PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer: Alarmstufe rot unter WinXP?


WBM
2004-01-21, 19:27:29
Geht das? Haben in Physik vor kurzem die Einheit Tesla eingeführt und irgendwie hab ich da wieder Lust auf Mammutpanzer und Teslaspulen bekommen... geht das irgendwie unter WinXP hinzubiegen?

thop
2004-01-21, 19:43:46
Jo Alarmstufe Rot ist geil ;D Bester C&C den es je gab. Hab ich damals zum verrecken im "LAN" gespielt (Parallelkabel ;D), später dann per IPX.

WBM
2004-01-21, 19:45:23
Original geschrieben von thop
Jo Alarmstufe Rot ist geil ;D Bester C&C den es je gab. Hab ich damals zum verrecken im "LAN" gespielt (Parallelkabel ;D), später dann per IPX.

Jo das ist es... und bei mir scheiterts immer an der Installation... immer so ein Error bei der Setuproutine... mit Kompatibilitätsmodus gehts auch net :...(

AHF
2004-01-21, 20:08:54
es gab einen xp-patch für alarmstufe rot und tiberiumkonflikt. google ist dein freund.

Raff
2004-01-21, 20:14:31
Falls du den Patch nicht findest, ich hab den hier rumliegen. Könnts dir mailen. :)

MfG,
Raff

WBM
2004-01-21, 21:47:57
Ja, das ist anscheinend so ein 15kb Patch, eigentlich nur eine DLL Datei... das funktioniert aber nicht, da man für den das Spiel bereits installiert haben muss, was ich ja schon nicht hinbekomme.

Hier der Text aus der Readme des Patches:

==============================
==Red Alert 1 Windows XP Fix==
==============================

1. Uninstall Red Alert 1 if previously installed.

2. Insert a Red Alert CD into your CD-ROM drive. When the autoplay menu appears, choose "Explore CD."

3. Find "Setup.exe," right-click, and choose "Properties." Click on the Compatibility mode tab and set the compatibility to Windows 95.

4. Install Red Alert as you would normally, but do not reboot when it prompts you to.

5. Open up My Computer and navigate to your Red Alert directory (usually C:\Westwood\REDALERT).

6. Right-click on a blank area in the folder, and "Sort by file type."

7. Change the compatibility mode on all of the executable files (about 7-8) to Windows 95.

8. Extract "Thipx32.dll" contained in this zip file to your Red Alert Directory, overwriting the existing Thipx32.dll.

9. Boot up Red Alert and have fun!

Kane02
2004-01-22, 09:47:12
Original geschrieben von WBM
Ja, das ist anscheinend so ein 15kb Patch, eigentlich nur eine DLL Datei... das funktioniert aber nicht, da man für den das Spiel bereits installiert haben muss, was ich ja schon nicht hinbekomme.

Hier der Text aus der Readme des Patches:

==============================
==Red Alert 1 Windows XP Fix==
==============================

1. Uninstall Red Alert 1 if previously installed.

2. Insert a Red Alert CD into your CD-ROM drive. When the autoplay menu appears, choose "Explore CD."

3. Find "Setup.exe," right-click, and choose "Properties." Click on the Compatibility mode tab and set the compatibility to Windows 95.

4. Install Red Alert as you would normally, but do not reboot when it prompts you to.

5. Open up My Computer and navigate to your Red Alert directory (usually C:\Westwood\REDALERT).

6. Right-click on a blank area in the folder, and "Sort by file type."

7. Change the compatibility mode on all of the executable files (about 7-8) to Windows 95.

8. Extract "Thipx32.dll" contained in this zip file to your Red Alert Directory, overwriting the existing Thipx32.dll.

9. Boot up Red Alert and have fun!

Also bei mir scheiterts auch an der Installation...
Weiss jemand, obs man trotden irgendwie hinbekommt?

Doomi
2004-01-22, 09:52:11
installiert das Spiel auf nem Rechner wo das zu installieren geht und kopiert das einfach auf eure Platte.
Dann den Patch drüber und .. voila..

Hab auch nen Prob mit dem Spiel und XP. Bei mir geht der Sound nicht und das auf allen Rechnern mit XP und C&C AR.Habs aber mit dem Patch noch nicht probiert

FormatC
2004-01-22, 16:33:50
Installieren kann man das Spiel auch einfach mit der DOS-Setuproutine... Aber fragt mich nicht nach Hindernissen, ist schon ewig seit ich zuletzt.. Hm, ich hau's jetzt auch mal kurz drauf. :)

FormatC
2004-01-22, 16:55:23
Also so habe ich AR mit Vergeltungsschlag(!) eben erfolgreich installiert:


-AR DOS Installation gestartet (CDROM:\Setup\Install.exe od. Setup.exe)

-Sound Blaster ausgewählt (funktioniert mit meinem nForce2, Sound stockt nur im Setup)

-Installationsordner belassen, weil es mit dem ändern Probleme gab

-Install Ordner in mein Spiele verzeichnis kopiert (nicht notwendig)


So - Im Gegensatz zu Alarmstufe Rot lässt sich das Windowssetup vom Vergeltungsschlag mit dem Kompatibilitätsmodus Windows95 starten und installieren.

