PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holiday Island von anno Schnee


Meta
2004-01-21, 20:24:27
Hi Leute..

Hab das Spiel mal wieder ausgegraben und es hat mich gleich wieder voll gefesselt.

Ich hab nur ein Problem. Immer wenn in den Nachrichten ein Objekt versteigert werden soll, bringt er mir die Meldung, dass er die Grafikdatei nicht lesen kann.

Ich hab WinXP drauf und frage mich ob da das Problem liegt, da es ja für Win95 designt war.

Hatte jemand auch mal das Problem oder kennt wer eine Lösung??? Ich hab leider keine Patches für das Spiel gefunden...habt ihr welche?

Thx. Euer Meta

Börk
2004-01-21, 20:36:31
probiers mal mit win95 compatibility mode

FireFrog
2004-01-21, 22:01:29
Original geschrieben von Meta
Hi Leute..

Hab das Spiel mal wieder ausgegraben und es hat mich gleich wieder voll gefesselt.

Ich hab nur ein Problem. Immer wenn in den Nachrichten ein Objekt versteigert werden soll, bringt er mir die Meldung, dass er die Grafikdatei nicht lesen kann.

Ich hab WinXP drauf und frage mich ob da das Problem liegt, da es ja für Win95 designt war.

Hatte jemand auch mal das Problem oder kennt wer eine Lösung??? Ich hab leider keine Patches für das Spiel gefunden...habt ihr welche?

Thx. Euer Meta
Ist zwar schon etwas her, dass ich es drauf hatte, aber es lief ohne Probleme bei mir, hast du die normale Version, oder eine mit Expansions Pack, bzw. das Expansion Pack?

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass es nen Pacth für Holiday Island gibt, muss mal schauen ob ich den noch finde oder nach habe, wenn es einen gibt.

Meta
2004-01-22, 10:36:27
THX.

Wie geht das mitm win95 komp mode??

Auf meinem anderen Rechner mit win98 geht es, aber ich hätts so gern am Notebook...

Meta

little homer
2004-01-22, 11:04:19
Kontextmenü der Startdatei öffnen, Eigenschaften, die Registerkartei "Kompatibilität" wählen, und da Win95 oder Win98!!

[Bi]n ein Hoeness
2004-01-22, 11:34:45
das prob kenn ich
das hängt damit zusammen, dass aus irgendeinem grund die dateien auf deiner festplatte nicht die namen tragen die das spiel erwartet. und zwar ist der einzige unterschied immer ne leeres feld im dateinamen. bei dir heißt beispielsweise ne datei 'osterinsel.jpg' aber das programm sucht nach einer 'osterinsel .jpg' (oder wars umgekehrt?).
auf jeden fall hat das auch irgendwas mit den windowseinstellungen zu tun, denn ich habs mal auf zwei unterschiedlichen rechnern laufen gehabt und bei einem waren die dateien falsch benannt, bei dem anderen gab es gar keine probs. aber an welcher einstellung das nun liegen mag kann ich nicht sagen...
ich weiss nicht, ob das mit dem kompatibilitätsmodus was bringt, aber wenn nicht bleibt dir immernoch die dateien bei denen holiday island meckert manuell umzubenennen, so dass er sie richtig erkennt...

FireFrog
2004-01-23, 00:20:44
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
aber wenn nicht bleibt dir immernoch die dateien bei denen holiday island meckert manuell umzubenennen, so dass er sie richtig erkennt...
Er könnte die Dateien (wenn es viele sind) vom Win98 Rechner auf ne CD oder durch ne Verbindugn ja auch kopieren, würde wohl etwas Arbeit sparen.

che0
2004-08-15, 21:59:03
Hi, hatte heute voll Bock auf Holiday Island hab es aber nicht wieder gefunden, werd es wohl irgendwann verkauft/verloren/verschenlt haben. ;(
Hab schon gegooglt und dort nichts gefunden, dann hab ich mal de Forensuche angestrengt und dies hier gefunden. Jetzt wollt ich euch mal fragen ob man das Spiel irgendwo runterladen kann? Wäre über einen Link hoch erfreut. :)

Unregistrier
2004-08-15, 23:02:32
Hi, hatte heute voll Bock auf Holiday Island hab es aber nicht wieder gefunden, werd es wohl irgendwann verkauft/verloren/verschenlt haben. ;(
Hab schon gegooglt und dort nichts gefunden, dann hab ich mal de Forensuche angestrengt und dies hier gefunden. Jetzt wollt ich euch mal fragen ob man das Spiel irgendwo runterladen kann? Wäre über einen Link hoch erfreut. :)
"Holiday Island" ist mittlerweile Abandonware und gibts z.B. hier (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=516) zum runterladen, die Seite ist aber gerade down.
Google mal, vielleicht findest du es noch woanders.

che0
2004-08-16, 18:05:38
"Holiday Island" ist mittlerweile Abandonware und gibts z.B. hier (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=516) zum runterladen, die Seite ist aber gerade down.
Google mal, vielleicht findest du es noch woanders.

Bei Google hab ich nur Seiten gefunden wo ich "OK" eintippen musste. Aber dein Link funzte 1A. Danke schön. :)

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-16, 18:53:21
kann man holiday island eigentlich auch irgendwie in 1024x768 spielen, oder muss man immer in 640x480 spielen um den bildschrim voll ausgefüllt zu haben?

FireFrog
2004-08-17, 08:19:00
Hi,
weiß nicht, wollte aber mal erwänen, dass es ja jetzt ne neuauflage von Holiday Island gibt, hats schon einer gespielt ?

stav0815
2004-08-17, 09:38:52
Hi,
weiß nicht, wollte aber mal erwänen, dass es ja jetzt ne neuauflage von Holiday Island gibt, hats schon einer gespielt ?
zu eben solcher hab ich eine Vorschau oder Test bei 4players.de gelesen:
grottig!

FireFrog
2004-08-18, 13:57:07
Eigentlich schade, da Holdiday Iceland echt super ist/war