre Laptops geben (ich selbst hab in dieser Zeit 4NBs gehabt und meinen Kunden hab ich in dieser Zeit ca. 10 verschiedene Geräte verkauft)

robbitop
2004-01-24, 11:29:41
wieso spieletauglichkeit?

Laptops sind doch nicht zum Spielen ;)

klar bei den allinonelösungen.

Naja ich hab ein Toshibanotebook sowohl als auch ein Acernotebook bei nem Freund von mir gesehen und ich fand es nicht annähernd so gut wie ein Dell oder IBM. Aber das ist subjektiv.

Du hast sicher Recht, Toshiba ist nicht 0815 entschuldige bitte..

mrdigital
2004-01-24, 11:57:57
klar, gibts von Toshi auch Gurken, ich weiss ja nicht, was dein Freund für ein Teil hat ;)