Anschließend das Spiel mit Klick auf "Ra95.exe" starten, dann kommt bei NTFS Partitionen die Meldung es sei zu wenig Speicher verfügbar -> Klick auf "JA", und das Spiel startet.

Viel Spass.

][immy
2004-01-22, 17:00:21
das mit dem installationsproblem trifft glaub ich nur auf die deutsche verion zu
hab auch von den ersten beiden C&Cs die US-versionen (ebay hats möglich gemacht ^^) und diese ließen sich auch ohne murren bei mir installieren (windows 2000). die deutschen versionen hatten beide diesen tollen runtime error oder sowat, wie oben beschrieben

um den kompabilitätsmodus in win 2k einzurichten muss man einfach unter ausführen folgendes eingeben:
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

danach findet ihr auch wenn ihr eine verknüpfung mit der datei erstellt habt, wie unter windows xp den kompabilitätsmodus und schon geht es

aber das traf bei mir auch nur für die us-versionen zu

wegen dem fehler das kein speicher frei ist (dadurch kann man auch nicht abspeichern) auf westwood.com dürfte es immernoch einen C&C Win XP patch im form der dll-datei die hier schonmal genannt wurde geben. reinkopieren und denn klappt es auch mit dem speichern ;)

hadez16
2004-01-22, 19:52:06
OH GOTT

Alarmstufe Rot.....das habe ich mal gehabt....irgendwo....4 CD-pack....omfg...wo isses...

*Tesla-Spule-geräusch-hör-im-kopf*

*sabber*

Rocko_the_Devil
2004-01-22, 20:18:06
hhhmm völlig sinnlose nostalgie ;) :P
das beste ist/war wenn du mit einem freund gegen 2 ki`s gespielt hast waren die wirklich sauschwer zu besiegen

WBM
2004-01-22, 22:04:01
Juhuuuu ... es geht :D

Habe gerade den Gegner als Sowjets erstmal mit nem dicken Tankrush gepwn3d :asshole:

Danke danke Leute, ihr hattet mir den Abend gerettet!
Das Spiel ist mal wieder der absolute Hammer finde ich.

xenomat
2004-01-23, 10:14:42
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
hhhmm völlig sinnlose nostalgie ;) :P
das beste ist/war wenn du mit einem freund gegen 2 ki`s gespielt hast waren die wirklich sauschwer zu besiegen
Computer schwer zu besiegen??? Wo? Wie? Wann? ;)

Gast
2004-01-23, 19:08:42
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
hhhmm völlig sinnlose nostalgie ;) :P
das beste ist/war wenn du mit einem freund gegen 2 ki`s gespielt hast waren die wirklich sauschwer zu besiegen ???
die ki waren grottig schlecht....naja egal


@wdm...alternativer weg ist...

win9x rechner hernehmen
ar installn...
evtl gegenschlag installn...
vergeltungsschlag installn (wichtig)...
ordner auf cd brennen und auf deinen rechner runterziehn (oder übers netz halt...) -> sollte gehn

kein patch gefrickel mehr...

Rocko_the_Devil
2004-01-23, 20:00:41
hmm dann war entweder mein partner ein dummbatz oder ihr hattet ein anderes game als ich :| :o
war bei euch die ki wirklich so einfach? 2vs2?
was für maps habt ihr gespielt?

Duran05
2004-01-23, 20:55:34
Schwer ist kein Computergegner...
Wenn man auf Masse statt auf Klasse setzt geben die recht schnell auf... ;)

Kane02
2004-01-24, 15:04:35
Original geschrieben von FormatC
Also so habe ich AR mit Vergeltungsschlag(!) eben erfolgreich installiert:


-AR DOS Installation gestartet (CDROM:\Setup\Install.exe od. Setup.exe)

-Sound Blaster ausgewählt (funktioniert mit meinem nForce2, Sound stockt nur im Setup)

-Installationsordner belassen, weil es mit dem ändern Probleme gab

-Install Ordner in mein Spiele verzeichnis kopiert (nicht notwendig)


So - Im Gegensatz zu Alarmstufe Rot lässt sich das Windowssetup vom Vergeltungsschlag mit dem Kompatibilitätsmodus Windows95 starten und installieren.

Anschließend das Spiel mit Klick auf "Ra95.exe" starten, dann kommt bei NTFS Partitionen die Meldung es sei zu wenig Speicher verfügbar -> Klick auf "JA", und das Spiel startet.

Viel Spass.

Genau so hab ichs gemacht und es läuft *g*. Juhuuu....

FormatC
2004-01-24, 15:14:24
Original geschrieben von Kane02
Genau so hab ichs gemacht und es läuft *g*. Juhuuu....


:)